Was taugen diese Querlenker???

  • #11

    Na das ist doch endlich mal ne Aussage die dagegen spricht!


    Ich habe bisher ja nie wirklich was negatives über die Ebaylenker gelesen, daher auch meine Idee die eh alle zwei Jahre zu wechseln. Aber wenn die Buchsen noch weniger halten als die von Lemförder hat es sich ja eh erledigt. Schade...

  • #13

    Moin moin,


    ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber kann es evtl. sein, das die Querlenker nicht Ordnungsgemäß eingebaut wurden ?
    Ich weiß nicht wie es beim Opel ist, aber der Audi A4 ist auch so ein Querlenkerfressendes Ungeheuer, und wenn man die dann nicht "richtig" einbaut, sind die innerhalb 6 monate wieder hin (hat nen Arbeitskollege gehabt).
    Das es Quallitätsunterschiede gibt, will ich gar nicht bestreiten, aber wie einige hier schon gesagt haben, ob sie nun 2 Jahre oder 3 Jahre halten, das macht den Kohl nicht so fett.
    Zumal innerhalb 2-3 Jahre beim Omega einiges passieren kann.................
    Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, 600-800 € reinstecken (Vorderachse, Reifen, Zylkopf, Klima, Scheinwerfer) oder neuen Gebrauchten suchen..........

  • #14

    Hi,
    wenn sie ohne Belastung eingebaut werden, gehen auch die Original Opel Querlenker nach ca. 6 Monaten kaputt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Hi,
    erst ganz normal einbauen, aber Schrauben nur leicht anziehen.
    Dann Räder drauf und Fahrzeug ablassen. in den Fahrer und Beifahrerfußraum je 75kg gewicht legen (wichtig).


    Dann die Schrauben anziehen.


    Geht am besten mit ner 4 Säulen Bühne oder ner Grube (keine Auffahrrampen benutzen).


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Hi,


    danke für die Antwort. Ich würde mich zum ersten mal Querlenker selber wechseln (in Mietwerkstatt) trauen. Mache sonst nur Bremsen und Motor. Bin also fahrwerkstechnischer "Laie". Dank Deines guten Tipps werde ich jetzt also auf die richtige Bühne achten. Hast Du vielleicht sonst noch einen Tipp für den OMEGA? Den Rest, denke ich, kann ich hier im Forum nachlesen.


    Grüße

  • #18

    Hallo zusammen,


    falls jemand den Preis für die org. Querlenker bei Opel wissen möchte: nur ganze 230€ inkl. Mwst. pro Stück, dazu kommen nochmals ca. 200-250€ für den Einbau (Freundschaftspreis laut Opel).
    Damit hätte mein Omi (Kaufpreis 3000€) fast 1/5 seines Restwertes nur für diese Reparatur gekostet, für den def. Klimakondensator ein weiteres 1/5. Da nehme ich doch gern die Anbieter aus dem Internet, wenn diese wenigsten den Hersteller angeben.


    Meine sind auch von QH und waren mit 130€ inkl. Transport doch einigermaßen günstig. Diese wurden wie bereits unten geschrieben unter Vorspannung (Belastung) festgeschraubt und sind jetzt bereits seit ca. 35tkm ((3 J.) immer noch i.O.


    Viele Grüße...Fred

  • #19


    Das hab ich noch nie gehört, klingt aber auch logisch. Ich brauch demnächst auch wieder neue und werd es mal so machen. Gut das ich Grube und Bühne habe :D

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #20

    Hallo @all.
    Kurze Frage, könnt ihr mir sagen, warum ihr die Querlenker wechseln wollt??(
    Mein FOH sagte damals (nachdem mir eine Freie Werkstatt neue QL - wegen Tüv - eingebaut hatte), die hätten beim Omega noch !!nie!! die Querlenker gewechselt, allerhöchstens nach einem Unfall. Der FOH sagte, sie würden nur neue Buchsen einpressen... Als ich ihm den Preis nannte von 700€ für den kompletten wechsel, meinte er es hätte beim FOH bei weitem nicht so viel gekostet...


    Und jetzt les ich hier, dass fast Tüv-abstand die Dinger gewechselt werden?( Wieso?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!