ZitatAlles anzeigenOriginal von stecker84
Hallo @all.
Kurze Frage, könnt ihr mir sagen, warum ihr die Querlenker wechseln wollt??(
Zum einen da die Querlenker tauschen einfacher und nicht so Zeitaufwendig ist wie die Buchsen und Lager zu wechseln, der andere Punkt ist der Preis, die Buchsen und Lager sind unwesentlich billiger wie ein kompletter Querlenker (der noch ein Traggelenk enthält) und von der Arbeit mal ganz zu schweigen.
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Mein FOH sagte damals (nachdem mir eine Freie Werkstatt neue QL - wegen Tüv - eingebaut hatte), die hätten beim Omega noch !!nie!! die Querlenker gewechselt, allerhöchstens nach einem Unfall.
Ich halte diese Aussage für völligen quatsch
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Der FOH sagte, sie würden nur neue Buchsen einpressen... Als ich ihm den Preis nannte von 700€ für den kompletten wechsel, meinte er es hätte beim FOH bei weitem nicht so viel gekostet...
Also 700€ für eine freie Werkstatt halte ich diesen Preis für unverschämt, da isses auch kein Wunder das der FOH billiger sein konnte, ist kein Kunststück :hammer:
ZitatAlles anzeigenUnd jetzt les ich hier, dass fast Tüv-abstand die Dinger gewechselt werden?( Wieso?
Aus oben genannten Gründen und natürlich auch weil eventuell Einbaufehler gemacht worden sind, oder es sich um üble Qualität der Querlenker selber gehandelt haben kann etc etc
Gruß