Arbeitsspeicher

  • #1

    Hi Ihr...


    Mal was anderes außer Omega und Senator....


    Wie kann ich herausfinden, welchen Arbeitsspeicher ich für meinen PC benötige....:( Möchte mir nämlich ein wenig aufrüsten, 512 MB sind einfach zu wenig.... Brauche GB und keine MB.8)


    Grüße Der_Baeck

  • #9

    Hey...


    Also der CL Wert is denke ich eher ausser Acht zu lassen...


    Ob es jetzt ne Latenzzeit von 4 oder 2 oder 5 ist, das merkt man als normaler User eh nicht...selbst ne LZ von 6 reicht aus um selbst speicherintensive Anwendungen ordentlich zu fahren...


    Ausserdem würde ich davon abraten den 800er Speicher zu nehmen und lieber sowas hier...


    http://cgi.ebay.de/1GB-PC533-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    nehmen...


    Erfahrungsgemäß ist es nicht sehr clever 2 verschieden Rambausteine mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu verbauen...
    Denn wenn 800er Speicher mit der gleichen Geschwindigkeit betrieben wird wie 533er Speicher ist dieser im Vergleich sogar langsamer, da der 800er nicht die benötigte Busbreite kriegt die er benötigt um seine Leistung zu erreichen...

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #10

    Kinners ihr macht mich jetzt noch wirrer wie ich eh schon bin, denn was das so alles an Speichern bei E-Bay rum oxidiert, da kennt sich keine Sau mehr aus...


    Also ich möchte meinen PC aufrüsten, sodass er schneller wird. Und nicht langsamer... Was müsste ich dafür alles tun. Ein Bekannter hat mir auch gesagt, dass der Prozessor zwar 3,2 GHz hat aber nur irgendwie auf 1,8 Ghz läuft. Wie verhält sich denn das denn? Kann man den höher Takten (oder wie sich das auch immer nennt...). Kommt es auch auf das Betriebssystem drauf an???


    Macht doch einfach mal ne Aussage, was ein PC braucht um schnell zu sein, denn am Przessor sollte es net liegen wenn der 3,2 Ghz haben sollte...


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Wollte keine zwei verschiedenen nehmen, sondern zwei vom gleichen. Also zwei mal der link...

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!