Neuigkeiten Oberklasse von Opel!!

  • #11

    Die Hauptsache beim Vectra C ist doch nicht die fehlende Qualität oder dergleichen.
    Es ist einfach das Image von früher noch und das nicht ganz massentaugliche Design.
    Klar,ein Passat verkauft sich besser. Und?
    Wo ist der Besser,beim Design? Der Qualität? Dem Preis? Wohl nicht.
    Aber bei einem in Deutschland immer mehr ziehenden Argument: Dem IMAGE.


    Das hat aber doch rein garnichts damit u tun,das der Vectra sein Geld nicht wert ist. Im Gegenteil.
    Und das sie keiner kauft,kann ich auch nicht sehen.Bei uns fahren teils sogar mehr Opel rum als VWs zum Beispiel.
    Außerdem muss man auch langsam mal sehen,das der Vectra C mittlerweile ein Auslaufmodell ist und der Nachfolger nächstes Jahr kommt.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #12

    Richtig ich fahre einen 95 er Omega und zwar weil ich ihn geil find!
    Das heißt noch lange nicht das das mein einziger wagen ist X(
    Im übrigen habe ich mehr als 9 Opel mein eigen nennen können
    und zwar von Gebrauchtwagen bis zum Neuwagen !
    Und keiner war sein Geld werd so leid mir das tut ,
    aber man war ja mal jung :P und heute schaut man
    halt wo man sein geld besser anlegt .
    Ich habe in den letzten 4 jahren 12 Autos gehabt Mercedes
    BMW usw. und da merckt deutliche unterschiede.
    Davor habe ich meine Autos immer länger gefahren.
    Jedem das seine ich finde mein Geld woanders besser
    aufgehoben sprich Wertstabilität und Verarbeitung.
    Und das Opel früher schönere Autos gebaut haben
    als zu zeit ist mal Fackt.
    Bei Merceds wird mit den V8 kein Geld verdient ???? :hammer:


    Ps: Ich habe auch nur meine Meinung dazu gesasgt was
    der Treahd steller hier angefangen hatte.

  • #13

    Hallo!


    Sieh Dir einfach die aktuellen Verkaufszahlen(1Quartal 2007 Platz 38, 2 Quartal sogar Platz 40) des Vectras an die sind unter aller Sau. Was hat Opel den zu bieten den 1.9CDTI ,der ist mittlerweile auch schon Alteisen oder der 3.0V6 CDTI Traktormotor der Gnadenlos untergeht gegenüber der Konkurrenz? Dann den aufgeblasenen 2.8V6 Turbo, andere holen genauso viel PS und mehr aus ihren V6 Motoren und brauchen keinen Turbo dazu. Was hat Opel da zu bieten nix! Einen neuen Opel kaufen , nein Danke dann lieber einen 2-3 Jahre alten Stern.


    mfg
    falkeFoen

  • #14

    Richtig,auch bei MB wird mit den V8.Modellen kein Geld verdient.
    Verstehe nicht,warum du mich gleich als bekloppt darstellst.
    Oder wieviele V8 C oder E-klassen hast du schon ständig rumfahren sehen?
    Genau.Die Entwicklungs-und Herstellungskosten werden von den Käufern der kleinen Modelle wie 4-und 6-Zylinder Diesel oder Benziener und den Käufern mit den niedrigeren Ausstattungslinien mitfinanziert,da dort die Gewinnspannen höher liegen. Das ist aber ein Fackt,der hinlänglich bekannt ist.


    Und zu deiner Aussage Geld anlegen. Also mein Geld lege ich nicht in Autios an,davon abgesehen.
    Aber auch ich bin schon lange kein Jugendlicher mehr und ich habe noch nie das Gefühl gehabt,das ich bei Opel nichts für mein Geld bekomme.
    Und auch ich hatte schon mehrere Autos in meinem Leben,auch von anderen Marken wie oben erwähnt.Und der Omega,ist keinen deut schlechter als mein 5er davor.Im Gegenteil.



