Hallo alle zusammen, Ich habe noch kein Wort vom ABS gelesen?
oder ist mir was entgangen.
Wnn es nur das Rubbeln ist, kann es sehr wohl sein, daß es ein ansprechpumpen vom ABS ist.
Wenn Du neue Scheiben und Beläge bekommen hat, dauert es je nach Fahrweise so 200-800 Km bis die wieder richtig bissig sind.
So wie ich Deine Post´s interpretiere, hast Du in relativ kurzen Zeit nach einem Wechsel, immer wieder den gleichen Efekt gehabt.
Um (wenn es wieder Rubbelt) mich und meine Gedanken adabsurdum zu führen, ziehe doch dann einfach die Sicherung vom ABS mal raus und lege es damit für die nächste Zeit lahm.
(Keine Angst dein Omega hat dan nur kein ABS mehr aber ansonsten bremst er wie immer).
Wenn es sich so verhält wie ich denke, ist dann das Rubbeln weg.
Ich hoffe mal, den dann ist es endlich raus, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Un Du hast die freie Wahl ! ABS einstellen oder untersuchen lassen Alle Geber und Sensoren wechseln. Tech2 bemühen und in die Elektronische Tiefe deiner Steuergeräte abtauchen und eventuelle Fehler suchen, oder ignorierern und damit leben. Im Winter ist es aber sicher besser erstmal mit ABS und Rubbeln zu leben.
Der Fehler scheint aber ziemlich verbreitet zu sein, meiner macht´s auch und der eines Freundes macht es manchmal.
Andere langjährige Omega -Kapitäne haben es aber nicht wahrgenommen, erst als ich darauf aufmersam machte sagten sie " ich glaube das ist normal". Ich denke das auch.
Aber ich will hier einen Fehler der Bremsanlage nicht klein reden, grade damit macht man keine leichtfertigen Experimente.
So, mehr fällt mir im Moment dazu nicht mehr ein.
Weida machn,
Gruß Kurt aus Berlin