Hallo zusammen,
ich habe gestern das Auto für den anstehenden Urlaub sauber gemacht (am Freitag fahren wir)
Also Wagenwäsche, Innenraum und nach Kerzentausch und Ölwechsel auch kurz und schnell über den Motor gehuscht.
Fahre los und kurz danach zeigt sich das Batteriesymbol im Tacho. Hm, fahr weiter und auch das ABS zeigt sich hmmmmm,
komme zu Hause an und alle lampen wieder aus....YEAR !!! Aber die Servo tut es nicht.Hmmmmmmmmmmmmm
Karre abgestellt.
4 Stunden später,.....
Auto an und läuft. Fahre ohne Probleme von Wülfrath nach Mettmann (6km) Karre aus !
3 Stunden Später,.....NICHTS GEHT MEHR!!!!
Haube auf, und vor der Betterie alles Rot (Fahrzeug ist Rot)....flüssig und Rot! im Motorraum klein Federn,.....Ich habe doch kein Tier überfahren!!!! Ratlosigkeit! Batterie leer! Schnuppern an der Betterie ergibt faulen Eiergeruch.
Schnell Schwager angerufen....Er kam und bringt mir eine neue Batterie mit. Batterie dran und alles geht super, licht eingeschalltet knall alles aus, hmmmm seiten scheibe auf und zech,.....schneller als ein renn pferd......Schwager will messen.
Voltmeter auf 20V eingestellt und hällt die pole dran..........ergebnis: XXXX
hmmmm
Voltmeter auf 200 eingestellt und hält die Pole dran...........ergebnis: eingang in Batterie 27,64V
Lima defekt
Batterie defekt
Was kann noch alles sein......