1/2 jährlich neue Bremsscheiben

  • #11

    hmm... klingt für mich auch nach Festen Kolben und oder Sätteln. Das die qualmen kenn ich auch nur von extrem heftigen bremsungen! Also autobahngeschichten, hat mein bruder mit nem Passat Variant VR6 von 230 auf 0 hinbekommen als auf einmal ein stau da war. da hat`s auch aus den radkästengequalmt. Oder wenn`S jemand auf ner serpentinenstrecke gut meint. Aber wenn man ma schnell auf arbeit fährt, nenene, das is nich in ordnung. Warum hat keiner ma die Ersatzteilgarantie in Anspruch genommen?! Weil die is ja nich weg wenn du die Teile verbaut hast, und gerade ne Werkstatt...?!


    MFG
    Manuel

  • #13

    ähnliches habe ich auch, hab die Omi im Oktober letzten Jahres gekauft und die Scheiben ruckelten ohne Ende, alles gewechselt (Scheiben und Belege) und jetzt 17 Tkm mehr auf der Uhr und die Scheiben ruckeln wieder wie Sau! Beide Sättel sind freigängig und mein Fahrstil ist devinitiv nicht mit einem Rennfahrer vergleichbar. Scheiben und Beläge waren von einem namhaften Hersteller aber nicht Opel

  • #15

    Ja mach das, denk aber dran das du zur gleichen Werkstatt gehst wo du die letzten Bremsen machen lassen hast. Da wird nämlich dann auf Garantie alles neu gemacht, weil des darf einfach net sein...


    Grüße Der_Baeck

  • #17


    oele und fette aus der produktion wurden da verbrannt - desswegen sollte bei neuen scheiben und / oder belägen wärend der ersten 250 - 350 km keine vollbremsungen gemacht werden, und dementsprechend gefahren werden, das man keine solchen machen muss, weil die bremswirkung um einiges weniger ist - eben gerade weil da von der produktion und vom einbau noch oel- und fettreste dran sein können.



    deine scheiben sind aber nicht zufälligerweise so blau angelaufen seit der qualmerei?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #18

    Hi


    Könnt sein das die Kolben von den Sätteln hängen nud schwer zurückgehen oder mehr gar nicht

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #20

    @ ipluethi


    das mit der Vollbremsung ist richtig, aber Öle und Fette, (Bremsscheiben werden zur Lagerung mit einem dünnen Ölfilm überzogen damit sie keinen Rost ansetzen) selbst beim Einbau, haben an Bremsscheiben und Belägen nichts zu suchen! Daher müssen Bremsscheiben vor dem Einbau entfettet ( mit spez. Bremsenreinigern) werden.
    Sollte das nicht berücksichtigt werden kann es Lebensgafährlich werden und ich persönlich würde in so einem Fall die Werkstatt bis in die letzte Instanz verklagen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!