Hi!
Letzte Woche ist es passiert. Mein Autoschlüssel war verschollen - und ist es bis heute. Meinen Omega(siehe links) habe ich natürlich nur mit einem Schlüssel bekommen, sodaß ich seit einer Woche nicht in mein Auto komme.
FOH angerufen - kein Problem. Mit Fahrzeugbrief vorbeikommen und Ersatzschlüssel bestellen. Gesagt getan. Dumm, daß ich vom Vorbesitzer bereits einen neuen Brief bekommen habe - ohne den alten. Da steht nämlich die Schlüsselnummer drin(auf der letzten Seite(innen) unter "Vermerke des Herstellers", bei meinem letzten, der noch zum Ausschlachten hier steht, z.B. "KFZ-SCHL. H2700 0766"). Aber kein Problem, man fragt bei Opel an - kostenpflichtig für 18 € - und bekommt mit der Fahrzeug-ID-Nummer die Schlüsselnummer. Dumm, daß Opel die Schlüsselnummer für meine Fahrzeug-ID-Nummer nicht gelistet hat.
Also mit der Opel-Hotline und diversen anderen FOHs telefoniert - no way.
Vorbesitzer angerufen, der alte Fahrzeugbrief existiert nicht mehr. Zu einem FOH ist er mit dem Omega nie gefahren, sodaß man auf registrierte Fahrzeugdaten dort auch nicht zurückgreifen kann. Zulassungsstelle des Vorbesitzers angerufen, dort ist der alte Brief auch nicht und die Schlüsselnummer hat man nicht registriert in der Archiv-Akte.
Und nun? Auto knacken und neue Schließzylinder einbauen? :isklar:
Einziger Tip von einem FOH bislang - mit etwas Glück sei die Schlüsselnummer auf dem Schließzylinder der Heckklappe.
Fällt irgendjemandem noch irgendwas dazu ein?