Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten, aber ein Heizungsventil war da nicht, es war nur ein Verbindungsstück.
Ich habe jetzt mal ein Foto von dem Teil gemacht, ich hoffe man kann was erkennen denn besser habe ich es nicht hinbekommen.
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten, aber ein Heizungsventil war da nicht, es war nur ein Verbindungsstück.
Ich habe jetzt mal ein Foto von dem Teil gemacht, ich hoffe man kann was erkennen denn besser habe ich es nicht hinbekommen.
Es war ein Kunststoffverbindungsstück mit zwei Anschlüssen, also direkt zwischen zwei Schläuchen, auf der Seite zur Motorspritzwand hin war es etwas dünner, und auf der anderen Seite etwas dicker!
Hallo zusammen,
Erst mal vorweg bevor sich wieder ein paar beschweren, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt und leider kein Thema zu den von mir eingegebenen Suchworten gefunden, das ist nicht böse gemeint und auch nicht gegen alle hier gerichtet, aber ich hatte das letzte mal wegen einem von mir erstellten Thema leider einwenig Ärger!
So nun zu meinem Thema!:)
Ich bin heute Nachmittag zu meinem Kumpel gefahren, als ich gerade am Einparken war bemerkte ich das der Wagen aus der Motorhaube geraucht und nach Frostschutz gerochen hat.:(
Ich habe dann bemerkt das der Motor an der Stelle des Kühlerschlauchs der zur Heizung führt Kühlwasser verloren hat, und zwar befindet sich zwischen den Schläuchen ein Kunststoffverbindungsstück, ich habe keine Ahnung wofür das ist, aber auf jeden Fall war es an beden Stellen gebrochen.
Aber zum Glück der war der Schwager von meinem Kumpel da, der ist Gaß Wasser Installateur und der hat mir ein Stück Metallrohr gegeben das ich anstelle des Verbindungsstücks dazwischengeschraubt habe, so konnte ich wenigstens wieder nachhause fahren ansonsten hätte ich das Auto stehen lassen müssen.
Meine Frage ist jetzt, benötige ich dieses eigendliche Verbindungsstück das dazwischen war oder kann ich auch mit dem kurzen Stück Metallrohr das ich dazwischen geschraubt habe weiterfahren?
Für Infos wäre ich dankbar!:)
HALLO!!!!!!
Ich habe die SUCHFUNKTION benutzt und nichts darüber gefunden, ist Dir bewust das viele für ein und das selbe Thema eine andere ÜBERSCHRIFT beziehungsweise THREADTITEL verwenden, wenn also das von mir gesuchte Thema im Threadtitel nicht "ZIERLEISTEN" oder "ROST AN ZIERLEISTEN" stehen hat, wie soll ich dann einen Thread zu diesem Thema finden?
Ich werde mir garantiert nicht alle Beiträge durchlesen sondern gehe nur nach den Überschriften, und anhand der Überschriften habe ich keinen Thread zu diesem Thema gefunden!
Wieso zum Teufel regt sich jeder so auf wenn man mal einen Thread zu einen Thema erstellt das schon vorhanden ist, das erlebe ich auch immer in anderen Foren!
!!!ABER HÄTTEN DIE BEREITS VORHANDENEN THREADS AUSSAGEKRÄFTIGE "ÜBERSCHRIFTEN" DANN WÜRDE MAN UNTER "SUCHEN" AUCH WAS FINDEN!!!
Ach ja, solche Sprüche mit der Tante "Edit" finde ich ganz und gar nicht lustig, denn ich möchte mich hier "ernsthaft" über dieses Thema unterhalten und nicht wieder eine Lektion in Sachen Internet-Foren-Sprache erhalten!
Hallo zusammen,
ich habe foldendes Problem, bei meinem 99er Omega Caravan rostet das Metal der Zierleisten an den Türen und zudem an den hinteren Seitenteilen!
Ganz schlimm ist es an den hinteren Türen, dort rostet das ganze schon so stark das sich die eigendlich Kunststoffzierleiste von dem Metalträger der an der Türe festgeklipst ist ablöst!
Sinnvoll wäre also Ersatz zu besorgen, ich habe mal wo gelesen das auch die Zierleisten vom "Facelift Omega" passen, die sollen ja nur noch geklebt sein, aber sind die dann komplett aus Kunststoff oder haben die auch wieder einen Metalträger drunter?
Ich verstehe das sowieso nicht wieso man in die Kunststoffzierleisten noch eine Metalverstärkung einarbeiten muss, denn es ist dorch vorhersehbar dass das Metal irgendwann zu rosten anfängt.
Das selbe Problem habe ich übrigens auch bei meinem 93er BMW M5, die Leisten auf den Türunterkanten haben innen auch eine Metalverstärkung, diese rostet auch und in meinem Fall hat sich der Rost leider auch auch die Tür übertragen.
Ich frage mich wirklich ob die Ingeneure bei kleinen Sachen wie Rostvorsorge nicht mitdenken?
Ich habe auch einen 99er 2,0-16V Caravan, und ich dachte mir letztens das die Bremse total überfordert ist, denn wenn man auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit mal voll in die Eisen steigt "flattert" der ganze Wagen so das man denkt er fällt gleich auseinander!
Kann das sein daß das aber eine andere Ursache hat?
Die Scheiben sehen eigendlich noch ganz gut aus, ich hatte aber letztens das Problem das am Bremssattel hinten links der äussere Bremskolben fest war und sich der äussere Bremsklotz komplett abgefahren hat, ich habe das aber erst gesehen als ich die Bremsen gewechselt habe, ich muss jetzt demnächst sowieso einen gebrauchten Bremssattel vom Schlächter holen, dann muss ich sowieso die Bremsen entlüften!
