Neuigkeiten Oberklasse von Opel!!

  • #1

    Was muss ich da lesen, Rüsselsheim geht vollkommen leer aus bei der Produktion der neuen Oberklasse von Opel. Aber lest selbt:


    GM produziert Opel Oberklasse in Mexiko - ams


    RÜSSELSHEIM (Dow Jones)--
    Der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel produziert einem Magazinbericht zufolge sein geplantes Oberklasse-Modell in Mexiko. Die General Motors Corp (GM) habe entschieden, dass das Modell ab dem zweiten Quartal 2010 im mexikanischen GM-Werk Ramos Arizpe gefertigt werde, berichtet das Magazin "auto, motor und sport" (aMS) am Dienstag vorab aus der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe.


    Im Anlaufjahr seien 18.100 Einheiten geplant, 2011 rund 26.500. Ausschlaggebend für den Produktionsstandort seien neben niedrigen Löhnen auch das Vermeiden von Währungsrisiken gewesen. In Ramos Arizpe wolle GM deshalb neben dem neuen Opel ein nahezu baugleiches Modell der US-Marke Saturn bauen, berichtet das Magazin weiter.


    Intern geplant seien 34.100 Einheiten der Saturn-Variante für 2010 und 50.400 für 2011. Außerdem werden ab 2011 jährlich 12.000 Opel-Astra-Stufenheckmodelle für Osteuropa in Ramos Arizpe gebaut sowie 24.000 Chevrolet. Entwickelt hat die australische Opel-Schwester Holden das neue Flaggschiff als Mischung aus Geländewagen, Kombi und Minivan. Positioniert sei der Crossover damit in der selben Nische wie das ab 2009 erhältliche BMW "Progressive Activity Sedan".berichtet das Magazin weiter.


    "Das Projekt ist weder verabschiedet noch in einem konkreten Planungsstadium", sagte Opel-Sprecher Christof Birringer auf Anfrage von Dow Jones Newswires am Dienstag.


    Ist schon ein Hammer! Ich halte nix davon denn Made in Germany bleibt Made in Germany und nicht so ein Chevrolet Verschnitt alá Antara.

  • #2

    8oOh mein Gott 8o,
    habe eben die AMS auch gelesen und den Bericht auch.
    Also wenn der sogenannte Oberklassewagen bei Opel genau so gebaut werden soll, dann wird der aber nicht lange gebaut.
    Der Designer der den entworfen hat, den sollten sie, meiner meinung nach,Teeren und Federn, und anschließend aus der Stadt jagen. :hammer:
    Vorne bei Audi und hinten beim 1ser BMW geklaut. X(
    Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, was diese Desingen uns da machmal alles aufzwingen wollen, egal bei welcher Automarke. :hammer:


    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    Habe gerade die neue "Autotests" gelesen und da stand rein garnichts von Mexico.
    Saab als auch Opel wollen so gegen 2009/10 neue Modelle in der oberen Mittelklasse auf den Markt bringen.
    Das einzige was bei allen Modellen gemeinsam genommen werden soll,ist die gleiche Plattform(weis grad nicht den Namen).
    Diese ist für Front,als Heck und auch Allradantrieb entwickelt.
    Die Modelle für den europäischen Markt,sollen in Rüsselsheim entwickelt werden.
    Als Topmotoren,sollen ein starker V6-Diesel und ein V8-Benziner kommen.


    Aber mit allen Aussagen der sog.Fachblätter,währe ich immer vorsichtig.
    Und gerade beim als nicht gerade opelfreundlichem "AUTO MOTOR SPORT" Klatschblatt,würde ich sehr vorsichtig sein.
    Auch der Sprecher von GM.europa hatte gesagt,das noch rein garnichts fest steht über Produktionsstandorte und dergleichen.
    Also warten wirs ab.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #6

    Also das mit Made in Germany oder Made by Opel kannst du dir ja wohl unter die (tschuldigung) Vor...t schieben .
    Ein Kollege hat sich vor einen Jahr einen Facer gekauft und nach dem gestern das Fangbandproblem aufgetaucht ist , ich meine Blechausreisen und so , hat er mitlerweile die Nase voll . Da waren Sachen wie Radlager hinten , Klimaanlage , hinterer Fensterheber (ein scheiß Plasteteil gebrochen ) ca. 5 monate vorderachsprobleme ( zog nach rechts , Räder innen abgefahren und so ) also alles ärgerliche sachen die nich sein müßen und das bei einen 2002 Bj und bei einer Laufleistung (mitlerweile) von 120000 tKm . Ich als Freak bin da entspannt und konnte ihn schon einiges helfen aber selbst sein Mechaniker der bei einen oder denn größten Opelhändler(bei uns) arbeited fragt schon bei jeden Anruf : wasn schon wieder am Omega ? .
    Und das ist made in Germany ?
    Ich weiß nicht er hat auf jeden Fall die Nase voll und sagt : NIE WIEDER OPEL .
    Schade 8o 8o

