Sprechen euch die neuen Opel-Modelle an?

  • #41

    Also erstmal finde ich es total blöd das man sich hier streitet wer sich welches Auto irgendwann mal kauft oder wer welchen gut oder scheisse findet. Letzten Endes sind wir hier im Omegaforum und der gehört zu Opel wie wohl alle wissen. X(



    Ich persönlich find die neuen Modelle schön und von der Qualität finde ich hat Opel einen grossen Sprung gemacht. Kenne viele Leute mit diversen anderen Marken und Problemme gibt es überall. Ich würde mir sofort jedes aktuelle Model aus der OPC Reihe kaufen. Bin vor kurzem den Corsa gefahren und es ist der Hammer. ;) :rolleyes:


    Nun frohes Fest :beer:

  • #42


    Ach ja und welche?
    Komm mir aber jetzt bitte nicht mit Audi oder BMW.
    Schöner? Woher willst du das denn wissen? Hattest du schon einen Live gesehen?
    Also meiner Meinung nach sind gerade die OPC-Modelle richtige Hingucker.Und für das Geld was die Kosten,bekommst du bei keinem anderen Hersteller in der Leistungsklasse für das Geld etwas besseres. Und Optik ist keine Frage des Geldes,sondern des eigenen Geschmacks.
    Also mir gefallen einige Opelmodelle recht gut.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #43

    Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, das ich die aktuellen Modelle von Opel (und auch anderen) total bescheiden finde... Da frage ich mich eigentlich, wo denn der große, protzige, sportliche und auch das kräftige auftreten dieser Autos bleibt.... Wenn ich da an die Zeit an unserem Omega (3000, 24V) denke, da hat jeder sich danach umgedreht. Und dann kam das boah, was is denn das für ein Auto? Es gab tatsächlich Leute, die Opel schlecht machten und dann nicht wussten, dass es ein Opel ist. Ich finde man sollte sich wieder ein wenig zurück versetzen und solche "Geräte" wie Manta, Omega, Kadett etc. bauen...


    Meine persönliche Meinung ist einfach nur, dass man früher nicht irgenwelche Kürzel wie OPC, RS, S und der gleichen am Auto haben musste und doch ein super Auto hatte. Wenn ich jetzt sage ich will nen Auto haben, mit Leistung und sportlichem Aussehen bis 25.000 €, ja toll dann muss ich wohl zu Skoda ins Regal gehen...


    Grüße Der_Baeck

  • #44

    ist schon richtig baeck..


    in einer hinsicht muss ich dir völlig recht geben das sich die leute früher schon sehr den kopf verdreht haben bei den top modellen von opel, und ich sage dir das sie es noch heute machen...




    wir hatten mal eine kleine ausfahrt mit den oldies vom chef


    er fuhr einen austin healey bj. 62 denke ich, mit dem ich vor kurzem eine oldtimer-ralley bestritten hatte, wahnsinnsgerät, dann einen original GT, weiters einen original manta-a mit den wolfrace felgen den ich damals fahren durfte und ein sehr seltenes exemplar, einen im original befindlichen opel GT von amerika, also mit automatik und den orangenen seitenleuchten...



    ich sag euch leute




    die köpfe haben sich gedreht wie ein radar




    ich habs ja manchmal gehört
    "hey schau mal ein healey, hey ein gt, ooooh ein manta und noch ein gt" das waren die sätze...




    ich möchte damit sagen das die fahrzeuge von früher die ein sportwagen waren schon sehr ein anziehungspunkt waren für leute dir sich für dieses interessiert haben.






    genauso wie heute.


    wenn ich einen vectrs gts sehe denk ich mir auch "geile kiste" ganz abgesehen von den top modellen wie opc...




    das ist halt mal der lauf der zeit




    ich wünsche mir heute, so nebenbei gesagt, einen original kadett-c city
    für mich das totale kult-fahrzeug




    kommt halt immerr auf das auge des betrachters an





    ich denke so isses nu mal



    :P

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #45

    Jetzt werden mich vllt. ein paar Leute schlagen wollten, bzw. vllt. können mich ja ein paar verstehen:


    Für mich ist der A Omega der schönste Wagen überhaupt.


    Ich kenn die "alten" Modelle mit nicht so wirklich, halt nur von Bildern und halt von meiner familie... hier in der Gegend sieht man keine älteren Opel. Wo ich noch meinen A hatte, hatte ich, glaube ich, mit einen der ältesten Opel in der Umgebung :)
    Aber selbst ein paar Opelhasser hier, haben gesagt, das der A gut aussieht.
    Großer Wagen, bullig und nicht so rund.
    Fahre jetzt wohl ´nen B, aber es steht fest, das irgendwann wieder ein A herkommt.


    Aber wenn ich die neuen Modelle sehe wie z.B. den Signum... X(
    Finde der sieht vorne wie der Vectra aus und hinten wie der Astra...
    Die Autos werden immer ähnlicher, und das heist dann "Famaliengesicht".
    Wenn man jetzt guckt, der A Omega und der A Vectra... hatten Ähnlichkeiten, genau wie B Omega zu B Vectra, aber man konnte die genauen Modelle schon aus kilometern Entfernung sehen.

  • #46

    Na dann stelle dich heutzutage mal vor einen Audi oder BMW.Da haben selbst eingefleischte Fans manchmal ihre liebe Mühe die Autos auseinanderzuhalten.Die sehen alle gleich aus.
    Aber ein gewisses Familiengesicht gehört doch auch zu einer Marke.Und das war auch schon immer so gewollt und ist nicht erst heute so.
    Allerdings kann man es wie im falle Audi oder BMW auch etwas übertreiben.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!