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal in einer Opel Werkstatt den Fehlerspeicher meines 99er Omega 2,0-16V auslesen lassen da er wie ich in einem anderen Thread ja schonmal geschrieben habe leider ab und zu mal im Notlaufprogramm läuft.
Diagnose: Nockenwellensensor defekt!!!!!
Jetzt meinte der Meister in der Werkstatt daß das eine ziemliche Aktion ist das Teil auszuwechseln da man dazu auch den Zahnriemen abmachen muss, zudem meinte er das meiner schon auf den neuen Nockenwellensensor umgebaut ist, was ist denn da der Unterschied?
Er meinte wenn ich es bei denen in der Werkstatt machen lassen würde dann würde mich das ganze inclusive Sensor "250 Euro" kosten, meine Frage ist jetzt gibts da keine günstigere Lösung das Ding auszuwechseln und muss da wirklich der Zahnriemen dazu raus?
Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen!:)
Alles anzeigenHi.
Paralaxx, das wäre doch noch gegangen, hättest halt nur dann zwei einzelne Stecker. Und das umstecken des Zündplus ist ja auch nicht nur für ne Woche, denke ich mal.
Das Geld hätte ich mir gespart.
Hauptsache es geht jetzt bei Dir. Hast Du auch LFB Adapter ? Ich selbst hab ein JVC Radio drin mit Adapter und das Display oben am BC abgeklemmt, bzw. den Stift rausgezogen. Ab dem kleinen Facelift darf man das Dislpay nicht am Radio kappen, sonst geht der Verstärker für die Antenne nicht mehr.
Viele Grüße
Nobby
Naja für das Adapterkabel und einen Einbaurahmen habe ich in Ebay mit Versand knappe 10 Euro bezahlt, bei Media Markt hätte das Adapterkabel alleine schon ich glaube über 20 Euro gekostet, naja der 10er ging schon!:)
Ich halte eben nichts davon Veränderungen an den Originalkabeln vorzunehmen auch wenn es nur kleine sind, das liegt aber vieleicht auch daran weil ich mich noch an Zeiten zurückerinnern kann in denen man Gebrauchtwagen bekommen hat in denen an Stelle eines Steckers an den man ein Adapterkabel anschließen konnte nur noch ein paar mit Tesa Film abisolierte Kabel rausgeschaut haben, und man dann erst mal zusehen wie man herausfindet welches Kabel wo hin gehört, ich hatte auch schon solche Autos!:(
Mal weiter im Thema, "was ist ein LFB Adapter"?
Meiner ist ein 99er und dürfte auch schon das kleine Facelift haben, allerdings habe ich nur den kleinen Bordcomputer, er zeigt mir nur die Uhrzeit und die Aussentemperatur an, und als ich das Originalradio noch drinn hatte hat er mir auch noch die Sender und die RDS Anzeige angezeigt, das jedoch nicht immer, oft war keine Anzeige im Display, jetzt mit dem neuen Radio kann er natürlich nichts mehr anzeigen.
Der Empfang ist bei mir noch ganz normal, also gehe ich davon aus das ich wohl keinen Antennenverstärker habe!?
Gruß Franz
@All
Erst mal danke für die Infos, jetzt bin ich schon etwas schlauer!:)
Ich habe da aber erst mal eine Frage zu dem Motorbezeichnungen, die Motorbeteichnung des alten 16V Motors habe ich in Google rausgefunden, es ist der C20XE, aber die Bezeichnung des Turbo Motors habe ich nicht gewusst, ich wusste nicht das sie C20let lautet, ich dachte es wäre auch ein C20XE eben nur mit Turbo was er im Prinzip ja eigendlich auch ist.
Nun aber zu dem Eco-Tec Motor den ich in meinem habe, in Google habe ich auf irgendeiner Seite gefunden das die Bezeichnung dieses Motors C20XEV lautet, hier im Forum kann man wenn man sein Profil anlegt aber nur X20XEV wählen, was ist denn nun richtig?
Ich habe auch gelesen das der alte 16V Motor und der neue Eco-Tec Motor immer noch den gleichen Motorblock und auch die gleichen Kolben haben, der C20XE soll einen Zylinderkopf von "Cosworth" gehabt haben, stimmt das? Zudem hatte er einen Fächerkrümmer und der Eco-Tec Motor nur einen normalen gegossenen Krümmer, es stand da das der Eco-Tec Motor einfach kein Sportmotor mehr ist was der alte 16V Motor C20XE noch war.
Aber wenn das so problematisch ist den C20XE Motor in den Omega B einzubauen und vor allen Dingen einzutragen dann ist das natürlich kein Thema mehr, ich dachte weil beide Motoren ja "ähnlich" aussehen kann man wenn man mal im Omega 2,016V einen Motorschaden hat einfach einen C20XE Motor aus einem alten schlachtreifen Callibra 16V, Vectra 16V, Astra GSi 16V oder sogar einem Kadett GSi 16V nehmen und den problemlos gegen den Eco-Tec Motor austauschen!
Alles anzeigenDas hatte ich auch das das Neue nicht reinging, könnte dir da Helfen wohne heir in Freising. kannst dich ja mal melden.
Haste den Antennenadapter schon oder brauchst noch einen, habe da noch einen über.
gruß
verleinix
Hallo,
danke für dein Angebot mir zu helfen, aber ich habe das Radio jetzt irgendwie reinbekommen, ich weis aber nicht ob es so hundertprozentig passt, das wird sich rausstellen.
Das mit dem Antennenadapter hätte ich früher wissen müssen, ich habe mir nämlich gestern aus der Not heraus bei ATU einen für 4,99 Euro gekauft!
Naja wenigstens kann ich jetzt CD´s in dem Auto hören!:)
Gruß Franz