Was taugen diese Querlenker???

  • #21


    Zum einen da die Querlenker tauschen einfacher und nicht so Zeitaufwendig ist wie die Buchsen und Lager zu wechseln, der andere Punkt ist der Preis, die Buchsen und Lager sind unwesentlich billiger wie ein kompletter Querlenker (der noch ein Traggelenk enthält) und von der Arbeit mal ganz zu schweigen.



    Ich halte diese Aussage für völligen quatsch



    Also 700€ für eine freie Werkstatt halte ich diesen Preis für unverschämt, da isses auch kein Wunder das der FOH billiger sein konnte, ist kein Kunststück :hammer:



    Aus oben genannten Gründen ;) und natürlich auch weil eventuell Einbaufehler gemacht worden sind, oder es sich um üble Qualität der Querlenker selber gehandelt haben kann etc etc


    Gruß

  • #22

    Mahlzeit.


    Habe noch nie nen FOH gesehen der beim Omega B nicht regelmässig die Querlenker tauscht. Problem ist das die LEnker für das Gewicht und die Dimension dieses Autos vollkommen unzureichend sind. Ich fahre den 3L V6 und der bringt gut 1,8 Tonnen auf die Waage. Die Querlenker sind wohl eher für nen Astra o.ä. dimensioniert. Also regelmässig wechseln.
    Nur die Buchsen tauschen lohnt meist nicht das die kompletten Querlenker billiger kommen. Musst ja nicht die vom Foh nehmen.


    MFG OLLI

  • #24


    Der Stahlblechquerlenker an sich geht nicht kaputt, sind immer nur Buchsen, wer es selber kann und Zeit und Lust dazu hat fährt auf Dauer besser nur diese zu wechseln.
    Aber bei einem Geldvorteil von ~35-40€ pro Lenker gegenüber den Buchsen einzeln lohnt sich das nicht wirklich, zumal noch eine Presse zum eindrücken benötigt wird.
    Wer es machen lassen muss hat eh nix gewonnen dabei X(

  • #26

    hi!


    also ich hab bei mir jetzt seit ca 50tkm die billigen von ebay drin (weis aber nicht mehr genau welche) und muss sagen bis jetzt ohne geräusche und so.
    wurden natürlich unter belastung festgezogen...


    nur die spurstangen sin scheisse. nach ca einem jahr sind die staubschutzgummis schon porös, als wären die 10 jahre alt.


    gruss mario.

  • #27

    Die billigen E..ay Lenker hielten bei mir 40TKM, jetzt haben die Tranggelenke Spiel. Hab mir bei ATP wieder die billigen gekauft.Ich wechsle auch lieber öfter,bei Tieferlegung,Spurverbreiterung und 235er vorn halten die eh nicht so lange,zumal die Autobahnen rund um den Ruhrpott und der Pott selber nicht mehr die besten Straßenbeläge haben.

  • #28

    Hallo nochmal,


    im Bezug auf die Querlenker, die von ATP angeboten werden, kann ich sagen, dass ich
    da keine Probleme hab, die einzubauen.


    Grund:
    der hat sein Lager grade mal 15km entfernt von mir, wenn da innerhalb 2 Jahren was sein sollte, bekommt er diese um die Ohren gezogen.


    Ein TIPP


    Kauft bei Ihm nicht die Hinterachsbuchsen,die sind im Durchmesser zu klein.
    Ist mir passiert.
    Hat sie aber anstandslos zurück genommen.


    Zum Thema unter Last anziehen,


    davon habe ich pers. noch nie was gehört.
    Weder in meiner Lehrzeit, noch sonst irgendwo oder Freundeskreis.
    Werd mal bei unseren FOH mal nachfragen.


    Gehabt euch wohl.
    Und anständig bleiben :tongue:

  • #29


    dann hat da wohl einer in der lehrzeit viel geschlafen wa ;)


    das einzige was ich noch nicht gehört bzw. gewusst habe ist das man das auto noch am besten mit 70kg belastet zum festziehen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

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