Arbeitsspeicher

  • #21


    Warum sollte das nicht gehen? Die einstellungen triffst du doch nich für einen riegel einzeln, sondern allgemein. Und da es dem 800 bummi is wenn der mit 533 beitrieben wird is doch alles schön. im SPD stehen doch sogar die timing für den takt drin mit dem der ram angesprochen wird. und wenn man 800er nimmt rennt der dann mit den besseren timings.


    @baeck: Kauf die 2 1gb riegel. die kosten immo nen appel un nen ei. Bei meinem Chef is der Kurs glaub immo bei 17€ und zerquetschte pro riegel Team Value, also das was du grad drin hast. Mit dem ham wir bisher nur gute erfahrung gemacht auf arbeit... Und wenn du noch ein bischen glück hast verklingeslte den alten bei 321, denn jeden tag steht ein doofer auf, man muß ihn nur finden!


    MFG
    Manuel

  • #22

    Schließe mich meinem Vorschreiber hier an.


    Solltest du nach dem Speicher-Ausbau immer noch nach mehr Leistung gieren, dann kaufe dir bitte auch richtige Komponenten.


    Statt Celeron einen Intel Dual Core oder AMD X2 Prozessor.
    Besonderen Augenmerk solltest du auf jeden Fall auf das Mainboard legen, denn viel Speicher oder Prozessorleistung bringen dir gar nichts, wenn du ein lahmes Board (Via Chipsatz) eingebaut hast.


    Für deine Zwecke wird dir der Speicherausbau aber erst einmal völlig reichen.

  • #23

    Hi...


    Nun lasst mal dem Ball flach... Ich will nur nen bisschen mehr Power und keinen neuen PC. So alt is meiner noch net. Das wird sich ja hoffentlich mit dem Speicher fertig bringen lassen... Und dann später kommt mal noch XP drauf, weil des 2000er is mir zu lahm. Mein Kuseng hat auch nen schwächeren und XP drauf, sogar der is schneller... Tz tz tz...


    Grüße Der_Baeck

  • #24

    So,häng mich mal hier mit an.


    Soweit ich weiß habe ich nen AMD 2800+(den von Lidl damals,aber mit nem andern Motherboard)...
    Ist nix besonderes,aber grundsätzlich sehr gutund hat bis jetzt auch jede Lan Party mitgemacht... :]
    bei Everest erscheint als arbeitsspeicherangabe DDR SDRAM,welchen Arbeitsspeicher brauch ich?Bzw.wieviel verkraftet er?Schafft das Board 2048...???
    Habe 2 Bänke zur Verfügung!
    Bin für links dankbar.

  • #25

    wenn du schon das gute everest nutzt dann solltest du uns wenigstens sagen was das gute tool so auswirft.....ohne die genau bezeichnung ist das wie wenn du zum foh fährst sagst du brauchst ne dichtung und wenn er fragt was für'n fahrzeug du sagst nen opel^^


    lies mal die genau bezeichnung aus des motherboards aus dann können wir auch versuchen dir zu helfen

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #28

    hhmmm,2 Gb sind ja alles was ich will.jetzt hab ich 512 und er läuft nicht schlecht...
    was heißt denn 400 DDR RAM?
    Ich hab DDR 1 oder wie?


    Und jetzt kommt nochmal meine ursprüngliche Frage/Bitte:


    Wäre es möglich mir (per PN z.B.) ein paar links ausm Auktionshaus oder so zukommen zu lassen???
    Ich steig da nich durch was ick kaufen müßte ,bei den ganzen Bezeichnungen...


    Z.B.: der http://cgi.ebay.de/1GB-DDR-RAM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (was ist MB 1?)


    oder der http://cgi.ebay.de/1GB-DDR-RAM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (was ist MB 2?)


    Ich muß also auch drauf achten daß die 184 Pole haben ,richtig?!?
    Aber wieso steht bei mir DDR SDRAM,dachte imer entweder oder.. ?(


    Hat jemand bessere Angebote(inkl. Versand)!?!?!?!

  • #29

    Hallo Alex
    wenn du die diversen Honkkong und USA händler mal wegläßt, bist du bei deinem genannten Ebay Händler schon richtig .Der ist in der regel der günstigste
    Gruß Thom

  • #30

    jupp thom,nu lies dir aber nochmal dat unter den links durch(...MB 1bzw 2...)
    wo is der unterschied???
    Anzahl der pole korrekt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!