jetzt ist es passieret

  • #1

    Hi leuts.
    So nun ist es mir auch passiert und der dicke wurde kaltverformt.
    Und das wo ich ihn gerade heute aus der werkstatt geholt habe und auf den Heimweg war.
    Naja zum glück nicht dran schuld nen typischer rechts vor links unfall.


    We weiß den was mir für ein leihwagen zusteht bzw wie hoch der nutzungsausfall ist?
    Desweiteren würde mich interessieren ob ich da jetzt anspruch auf Wertminderung/verlust habe da auf jedenfall der unter längsträger hin ist und der obere leicht gestaucht..


    Gruß Michi

  • #3

    Nutzungsausfall müßten 59€ pro Tag sein.Der Anspruch auf Wertminderung besteht eigentlich immer und sollte sich herausstellen daß der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bekommst Du den Wiederbeschaffungswert ausgezahlt.Auf jedenfall hast Du als "Unschuldiger" einen Anspruch auf freie Wahl eines RA und Gutachters.Bitte nicht den Anwalt von der gegnerischen Nehmen!!.Wirst Du den Wagen nicht reparieren lassen bekommst Du die Summe X ohne MwSt. ausgezahlt.
    Ersatzwagen ist eigentlich immer eine Klasse kleiner...

  • #4

    Oh man,der arme Omi.
    mein Beileid.
    Willst du ihn wieder aufbauen lassen?Oder gibts ein anderes Auto?


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #5

    Also hab ja jetzt schon mit meiner Werkstatt telefoniert und er meinte ob ich ihn verar***** will wo ich ihn sagte das er das Auto mit den Schlepper holen kann.


    Also Anwalt wart ich erstmal ab man muß ja nicht gleich aus den vollen schöpfen.
    Morgen wird er erstmal abgeschleppt zur Werkstatt und dann kommt nen Gutachter. der sich das anschaut.


    Wenn es auf nen Totalschaden rausläuft müßten mir die ja dann auch die Airbrush sachen und die nachgerüsteten Recaro´s zahlen oder?


    Der Meister meinte auf jedenfall das untenrum einiges hin ist da er auch nicht mehr vernünftig lenkt weiß aber nicht ob das mit den schleifenden plastik zusammenhängt oder mit der lenkung bzw achse.


    Bloß gut ich hab noch nicht die Steinmetz stoßi dran das wäre nen problem diese neu zu besorgen.


    gruß michi


    Omileg sicher wird der wieder aufgebaut nachdem ich da soviel reingesteckt habe.
    und nen fast neuen Motr drin habe bis auf die Krümmer.
    Außer die Versicherung besorgt mir genauso einen Omega wie meinen.

  • #6

    Hast du ein Aktenzeichen? (hat die Polizei das aufgenommen??)
    Hast du die Versicherrungsnummer des Gegners?


    Ich würde das ehrlich gesagt alles einem gutem Anwalt übergeben. ich habe das auch gemacht und der holt das max. für einen raus. Nicht nur finanziel gesehen! Man hat keine lauferei, kein Papier kram und außerdem zahlt die gegnerische Versicherung den Anwalt auch...


    Meistens haben rechtsanwälte gute Gutachter an der Hand.


    So war es bei mir.. ;)

  • #7

    @irmscher


    Aktenzeichen hab ich und seine versicherung habe ich schon angerufen die wollt mir gleich nen Leihwagen auf´s Auge drücken hab ich aber erstmal abgelehnt.


    nur wo bekomm ich jetzt nen AutoBra wieder her(selbst bei ebay ist nix) und will den so haben wie er vor den Unfall war.


    Mit Anwalt werd ich mir mal über nacht überlegen auf jedenfall bisher nen haufen rumtelefoniert,aber glaub ist die beste lösung.


    Kotzt mich auf jedenfall an der mist und das kurz vor der Haustüre und kein Auto.


    Gruß michi


    P.S.Kann mir jemand mal die orginal teilenummern von den Hella-Klarglasscheinis zukommen lassen für die Werkstatt zum bestellen. Dankääääää

  • #8


    keine Ahnung, ob die Seite noch aktuell ist aber versuch es mal HIER

  • #9

    Warte doch erst mal ab ob sich der Wiederaufbau noch lohnt.Vieleicht ist der Wagen ja so zusammgestaucht an den Trägern dass es sinnlos ist über weitere Investitionen nachzudenken.

  • #10


    Ws ist mit Facelift umbau?? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!