Also zum ersten...
15,8V sind schon ne Hausnummer, wo mal das eine oder andere Teil bei sterben kann, hab ich bei den Omegas irgendwie verdächtig häufig in ltzter Zeit, beim Kumpel ist der Tacho komplett mit abgeraucht...
Bei mir ist zuerst zum Glück die Ladekontrollleuchte durchgebrannt, dadurch keine Vorerregung mehr, Lima arbeitet nicht mehr, trotzdem ist bei mir der Bordcomputer bei der Aktion verstorben
Die Geschicht von wegen morgens alles OK und nach Fahrt spinnt er rum spricht für mich allerdings eher nach nem Thermischen Wackler, auch das hab ich bei den Omegas irgendwie öfter in letzter Zeit, alles sehr merkwürdig...
Hatte ich gerade letzte Woche noch mit nem Kurbelwellensensor, Auto läuft, irgendwann geht die Motorlampe an, Auto läuft aber weiter. Nur wenn man ihn dann abstellt springt er nicht mehr an...
Kurz Kältespray draufgesprüht schon rennt er wieder...
Denke bei dir im Moment ein wenig in die Richtung, das dir die Stromversorgung für's ABS/TC-Steuergerät ausfällt, das würde auch erklären warum die Werkstatt das Ding nicht auslesen konnte! Allerdings bin ich gerade nicht sicher, ob ohne Strom am Steuergerät die Kontrollleuchten nicht auch aus sein müssten, hab gerade keinen Schaltplan zur Hand...