Was muss ich da lesen, Rüsselsheim geht vollkommen leer aus bei der Produktion der neuen Oberklasse von Opel. Aber lest selbt:
GM produziert Opel Oberklasse in Mexiko - ams
RÜSSELSHEIM (Dow Jones)--
Der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel produziert einem Magazinbericht zufolge sein geplantes Oberklasse-Modell in Mexiko. Die General Motors Corp (GM) habe entschieden, dass das Modell ab dem zweiten Quartal 2010 im mexikanischen GM-Werk Ramos Arizpe gefertigt werde, berichtet das Magazin "auto, motor und sport" (aMS) am Dienstag vorab aus der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe.
Im Anlaufjahr seien 18.100 Einheiten geplant, 2011 rund 26.500. Ausschlaggebend für den Produktionsstandort seien neben niedrigen Löhnen auch das Vermeiden von Währungsrisiken gewesen. In Ramos Arizpe wolle GM deshalb neben dem neuen Opel ein nahezu baugleiches Modell der US-Marke Saturn bauen, berichtet das Magazin weiter.
Intern geplant seien 34.100 Einheiten der Saturn-Variante für 2010 und 50.400 für 2011. Außerdem werden ab 2011 jährlich 12.000 Opel-Astra-Stufenheckmodelle für Osteuropa in Ramos Arizpe gebaut sowie 24.000 Chevrolet. Entwickelt hat die australische Opel-Schwester Holden das neue Flaggschiff als Mischung aus Geländewagen, Kombi und Minivan. Positioniert sei der Crossover damit in der selben Nische wie das ab 2009 erhältliche BMW "Progressive Activity Sedan".berichtet das Magazin weiter.
"Das Projekt ist weder verabschiedet noch in einem konkreten Planungsstadium", sagte Opel-Sprecher Christof Birringer auf Anfrage von Dow Jones Newswires am Dienstag.
Ist schon ein Hammer! Ich halte nix davon denn Made in Germany bleibt Made in Germany und nicht so ein Chevrolet Verschnitt alá Antara.