Beiträge von bs78

    Hi! Danke für Eure Antworten!
    Das mit dem Rost habe ich schon mal gelesen, mal sehen, hoffentlich ist da bei mir nix.


    Ich habe nur Haftpflicht auf das Auto, muss es also selber zahlen. Werde es aber möglichst preiswert abwickeln.


    Kaufe mir eine normale neue Scheibe mit Grün-/Blaukeil, das Gummi-/Rahmenset und Scheibenkleber. Bei Selbsteinbau sollte es mit ca. 180 Euro erledigt sein. 400 oder 500 Euro allein für die Scheibe würde ich nie ausgeben wollen :(


    VG Ralf

    Ich habe schon mehrere Gasanlagen/Autos gehabt, teilweise auch selbst eingebaut.


    Bei meinem schwarzen Irmscher 3.2er hatte ich einen großen Zylindertank quer im Kofferraum (Limo), das hat mich immer sehr gestört, da man der Kofferraum sehr eingeschränkt wurde. Effektiv passten ca. 70 Liter rein.


    Jetzt habe ich meinen 3.2er Winterwagen im Alltag (auch Limo), hier ist der Gastank als Reserveradmuldentank links statt Reserverad verbaut. OPTIMAL!
    Dort gehen auch immerhin bis zu 60 Liter rein und ich kann den Kofferraum voll nutzen! Gut, die Bose-Abdeckung und AHK klaut noch etwas Höhe - aber sonst klasse!


    Mein Verbrauch mit dem 3.2er (Automatik!) liegt zwischen 10-15 Litern Gas.
    Bisher lief das Auto schon 170tkm auf Gas, absolut ohne Ausfälle - BRC ist TOP!


    Dem Tüv ist das aus meiner Sicht egal, da er es nicht sehen wird, wenn es ordentlich umgesetzt wurde. Die Omegas sind jetzt auch schon recht selten geworden, da fehlen dann auch die Erfahrungen und es wird noch weniger auffallen.


    Diese Methode ist natürlich optimal, doch ich habe keine Lust auf den Aufwand. Na mal sehen, evtl. werde ich es aber trotzdem in Angriff nehmen, Schweißgerät und Hebebühne ist ja vorhanden :)



    Ja, da ich nur mit Gas fahre, kann es ich nicht genau sagen. Möglich ist es. Ich denke aber, dass es auch auf Benzin passieren würde - ist ja leider ein typisches Y-Motoren Problem. :(


    Mich stört das wegen dem TÜV oder der HU/AH eher weniger, mehr nervt diese Lampe :)

    Wow, tolle Zusammenfassung Leipziger! Hmm, und was machen wir nun beide in der Praxis? :)


    Ich für meinen Teil klemme bei Stadtverkehr aller 200 km meine Batterie kurz ab um den Fehler zu löschen. Doch eine Dauerlösung ist das nicht.
    Auf der Autobahn (egal wieviel km - letzt WE 900 km) bekomme ich keine Fehler... nur im Teillastbereich bei Stop-and-go.


    @ croma74: Reicht das Kabel oder muss hier verlängert werden?