Jetzt offiziell: Opel Insignia

  • #12

    :evil:




    also laut meinen infos sollte die motorenpalette so bis 200 pferdchen liegen...
    eh wie bisher.


    am überlegen sind sie eventuell auch an einem wahrscheinlich opc-modell, das dann die 300ps marke ankratzen soll als sechs zylinder und mit allrad kommen.



    was ich aber noch gehört habe ist das opel noch auf saab wartet, da die auch einen neuen motor bringen wollen, denke ich mal, wo ein allrad dabei sein sollte.
    wenn es sich bewährt, kriegt der insignia auch einen 8)




    und ich hoffe mal das sich doch mal etwas im innenraum tun wird, denn der vectra sieht nMn schon sehr bieder aus :rolleyes:




    und ich finde das opel schon etwas an die oberklasse wollte, mit dem signum zb.


    nur hats halt nicht hingehauen, da er ja innen und aussen bis zur, ich sag mal fast, c-säule wie der vectra cv aussieht, nur halt doch etwas teurer...




    wenn die hrn ingenieure was machen wollen, ich mein im innenraum, denn von aussen gefallen mir die modelle sehr gut, dann können se schon gas geben...



    :P

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #13

    hm, klingt doch soweit schonmal ganz gut...


    Was mich allerdings wundert...


    Der aktuelle Vectra Caravan gehört schon zu den größten seiner Klasse...jetzt soll der nächste noch 20cm größer werden...


    Ich mein Laderaum schön und gut, aber was nutzt Ihm dass wenn er etliche Zentimeter größer ist als all seine Klassenkollegen, dadurch natürlich auch schwerer ist und dementsprechend im Verbrauch wohl auch immer "zu den Größten" zählen wird...
    Weil es ist nunmal unumstritten, Benzinspartechniken hin und her...Mehr Größe, Mehr Gewicht -> Mehr Verbrauch...


    Und mit 4,80m ist son Vectra ja dann auch schon fast in der Region Ford Scorpio(4,85), Opel Omega B(4,87) und sogar oberhalb eines Omega A (4,76)...

  • #14

    :)sollte opel wirklich in die oberklasse zurück wollen könnt ihr sicher sein das es läuft wie beim omega. wenn er neu ist schweineteuer,nach ein paar jahren gibts den so gut wie umsonst. hm,wäre doch nicht schlecht,würde mir dann einen holen.

  • #15

    ich find den neuen recht schick, obs den auch als kombi geben wird?


    aber ich vertraue da mal auf opel, schaut euch ma in der produktpalette um, wird zeit das mal wieder was richtig gutes auf den tisch kommt!


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #16





    Ja.stimmt schon.
    Nur das der Phaton nochmal eine Klasse höher liegt als zb.der Omega oder ein BMW 5er usw.


    Phaeton-Luxusklasse(Oberklasse)
    Omega-Oberklasse(ObereMIttelklasse)
    Insignia-GehobeneMIttelklasse(MIttelklasse)


    Nur mit dem Unterschied,das VW zwar den Phaeton im Angebot,aber ein Auto oberhalb des Passats und direckt unterhalb des Phaetons nicht im Angebot hat im Moment.
    Soll zwar ein sogenanntes PassatCoupe kommen,aber ist eigentlich nur ein Passatderivat,so wie der Signum ein Vectraderivat ist.


    Ein Fahrzeug oberhalb des Insignia,aber noch unterhalb eines Phaetons währe absolut Imagefördernt und ein Wiedereinstig in die "Omegaklasse".


    Ausserdem,ich brauche ja auch mal wieder einen Nachfolger für meinen Omi. ;)


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    4 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #17

    "Der GTC wird von einem 300 PS starken V6 Turbo angetrieben, der seine Kraft von 400 Newtonmetern per Allradantrieb und dynamisch geregelt auf den Asphalt bringt, selbstverständlich unterstützt vom adaptiven IDS-Fahrwerk. Doch Allradantrieb allein genügte den Opel-Ingenieuren nicht: Sie versahen ihr Konzept-Baby gleich noch mit einem automatischen Sperrdifferenzial an der Hinterachse."


    der GTC! OPC wird dann wohl eher richtung 400 gehen ;)


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #18

    Hallo


    Ich schätze mal das der 300 PS V6 der von Saab ist der eben in den OPC´s drine ist (280PS meine ich hat der?!).
    Wenn Saab eben wieder an einem anderen Motor arbeitet wird der dann wohl in den GTC OPC kommen.... aber 400PS is eine menge Holz.

  • #20

    Hoffentlich haben die bei Opel mal andere Designer genommen, denn wenn ich mir z.B. den neuen Corsa anschaue, dann kann ich nur noch :kotz:
    Ich kann ja nur für Opel hoffen, dass die da mal mehr Mut beim Desing zeigen, als bei den aktuellen Modellen, und mal wieder einen richtigen Kracher bringen und nicht so eine 08 / 15 Sch...e.


    Gruß Christian. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!