OPC ?braucht kein Mensch

  • #21

    liegt vielleicht daran, da das fahrzeug ja orginal von pontiac kommt (außer der getunte mit dem kompressor) und GM vielleicht was dagegen hat es unter opel hier zu verkaufen?



    @ rafterman da geb ich dir so ziemlich recht. ich hab auch bei softer fahrweise inner stadt hier mit mein mv6 nen verbrauch von ca 12liter mit meiner corvette wenn ich denn mal sparsam fahren würde :hammer: wären sicher 14-15liter drin zumindest steht gerade im BC 15,5

  • #23

    Hört sich an als ob ne Katze vergewaltigt wird 8o

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #24

    Weiss garnich was manche hier gegen OPC haben? ?(
    Der Insignia zb. wird mit Allrad und ca. 370ps Maschine kommen.
    Das ist die Leistung eines früheren Lotus-Omega.
    Auch die anderen momentanen OPC-modelle gefallen mir persönlich recht gut. Bis auf das sie keinen Heck.oder wenigstens Allradantrieb haben. Aber rein technisch und optisch gefallen die mir.
    Aber Allrad soll ja in naher Zukunft auch in anderen Modellen angeboten werden,wie auch dem nächsten Astra.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #25


    Hallo omileg
    hast du Lautsprecher am Computer angeschlossen ??? Wenn ja sollte klar sein was man da gegen OPC modelle hat .
    langweiliges PPFFFFFF gegen bärigen V8 sound und dann kostet die kleine Turbopfeife mit Hausfrauen Antrieb noch mehr als der heckgetriebene 6 lieter Nachbrenner ....
    Ich habe nix gegen OPC Modelle solange sie die frau fahren muß :tongue: ,aber man sieht das man es ohne größere Entwicklungskosten auch anders machen könnte .
    Modelle die noch nicht am Markt sind will ich in die Diskusion nicht einbringen ,nicht das es nachher wieder geht wie mit dem V8 Omega .Der wurde im schicken Opel Buch mit über 200 seiten aller Modelle bis zum Omega V8 an Opelrentner verschickt .Die warten auch noch alle aufs Omega Topmodell ;) aber naja im Buch haben sie ihn ja schon :tongue:
    Gruß Thom

  • #26

    Na ja, nicht alle wollen einen V8 haben.
    Und wenn es so weiter geht,dann wird sich eh irgenswann keiner mehr einen V8 kaufen wollen oder können. Das wird noch recht "lustig" werden.
    Nicht das ich etwas gegen einen schönen Achtender hätte,wohl eher im Gegenteil.
    Aber das ein kleinerer 2.8Turbo eine Luftpumpe währe,kann man wirklich nicht sagen. Und der Masse reicht soetwas auch völlig oder ist denen schon zu viel.


    Ich brauche auch keine Lautsprecher um nen V8 zu erleben. In meiner Family fahren zwei Autoverrückte so einen Bock. Einen Chrysler und einen alten Amijeep mit v8.
    Aber Sound ist lange nicht alles.
    Und das der omega V( nicht gekommen ist, war warscheinlih im nachhinein eine garnicht so schlechte Entscheidung. Es währe zu reihenweisen Ausfällen gekommen so hatte mir einmal ein Opelmitarbeiter gesagt. Die wahren nicht vollgasfest zu bekommen auf die Dauer.
    Opel hätte den intern entwickelten auch über 300ps starken Opel V8 bringen sollen.
    Wurde in kleinstserie aus zwei 2.2liter Blöcken gebaut mit demzufolge 4.4 liter Hubraum. Directeinspritzung und Zylinderbankabschaltung währen möglich gewesen.
    Aber wurde von höchster Stelle (GM) abgebrochen,gerade als der Motor am Ende seiner Entwicklung standen. Und warum?
    ich bin froh,das oipel wenigstens in der 6-Zylinderklasse gute Motoren hat und mit dem Insignia auch weiter bekommen wird.
    Und sollte die angekündigte "Oberklasse" von Opel mal wirklich kommen und Heckantrieb haben, dann währe ein V8 als Topmodell sicher eine feine Sache.
    Aber wer weiss,was bis dahin mit den Spritpreisen noch kommen wird.


    Und im Gegensatz zum Omega V8 kommt der Insignia OPC mit ca. 370 ps deffinitiv.
    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #27

    Opel hätte ja schon 2004 den Vauxhall/Holden Monaro oder den Pontiac GTO (Ram Air :) )auf den Markt bringen können.
    Da hätte es bestimmt genügend Käufer gegeben. :)
    Aber Opel ist da glaube ich zu vorsichtig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #28

    Na weil es dann gleich wieder gehiessen hätte, Opel importiert nur noch aus dem Ausland..das sind doch keine Opel mehr usw usw.
    So wie es zum Beispiel momentan beim GT ist.
    Obwohl es mir persönlich auch egal währe.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #30


    is nur komisch das man beim gto die omega b linie noch erkennen kann.
    war doch glaube die gleiche plattform?
    und das die ls1 motoren nicht vollgasfest sind glaube ich nicht so recht, im corvette forum hab ich noch nix gelesen das denen mit ner c5/z06 der motor auf der autobahn verreckt ist, da verreckt eher das drecks automatikgetriebe und der motorraum ist sicher auch nicht so strömungswind günstig gestaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!