Beiträge von schragma

    oder ne 21W eingesetzt wo eine 21/5W reingehört! Der eine Kontakt der Birne brückt dann die beiden Kontakte im Lampensockel und so leuchtet dann vorne auch das Standlicht mit...
    Klar das dann bei Licht an kein BRemslicht geht...


    Für mich hört sich das sehr nach selbst eingebautem Fehler an

    Kurbelwellensensor war auch mein Verdacht!


    Mit defektem Nockenwellensensor springt der an, setzt nur die Motorkontrolleuchte! Hatt ich in den letzten paar Monaten erst ein paar in der Werkstatt, die haben es alle aus eigener Kraft zu uns geschafft!


    KWS von Opel oder aus'm Zubehör, vieleicht sogar so'n Billigding aus'm Internet?


    Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, Spritpumpe, Relais, Zündspule oder irgendeine Kabelverbindung...
    Ist halt so eine Sache mit sporadischen Fehlern, die kann man nur suchen wenn sie sich zeigen...

    wobei ne vernünftige Gasanlage eigentlich auf Benzinbetrieb starten sollte und erst wenn der Motor läuft auf Gas umschalten sollte!
    Kann mir allerdings gut vorstellen, das das Gas-Steuergerät , das diese Signale ja auch braucht, diese beim Motorstart ein wenig "verfälscht", so das das Motorsteuergerät diese als "unplausibel" einstuft und die MKL setzt!
    Würde da zumindest mal beim Service des Gasanlagen-Herstellers vorstellig werden, um die Anlage zu prüfen, und wenn es nicht an der Gasanlage liegen sollte kann man diese dann zumindest als Fehlerquelle ausschließen...

    Mein erstes Auto war ein Ford Granada Kombi 2,8, wer als Führerscheinneuling mitten in der Kölner Innenstadt wohnend damit klar kommt, der kommt mit allem klar...


    Danach quer durch die Bank,
    Kadett-C, -D, und -E, irgendwann in meiner "Tuning- Hochzeit" Corsa-A mit C20LET
    Aber auch Fremdfabrikate, Golf 1 GTI, Fiesta, Renault Clio Williams, zuletzt nen ganz popeligen Polo 6N mit sagenhaften 999ccm und 50PS
    Das Ding ist mir allerdings so auf den Nerv gegangen, jetzt wieder Opel, Omega-B 136PS Kombi