Beiträge von Doggydog

    Hallo Leute, erst einmal wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben.


    So nun zu meinem Problem, seit 22. Dez. hat mein Omi keine Leistung mehr. Wenn man aufs Gaspedal tritt dann kommt keine Kraft mehr an die Räder und er wird laut im Motoraum. Heute war ein Bekannter da und wir haben Kompression gemessen, alles ok, anspringen tut er auch, aber er drückt ein Teil der Abgase in den Ansaugtrakt sprich in Richtung Luftfilter.


    Natürlich kommt auch etwas aus dem Krümmer und er drückt auch Abgase aus den Ölstab.


    Angefangen hat das alles am 22. Dez. Morgens nach ca. 4km Fahrstrecke. Danach fuhr er noch inerrorts normal, also bis 50-60 danach dann wurde er lauter nahm die Leistung nur widerwillig an und man schaffte es so auf 80-100 km/h.


    Am 23. Dez. dann Feierabend gleich Morgens Radau gerade so nioch 25 km/h und keine Leistung mehr, war kaum von der Stelle zu bekommen.


    MKL war und ist die ganze Zeit aus, Fehlerauslesen ergab 0 Fehler. Heute 28. Dez sofort wieder angesprungen (er steht auf dem Hof, leider keine GArage oder Carport)mit den gleichen Problemen.


    Irgenjemand ne Ahnung was es ggf. sein könnte? Irgendwas eingefroren?

    Alkohol und ein Fahrzeug im Straßenverkehr führen geht nicht, egal unter welchen Umständen. Absolut kein Verständnis, die Strafen dafür sind noch viel zu lasch.
    Und die Promillegrenze absoluter Blödsinn, das animiert charakterschwache Menschen sich an ein Limit heranzutrinken das Fakto keines ist, sofern etwas passiert.
    Stell Dir mal vor, Dir knallt einer rein, du im Rollstuhl, er hat Schuld, du warst besoffen bekommst Mitschuld tada 33 - 50% weniger Leistung.


    Meiner Meinung sollten alle alkoholisierten Fahrern die Fahrerlaubnis auf Lenbenszeit entzogen werden, ohne Ausnahme.


    Wer meint auf Alkohol nicht verzichten zu können, der muß halt auf´s Autofahren verzichten. Ich habe mich für´s Autofahren entschieden und seit meiner bestandenen Prüfung auf Alkohol verzichtet.

    Von welchem Hersteller sind denn in diesem Scheinwerfer die Leuchtmittel am besten. Mein Lieferant hatte da noch von Helltec welche zugetan, gibt es da noch bessere oder sind die schon top?


    Noch ne Frage, bei mir scheint das Fernlicht nur im nahen Bereich, sprich kaum weiter als das Abblendlicht ist das normal bei den Scheinwerfern? Bei den alten war das meiner Meinung nach besser. ?(

    Jo den aus der Bucht hab ich auch gesehen, nur hatte der nicht meine Wunschfarbe und nicht mein Wunschgarn.


    Ausserdem konnte ich bei dem Anbieter nur erkennen, dass der Schaltsack nur mit Kabelbinder ausgestattet ist, anstatt mit Gummi für den Ring, und das wollte ich nicht.


    Aber jedem das seine, wie es ihm gefällt.