jetzt ist es passieret

  • #12

    moin


    also meiner sah von aussen auch ned tragisch aus - war aber nen kapitalster totalschaden, ich hatte weniger ausgaben für nen neuen als den aufbau des alten - und hab jetzt nen jüngeren, facelift, mit irmscherschnickschnak ergattert ...


    ich weiss ned wie das in D ist, aber anbauteile wie airbrush, recaro, und anderes fällt bei uns in CH in die kategorie 10% des neuwagenpreises, was mehr ist, ist dein pech - ausser der wagen wurde nach dem umbau vom fachmann neu geschätzt und so in den dokumenten eingetragen (was dann auch ne erheblich höhere versicherungssumme ergibt). war vor jahren bei mir an meinem GSi auch so, alles was schon eingeschätzt und eingetragen war, wurde von der gegenpartei bezahlt, die neuen speichenräder aber, welche erst 14 tage drauf waren und über 7'000 franken kosteten wurden nicht vergütet, oder nur zum teil, weil sie den zubehörpreis überstiegen und nicht im gesamtpaket eingerechnet waren.


    ob das in D aber auch so gehandhabt wird, weiss ich ned - da würd ich mal gut nachfragen....


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #13

    ohoh sieht nich so jut aus mein beileid ....das mit denn airbrush ersetzen sie dir glaub ich nicht.paar von mein kumpels haben auch airbrush aber das ganze auto und die mussten es extra versicherun....

  • #14

    Hi!


    Ersma beileid...


    Hatte vor nich allzu langer Zeit auch ein Totalschaden, und obwohl rechtslage offensichtlich (Unfallgegner schuld!) super viel stress mit der gegnerischen Versicherung. Habe das ganze dann an meinen Anwalt übergeben und kann dir auch nur dazu raten. Das spart echt viel Papierkram und nerven.


    Mfg Marty

  • #15

    Also morgen kommt der Gutachter ist einer von ADAC und er ist auch der Chef von ADAC-Fuhrpark und er kennt sich auch mit getunten Autos aus.
    Habe gestern schon mal mit ihn telefoniert und er hat gleich gefragt was alles umgebaut ist bzw verändert.
    Da ich ja auch einige serienteile gegen höherwertige ausgetauscht habe (velourausstattung gegen Recaro-ausstattung) (Wurzelholz gegen Carbon) (Fh hinten nachgerüstet) usw.


    Ja mittlerweile läuft der spaß auch über nen anwalt und der macht nur Verkehrsrecht zu seinen Kunden zählen auch Podolski und Schweinsteiger von FC Bayern und sein Ruf eilt ihn meist voraus.
    Na bin ja gespannt auf das gutachten.


    Auf jedenfall hat sich gestern beim abschleppen rausgestellt das die lenkung nicht gescheit funktioniert und er Öl verliert(vermute mal Servo-Öl) da diese auch nicht funktioniert hat beim rangieren.


    Halt euch weiter auf den laufenden.


    gruß michi

  • #16

    Richtig, dass du es nem Anwalt übergeben hast. Hab hier immernoch zu kämpfen mit der HUK... nach nem Unfall an dem ich nicht Schuld war. Hab auch kurz nach dem Unfall nen Anwalt beauftragt, nachdem die Versicherung angefangen hat mich übers Ohr hauen zu wollen...


    Mittlerweile steht es kurz vor ner Klage beim Amtsgericht, die ich einreichen werde. Also alles immer schön über nen Anwalt.


    Auf jedenfall ist ein ordentlicher Gutachter wichtig. Den scheinst du ja zu haben. Zwecks Unfallersatzwagen musst du vorsichtig sein. Teilweise versuchen die dich anteilig daran zu beteiligen, weil ja dein Fahrzeug nicht bewegt wird. Aber das sagt dir dein Anwalt dann.


    Viel Erfolg und keine Scherereien wünsche ich dir ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!