Was taugen diese Querlenker???

  • #1

    Nabend zusammen,


    Bin immernoch auf der suche nach brauchbaren Querlenkern für meinen MV6. Habe im Internet auf folgender Seite diverse gefunden und wollte mal hören ob ihr davon welche empfehlen könnt. Habe wohl mal gelesen das QH eine gute Qualität liefern soll. Stimmts?




    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100571


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    MFG OLLI

  • #3

    Hi


    Hatte in mein Omega auch QH verbaut , 1a Qualität und das auch noch mit Koni Dämpfer, da hat nichts geklappert oder gerasselt !!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Warum sich die Bude autoteile-günstig nennt, hat sich mir nicht ganz erschlossen :tongue:


    Völlig überzogene Preise und das einzige Schnäppchen in dieser Rubrik ist anscheinend wieder 'nen Hersteller in eBay Qualität den keine Sau kennt :(


    Schreib mir mal 'ne PN Olli das kriegen wir schon hin ;)



    Gruß

  • #5


    Generell bin ich damit deiner Meinung, aber ich habe an meinem Omega B Caravan an der VA auch neue Lenker von Lemförder eingebaut.
    Der Wagen ist komplett Serie und hat im gleichen Arbeitsgang direkt auch neue Stoßdämpfer bekommen.
    Jetzt, nach eineinhalb Jahren habe ich mir die Buchsen angeschaut und zum nächsten TÜV darf ich mir mal wieder neue kaufen. Sind total hinüber. Super Sache.
    Wenn man wüßter das diese Ebayteile von der Stabilität her des Metalls zwei Jahre halten, dann wäre es für mich echt eine alternative. Wegen den Buchsen muss ich eh alle zwei Jahre wechseln und die Buchsen allein kosten mehr als so ein Ebaylenker komplett.
    Ich bin wahrlich kein Freund von so billigen Ebayfernost Geschichten - aber wenn ich eh alle zwei Jahre neue rein machen muss dann komme ich schon ins Grübeln....
    Wie gesagt: Der Wagen ist komplett Serie - nicht tiefer, kein anderer Motor oder sonst was.

  • #6

    ist irgendjemand traurig wenn ich mal sage das auch febi nur ein repacker ist? dh nur neu verpackt und nicht selber herstellt?
    man kann immer mal pech haben, auch bei lemförder, wobei das eigentlich anständige qualität ist..und auch bei febi hat man meist glück, da die recht hohe standards haben. meyle ist auch zu empfehlen aber nicht so leicht zu bekommen.
    und von no-name und billig würd ich generell die finger lassen.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #7

    Also ich kauf mir eigentlich schon die billigen.
    Und zwar von ATP (kennt ihr ja aus Ebay ).


    1. Ist der von mir in der Nähe.
    2. Gibt der 2 Jahre , teils 3 Jahre Garantie
    3. Hatten wir ( bis mal auf ein paar Pendelstützen ) keine Probleme.


    Und ob ich jetzt alle 2 Jahre die Dinger, oder alle 3 Jahre wechsel, ist mir eigentlich wurscht.


    Der Preis muß stimmen. Und bei den Preis, kann man auch über die Qualität net meckern.


    MFg

  • #8

    Also Ihr müßt unbedingt nur die billgen Teile kaufen, ist ja zum Glück nichts wichtiges und man hat noch ein paar Euro für ne dicke Anlage oder ein paar schöne Alus über. Man Man Man

  • #9



    Also so nen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen. X(


    Na dann sage mir mal welchen Vorteil nun Querlenker von Lemförder im gegensatz zu denen von Ebay haben?
    Ich habe die von Lemförder drin und die sind nun nach 1,5 Jahren an den Buchsen total verschlissen.
    Mir geht es nicht darum an wichtigen Teilen aus Geiz zu sparen, sondern darum das ich nach knapp 2 Jahren eh neue Buchsen benötige!
    Die Buchsen allein kosten mehr als komplett neue Lenker von Ebay. Und da auch diese wohl nach 2 Jahren verschlissen sind kommen ja wieder neue komplette Lenker rein.
    Also, womit hast Du nun ein Problem?
    Bist Du wirklich der Meinung das diese Lenker keine 2 Jahre halten werden?

  • #10

    Moin @all


    danke für die schnellen und vor allem brauchbaren Antworten. Also das mit den billig Querlenkern von ebay passiert mir nicht nochmal....
    Hatte auch welche von ATP verbaut und meine Meinung ist: Der letzte Mist !!!
    Haben nicht mal nen halbes Jahr gehalten da waren die Buchsen dermaßen ausgeschlagen das beim Bremsen der ganze Querlenker ausschlug. Mal schaun was Garantietechnisch machbar ist....


    Weiß jemand den genauen Opel Original PReis für so nen Lenker??



    MFG OLLI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!