Beiträge von schragma

    Na dann bedorg dir doch so eine Dose, Zündung an, Lüftung auf Umluft, alle Fenster zu, Dose rein in den Innenraum und Feuer frei...


    Viel mehr werden die von ATU für 40€ auch nicht machen...

    Verdampfer dicht halte ich für recht unwahrscheinlich, wenn da irgendwelche feseten Stoffe im System kreisen setzt sich eher das Expansionsventil zu...


    Das das Überdruckventil gekommen ist ist aber auch nicht normal, eigentlich sollte der Doppel-Druckschalter den Kompressor bei zu wenig und bei zu hohem Druck abschalten...


    Ich hab erst gestern nen Kompressor mit mechanischem Schaden aus nem Omega B entsorgt, wenn du möchtest hol ich den nochmal aus dem Container, schraub das Überdruckventil raus, steck das in einen Umschlag und schick es dir zu...
    Adresse per PN...

    In dem Ölabscheider sollen Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung kondensieren und zurück in die Ölwanne laufen!


    Funktioniert bei den Frontfräsen mit quer eingebautem Motor, wo das Ding also fahrerseitig vorne hängt auch halbwegs!
    Beim Omega mit seinem längs eingebauten Motor kommt zu wenig Fahrtwind und generell zu warme Luft an den Ölabscheider, so das der gewünschte Effekt des Kondensierens nur sehr begrenzt funktioniert, das Ding versifft und verklebt und mit ihm die ganzen Luftkanäle im Ventildeckel...
    Erfahrung hat gezeigt, ohne geht besser...


    Unterhalb des Rohres ist direkt Motorblock, der ganze Schmodder setzt sich aber IM Rohr ab, wichtig das vernünftig mit zu reinigen, genauso wie die Kanäle im Ventildeckel...

    mit ner Strommesszange, also ein Amperemeter in Zangenbauform...


    aber wenn deine Lima 13,9V Spannung liefert ist das erst mal OK...
    Interessant währe es evtl. noch herauszufinden ob die Gleichrichtung in der Lima zufriedenstellend funktioniert, also Messung der Oberwelligkeit (Wechselspannungsanteil)! Um das zu messen brauchst du entweder ein professionelles Testgerät für Lichtmaschinen oder ein Oszilloskop...


    Ich gehe aber zu 99% davon aus, das deine Probleme inkl. des gescmolzenen Tachos durch die defekte Batterie ausgelöst wurden!

    Mess doch erst mal die Ansteuerung des Stellmotors!
    Masseklemme des Prüflampe auf's Fangband klemmen und am Anschlusskabel des Stellmotors messen, ob da Spannung ankommt! Muss auf dem einen Pin beim abschließen kurz Spannung anliegen, auf dem anderen Pin dann beim aufschließen....
    Ist mit ner Prüflampe wenn du die Türverkleidung eh ab hast in 1 Minute erledigt...


    Dan Auszubildenden bei uns im Betrieb bring ich auch bei nachzumessen und so den Fehler eindeutig zu bestimmen, bevor auf Verdacht Bauteile gewechselt werden...


    Bei mir hatte ich sowas auch und da war es ein Kabelbruch in der Durchführung zwischen Karosse und Tür...