Bose nachrüsten + fremde Subwoofer

  • #1

    Hallo Freunde der schönen Fahrzeuge...


    Habe in der Suche das eine oder andere über die Bose-Anlage fürn Omme gelesen. Hab mir auch mal sagen lassen, das der Sound sehr gut sei (Leider noch nicht selber gehört)


    Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt, bzw. machbar ist, die "normalen" Lautsprecher der Bose anlage in nem MV6 (BJ. '96) nachzurüsten - ohne Sub - und dann halt subwoofer andere (Hab da schon was in Planung)


    Und kann mir jmd. sagen, wie so ne Bose Anlage preislich aussieht ?



    Mfg

  • #2

    tach,


    ich weiß nicht ob es dir jetzt noch was nützt aber:
    es ict möglich die bose lautsprecher nachzurüsten.
    allerdings hast du einen verstärker mit dabei fürn sub.
    und du brauchst den kabelbaum der anlage.
    wo der angeschlossen wird weiß ich nicht.


    preislich kostet sowas gebraucht mit lautsprecher,sub,endstufe,kabelbaum so bei 400 ocken.


    also ich weiß nicht ob es sich dann lohnt soviel auszugeben, am ende is es nur ein bose system

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #3

    bose ist jedenfalls mit den listenpreisen als extra sein geld definitiv nicht wert gebraucht naja
    du musst einen kabelbaum einziehen den du so nicht unbedingt brauchen würdest
    ich habe das so gelöst:
    mir beim C einen ISO stecker gekauft und mit 4Stk 5m 2x1.0mm²
    und vom original radio stecker in den kofferraum gezogen ebenso cinch kabel remote leitung im kofferraum dann eben amp und sub Stromkabel brauchts natürlich auch dann noch die Lautsprecher austauschen je nach geldbeutel mit adapterringen gehen da ganz einfach 165mm kompos rein
    amps gibts momentan sehr günstig 5 und 6 kanal


    Andreas

  • #5

    hi,


    um geilen Sound, oder Druck zu haben könnt ihr Bose in die Tonne werfen,
    der original Verstärker ist dafür einfach zu schwach. Hab schon so einiges hinter mir, anderen Sub an original Verstärker.....(LOL), dann den Verstärker ausgetauscht...war schon besser, da war es aber so, dass der Verstärker
    ab einer bestimmten Lautstärke einfach nicht mitging.....nun hab ich was investiert
    und das hat sich auch gelohnt. 2 Verstärker, alle original Teile raus...usw...



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #6

    Rüste gerade das Bose-Sound System nach.. Das Bose-Zeichen im Navi Display vom NCDR 2015 ist das progamierbar ?? Oder gibt es unterschiedliche Displays...möchte auch das Bose zeichen im display haben.

  • #7

    ich sach nur


    vivaldi oder pink floyd


    mit bose ein hochgenuss.


    ...wie es sich aber mit dem neumodischen eletronischen 'klangabfall' verträgt kann ich ned sagen :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8


    Das beantwortet jetzt nicht meine Frage... :(

  • #9

    oops deine frage hab ich gar nicht so richtig gelesen.


    aber ich denke das es ne softwareseitige geschichte ist - mindestens beim cid welches in meinem wagensteckt.


    was hast denn du für'n anzeigeelement? cid? oder anderes info display?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #10


    Hallo!


    Ja das Bosezeichen kann der FOH mit dem Tech2 freischalten.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!