  • #7

    na super


    Die sollten meiner Meinung nach den letzten Omega nehmen diesen dann updaten und auch mal den mut haben darin einen V8 reinzusetzen und gleichzeitig aber auch V6 motoren und große Dieselmotoren verbauen.
    Alle anderen machen es vor nur Opel kneifft.Die sollen sich mal wieder was trauen


    Selbst VW hält an den Phaeton fest obwohl er weit hinter den erwartungen liegt.
    Das nenn ich mut


    Gruß Michi

  • #8

    Nur das ein Phaeton kein auto für die Allgemeinheit ist sondern
    eher ein Auto für den sehr Großen geldbeutel vorallem bei dem
    Unterhalt solch einer schleuder ,schau dir mal den verbrauch an muß
    das sein ? und nen V8 als Altagsauto ? ja nee is klar .
    Und wenn ich mir nen V8 zulehen wollte bestimmt nicht in ner
    Opel verpackung sorry ich häng auch an meiner Omme und bin
    auch schon lange Opel treu ,aber bei größeren Investitionen
    sprich Neukauf nehme ich abstand zu Opel das Geld ist dann
    woanders besser aufgehoben.


    PS. und Opel wird es nicht schaffen ein
    vernünftigen nachvolger des Omegas
    auf die Beine zu stellen , selbst wenn
    wird er nicht mehr den Abstatz schaffen
    wie in der Vergangenheit .

  • #9

    Na da binn ich völlig anderer Ansicht.
    Opel hatte schon immer Modelle bis mind. ind der oberen Mittelklasse.
    Das Geld woanders besser aufgehoben??? Und wo? BMW etwa?
    Da kann ich dir Storys erzählen.Mein Vorgängerwagen war ein 5er aus 2002.
    Da war ständig was im Ar... und als dann meine Heckklappe anfing zu rosten,hab ich das Ding verkauft. Aber iss n anderes Thema und natürlich auch nicht zu verallgemeinern.
    Und ein V8 als Prestigemotor sozusagen,warum nicht.
    Bei keinem anderen Hersteller auch nicht BMW oder MB oder Audi oder was auch sonst,wird mit einem V8 Geld verdient. Und ein V8 ist auch kein Alltagsauto in dem Sinne.
    Diese Prestigewagen werden allesamt mitfinanziert von den Käufern der "Brot und Butterautos"der jeweiligen Hersteller. Aber es hebt das Image der Marke und das wird damit bezweckt.
    Ständig wird erzählt Opel traut sich nix und wenn sie sich was trauen,dann wird alles im vornherein niedergeredet.
    Viele Hersteller ob die Japaner oder Koreaner oder Franzosen usw haben wenigstens ein Modell in der gahobenen Klasse zu bieten.
    Auch Saab bringt wieder einen schönen 9-5 auf den Markt und der wurde auch nie besonders viel verkauft.
    Also ich werde es sehr begrüßen,wenn man bei Opel wieder eine richtige obere Mittelklasse bringt und viele denken ähnlich.
    Und bei Opel keine Neuinvestition? Wie soll man das verstehen.
    Sorry,du fährst nen 95er Omega und der ist mit nichts mehr zu vergleichen was Opel heute baut.Sorry,ist aber so.
    Opel ist sein Geld mehr denn je wert.Das merke ich auch immer wieder,wenn ich mich mit Leuten unterhalte welche sich gerade einen neuen bei Opel geholt haben und teilweise von anderen Marken gekommen sind.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    4 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #10


    Hallo!


    Na dann schau Dir doch mal die aktuellen Verkaufszahlen des Vectra C/Signum an.
    Die sind so begehrt das sie keiner kaufen will, ganz zu Schweigen vom Wertverfall.Der Vectra C/Signum ist das Geld nicht Wert das er kostet, das haben anscheinend auch die Kunden kapiert.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!