Beiträge von mac1704

    Es Steht aber in jeder ABE die ich bis heute hatte TÜV frei ab B- Säule also nicht für die vorderen Seitenscheiben bestimmt da wie schon erwähnt diese dann nich mehr eingeschlagen werden können...
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...



    Ja dass mit den Folien in den Seitenscheiben hatte ein Kollege auch, sogar eingetragen, bis Ihn die Rennleitung anhielt und ihm die Karre direkt auf den Hänger gezogen hat. --- Direkt stillgelegt, Gegengutachten erstellt, Anzeige, TÜV Kosten, halt das volle Programm...--- mit dieser Version fährt er jetzt schon gut zwei Jahre rum und genau dieselben "Ordnungshüter " haben Ihn direkt mal wieder angehalten, konnten Ihm aber diesmal garnichts....

    Hy was haltet ihr hiervon ?


    http://www.glastone.de/


    Habe schon einige Leute kennengelernt und mich auch schon mit dem Chef des Ladens unterhalten. Muss wohl 100% Wasserdicht sein, da ich zitiere "schwarze Scheiben sind nur deshalb mit Folie nicht erlaubt da im Falle eines Unfalls evtl. die Seitenscheiben eingeschlagen werden müssen. Bei dieser Methode handelt es sich jedoch um einen Lack der ohne Probleme zespringt. Und da wir einen bestimmten Tönungsgrad nicht überschreiten kann die Polizei oder sonstwer auch noch in die Seite hereinsehen(nicht dass da jmd. mit ner Knarre in der Hand hintersitzt)" !!!
    Jetzt bin ich am überlegen ob ichs auch machen lasse, ist zwar etwas teurer aber dafür seltener und legal....

    Ich würde sie in der Limo unter das Blech der Heckablage schrauben.
    Beim Caravan z.b. hinten links ins Seitenteil, vorher ein Brett (10mm MDF) mit den Abmaßen der Stufe mittels Kraftkleber (am besten Adheseal von Innotec) kleben und dann darauf die Stufe...
    Beides Varianten bei denen die Stufe nicht im Weg oder im sofortigen Sichtfeld ist....

    So nun ist es amtlich.....


    Nach vielem hin und herund jede Menge Ärger ist es nun so weit...


    der OMI kommt weg,
    der Händler bei dem ich Ihn gekauft habe nimmt Ihn jetzt nach etwas mehr als 3 Monaten und knapp 7000 km zum vollen Kaufpreis zurück.

    Nachdem ich den Leistungsmangel beanstandet habe, mir nach 2 Wochen erst die eine und eine Woche später die andere Sitzheizung kaputt gegangen ist und zu guter letzt jetzt auch noch aufgefallen ist dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert....


    Jetzt soll ich Ihn am Freitag zurückbringen und die verkaufen Ihn dann laut Aussage so in den Export oder nur an Gewerbetreibende(ohne Garantie).....


    Was als nächstes kommt ????

    Fahre doch einfach mal nach Opel und lass den Fehlerspeicher löschen, dann sollte die Kontrolleuchte zumindest ausgehen (sollte nämlich sobald ein Airbag getrennt wird leuchten und dann manuell gelöscht werden,damit nicht jeder am Airbag basteln kann)
    Sollte die Lampe dann immer noch nicht ausgehen lass einfach den Fehler auslesen, dann weisst Du´s genau.
    Sitzheizung wird wohl wie vorher schon von meinen Vorrednern beschrieben nicht mehr regelbar sein.

    Hallo könnte mir mal jemand Bilder vom Omega B (Seitenansicht) zeigen ?
    Nach Möglichkeit mit Angabe vom Hersteller der Federn angegebene Tiefe und Motorisierung.


    Wäre echt super weil ich fahre einen 2,2 Liter Facelift Caravan mit 65-35 KAW Federn und der Kollege einen 2,2 er als Limo mit angeblich 40er APEX Federn aber dieser ist zumindest vorne tiefer als meiner. :(


    Und jetzt möchte ich einfach nurmal wissen wie eure Autos so nach der Tieferlegung aussehen.Ich weiss sieht mit anderen Rädern und so immer etwas anders aus aber ist halt reine Neugier.


    Danke...