Jetzt offiziell: Opel Insignia

  • #41


    ich glaub der wird locker 35.000 Euros kosten. kostet ja schon ein OPC mindestens 43.000 Euro.


    2 Coupes? mir würde ja eins schon reichen. :)


    aber zuerst mal abwarten was die Zukunft bringt. denn CO2 Steuer und steigende Benzinpreise werden uns gewaltig die Suppe versalzen.

  • #42

    Hi...


    Also ich kann mich mit dem "Ding" mal gar net anfreunden. Schaut irgendwie aus, wie ein Astra stufenheck... Der macht ja net mal als Vectra Nachfolger Sinn. Also wie es auf dem Bild aussieht ist der echt nicht größer als ein Astra. Fand ja den Vergleich von Autobild lustig. Die haben den mit Rekord C und D verglichen. Da sieht man erst mal, das das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Kein bissi Ähnlichkeit. Genau das Selbe, wie der neue Capri von Ford im Gespräch ist. Einfach kein Vergleich mit dem Urcapri. Fast genauso unsinnig ist der neue GT. Was hat denn der bitte mit dem Alten zutun? Garnix. Deswegen find ich, die sollten sich doch mal son nen "ollen Schrotthaufen" (wie unsere Autos der älteren Generation betitelt werden) auf den PC nehmen und da paar neuerungen reinzaubern. Wir garantiert besser als alle anderen neuen Modell, die von den Urahnen nix aber auch garnix haben...


    Grüße Der_Baeck

  • #43

    Hatte bereits das Erlebnis in diesem Auto sitzen zu drüfen und werde es nächste Woche als 2.8 Turbo auch fahren.


    Das Auto kann man weder mit Omega noch Vectra vergleichen und wenn der große Sauger mit Allrad kommt ein Hammer Auto.


    Omega ist Geschichte, die nicht immer das gelbe vom Ei war....


    Das Mittelalter war gestern !

  • #44

    Berlin Friedrichstraße steht eine Limo :) Hab ich mir gestern mal angesehen :)


    Ich muß sagen,ich bin echt beeindruckt :ok:
    Hab mich richtig wohl gefühlt in dem Wagen :)


    Fehlt nur noch ne Probefahrt :O

  • #45

    x20xev: Der 2,9l V6 Diesel kommt nächstes Jahr. Leistungsdaten 250PS und 550NM.



    Bereits jetzt im Konfigurator zu finden ist der 2l Biturbo Diesel mit 190PS. 300Nm bei 1200U/min 400NM ab 2000U/min.


    Den 190PS Diesel, den 2,8 V6 Turbo (260PS) und den V6 Diesel gibts serienmäßig mit Allradantrieb.


    Für den OPC war erst ein 3,6l V6 Turbo mit ca. 360-370PS geplant. (Den Motor gibts als Sauger schon irgendwo in den USA.)
    Dann wurde der 3,6er aber gestrichen da es wohl probleme gab die Abgasnormen einzuhalten.
    Jetzt wird wohl eifrig dran gearbeitet den 2,8er auf haltbare 360PS zu bringen.



    @Lotus: Was heißt großer Sauger? Kommt der 3,6er nun doch noch als Sauger??

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    3 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #46

    Hallo


    Danke für die Infos.


    Ich war die laufe der letzten 2 Wochen 2mal in Spanien in der Sierra Nevada da standen noch die Erlkönige rum und Opel hat dort Insignia getestet wir durften uns zwar rein setzten aber leider nicht unter die Haube schauen X( .


    Unter anderem war auch BMW, Nissan, Izuzu und wir von Subaru vor Ort.

  • #47

    Bin schon ganz versessen drauf ihn endlich in Echt zu begutachten. :)
    Hoffe das er auch bald bei meinem FOH bald stehen wird.


    Dann gleich mal eine Probefahrt organisieren. :]
    Bei den Preis wirds wahrscheinlich auch dabei bleiben. 8o


    mal schnell einen kofigurieren.


    eh ja ok 42.505 Euro. :hammer:
    ich glaub der bleibt ein bißchen länger ein Traum. :weint:

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #48

    Hallo


    Ich war heute auch mal in der Friedrich Straße um mir den Insignia anzuschauen ,jetzt stehen dort 3 stück da!!! Ich muss sagen ja gefällt mir ganz gut ein bischen viele knöpfe in der Konsole aber OK !!!! Wäre eine Alternative wenn ich was neues mal brauche!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!