    Falke


    Also ich versteh das manchmal nicht.
    Wenn Audi oder VW zum Beispiel den Uralten 1.9er Rumpeldiesel oder den alten 2.5er Sechszylinder Diesel teilweise immer noch einbaut in seine Modelle,oder MB seinen 1.8er Kompressor den es schon ewig gibt,oder manche BMW Reihensechser wo der Grundblock der Motoren seit Jahren in leicht modifizierter Form eingebaut wird,da regt sich keiner drüber auf.
    Und was bitte ist an den 1.9er Diesel bei Opel Veraltet?
    Der 3.0er Diesel wird zudem beim neuen gegen ein völlig neues Agregat ersetzt.
    Und der 2.8V6Turbo ist ja nwohl mal n echt geiler Motor und rennt wie die Sau und macht groß keine Probleme.
    Es geht dabei doch auch nicht darum was ein anderer Hersteller zum Beispiel aus dem Motor ohne Turbe rausholt. Das könnte Opel genauso.Der 2.0er aus Kadett- zeiten zum Beispiel war auch einer der stärksten 4-Zylinder Sauger seiner Zeit. Nur mal als Beispiel.
    Es geht doch darum,wie die Charackteristik des Motors und die Haltbarkeit,oder Kraftstoffverbrauch,Produktionskosten und was weis ich was ist.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #15

    In mexiko gibts also auch keine spätschicht ...den das ding sieht aus wie der Signum ..als ob die frühschicht vorne anfing ein Auto zu bauen und die spätschicht hinten ausfiel .
    Schön das sie das ding in Mexiko bauen ,die Transportkosten für die paar Autos hier rüber halten sich dann ja in grenzen ,den das ding wird sich genauso gut verkaufen wie der Signum/vectra C ...nämlich so gut wie gar nicht .
    Wann kapieren die es, das eine obere Mittelklasse nicht aussehen kann wie ein VW Golf oder wie ein schuhkarton auf Rädern ..
    Naja andere haben auch schöne Töchter ..gelle ;) das Omega Alteisen wird halt behalten und die Familienkisten kommen dann halt aus Süddeutschland :tongue:
    zur aktuellen Motordiskusion in vectra C /signum sage ich besser nichts ,solche motoren findet man bei anderen Herstellern auch ...da stehen die aber schon im Museum :tongue:
    gruß Thom

  • #16


    Hallo!


    @Thom dem ist nichts hinzuzufügen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    Wollen wir doch mal das Kind beim namen nennen


    Opel (omega) und Ford(Scorpio) haben den Fehler gemacht sich aus der oberen mittelklasse zurück zuziehen mangels nachfrage und Kosten blablabla.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Nissan mit den Maxima oder Honda mit den Legend gewinne einfährt,hier geht es nur darum den Platz zu besetzen um in Gespräch zu bleiben
    Und das ist doch der Punkt und jeder weiß das Opel es drauf hat siehe Speedster oder GT die sind selten erregen aufsehen man dreht sich um und denkt oh ein Opel.
    Und ob es vernünftig ist einen V8 zu bauen oder nicht ist in der Preisklasse unerheblich hier geht es nur um Prestige.
    Oder wie war das damals mit den Admiral oder Diplo V8 die haben auch kein Gewinn gebracht.


    Oder der BMW 2002ti Turbo hat bei BMW ein dickes Minus hinterlassen wurde aber von den kleineren Massenmodellen abgefedert.


    Klar gibt es andere Hersteller die da schon lange in diesen segment drin sind Audi,BMW und Mercedes und jetzt vergleicht doch mal die drei in der Basisausstattung mit nen Lexus.
    Klar fahren die drei bessersind agiler sportlicher usw aber jedes weitere Extra kostet was bei Lexus usw Standart/Serie ist und mittlerweile schauen die leute auf sowas.
    Warum soll Opel nicht dazu gehören.
    Ein ist sicher Opel hat es nicht einfach aber man muß nur dran glauben.


    VW macht es vor mit den Phaeton der sollte ja wenn es nach einigen Autozeitungen ginge eingestellt werden und siehe da,wurde er nicht er bekam sogar ein Facelift.


    Man könnte dies jetzt ohne ende weiter diskutieren klar hat jedes Auto seine vor und Nachteile und man wird sehen was opel macht nur sollten sie langsam damit anfangen wieder ein Auto in der oberen mittelklasse oder sogar Oberklasse zu positionieren.


    So das ist meine Meinung dazu und jetzt habt euch wieder lieb und redet nicht schlecht über unsere Ome immerhin fahren wir ja hier alle eine.


    Gruß Michi

  • #18


    Hallo!


    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das weder der Speedster noch der neue GT von Opel sind. Der Speedster ist ein Ableger von Lotus und der GT ein Saturn ausm Amiland.
    Ansatt solche Autos zu bauen um Aufsehen zu erregen, hätten sie lieber mal Motoren von der Konkurrenz gekauft beim Omi gings ja auch.


    mfg
    FalkeFoen

  • #19

    Hi


    Ich glaube mal, so wie das Fahrzeug aussieht , wird es hier ein schlechten start haben in Europa!!!!!! Warum bekommt es Opel nicht hin endlich mal ein vernünftiges Oberklasse Modell am start zu bringen als immer diese Butter und Brot Autos!


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!