Beiträge von DJOU

    Ich auch. So viel Plaste hat der a omega an der ecke nicht.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das dreiecksfenster und die umlaufende Metallschiene ab muss


    Wie bekommt diese Plasteleisten an der C-Säule ab? Muss dür das Dreiecksfenster raus?


    Suche mich momentan Dumm und Dämlich nach ner Stelle wo Wasser reinkommen kann. Die überlappenden Bleche habe ich schon abgedichtet. Dichtung vonner Klappe ist auch neu. Abflussleitung vom Schiebedach ist auch frei.
    Kann bei dem Wetter so alle 2 Wochen ~4l Wasser aus der Reserveradmulde lassen....

    So hier nun die Auflösung.
    Nachdem ich heute den Kraftstoffilter (11euro) neu gemacht habe und mal son Reiniger für die Einspritzventile eingekippt habe, war ich mal beim Adac-abschlepper meines vertrauens und habe ihn mal gefragt.
    Durchprobiert haben wir: Kühlmitteltempsensor, Massepunkte, LMM, Zündsspule, Steuergerät und alle Kerzenkabel. (S.o. sind neu)


    Das ergebniss war dann, dass von einem Zylinder das neue Kerzenkabel kaputt war. WHARGARBL DRECKS KABEL KAPUTT UND ICH HAB KEINE QUITTUNG HASStm

    Nabend zusammen.


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Motor.


    Seit ca 2 Monaten habe ich des öfteren Zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern.
    Säuber ich die Kerzen, läuft der wagen wieder 2 Tage normal und fägt wieder an zu bocken.


    Erneuert bereits: Kopfdichtung neu, Zündkabel neu, Kerzen neu, Verteilerfinger und verteilerkappe.Zündspule ist auch überprüft und läuft ordnungsgemäß.
    Ladestrom der Batterie ist normal)hatten da mal Probleme mit ner Lima am anderen auto)


    Das Brennbild der Kerzen ist absolut iO.


    Das einzige was mir noch bleibt wäre der Kraftstoffilter.


    Bitte Helft mir, ich werd langsam verrückt


    DJOU

    Auch wenns schon etwas älter ist:


    ich fahre bei nem c20ne und 7,5x17 Reifen in der größe 225/45 r17 et ka.


    also der wagen geht merklich schlechter vorwärts als mit meinen 185er 14zöller winterreifen.


    Es mussten keine Karosseriearbeiten ausgeführt werden, jedoch schleift das rad bei vollem einschlag an der stabistange, aber wann fährt man mal voll eingeschlagen.

    Der Fehler ist dank rotanes gefunden.


    Hatte zwischendurch einen anderen bc samt programmspeicher drin, radio raus, das signal vom WSG am radio ankommt gekappt, ne neue leitung vom tacho zum bc glegt und und und.


    nun hab ich mir einen neuen Tacho besorgt. Da wird an meinem alten Tacho der Wegstreckengeber, da ja quasi wie ein ABS sensor arbeitet defekt gewesen sein.

    Moin


    Ich hab nun folgendes Problem


    Vorgestern hab ich ein neues radio eingebaut. Dazu hab ich die Batterie (minus) abgeklemmt und dann eben rumgestrickt (zündungsplus).
    Radio rein, Batterie dran, fertig.


    Doch nun bekommt mein BC kein geschwindigkeitssignal mehr, was sich darin äussert, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und Reichweite nicht mehr anzeigbar sind.


    Was kann das sein? Habe nocheinmal die Batte abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder dran. nichts....


    Dass der BC nen klatsch haben könnte, kann ich mir schwer vorstellen.


    Danke im Voraus


    DJOU


    p.s. Omega A c20ne `92er cd diamant (also abs)

    zum threatersteller sag ich mal nichts. glaube sind genügend worte gefallen,


    Zum thema waschanlagen selber: bin heute mit meinem Auto durch ne Best Carwash gefahn, kennzeichen krumm ( war noch das verbeulte vom Vorigen Wagen mit Frontunfall). Mir wurd direkt ersatz angeboten usw usf. also es kann auch positiv gehen


    Bei der Blauen Tankstellenkette hats mir meinen Linken Spiegel (ori facer) abgerissen, nun funktioniert die verstellung halt kaum noch.
    Auf die anfrage hin kam: Lern halt gerade reinzifahn, dann passiert sowas nicht. Und wenn ich das mit sonem grossen auto nicht könnte sollt ich mir nen kleinwagen holen....


    Ich hätt den Typen hinter der kasse herholen können