Beiträge von Parallax


    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte den Originalstecker nicht kaputt machen denn vieleicht möchte ich das ganze ja mal wieder zurückbauen!:)
    Uns zudem hätte ich dann trotzdem noch Zündstrohm und Dauerstrohm tauschen müssen und das wäre dann nur gegangen wenn ich die Originalkabel durchgeschnitten und vertauscht hätte.


    Ach ja, ich habe das Radio jetzt auch in den Schacht gebracht, aber mit Mühe und Not gerade mal so, ich habe versucht den Originalstecker und auch das Adapterkabel unter das Radio zu drücken, da ist eine kleine Öffnung wo das reinpasst. Mehr Platz wäre eigendlich oben gewese denn der Kabelstrang für den Radioanschluss kommt wie ich gesehen habe auch von oben, nur kommt man da so schwer hin und bricht sich eher die Finger bevor man das Radio drinn hat.

    Ich hätte rein interessehalber mal ein Frage, ist es möglich den alten C20XE Motor der in Serie 150PS und im Calibra Turbo ich glaube sogar 205PS hat in den Omega B 2,0-16V mit dem C20XEV Eco-Tec Motor einzubauen?


    Ich frage aus diesem Grund weil dem C20XEV Motor ja leider jeder Biss genommen wurde und es wäre doch toll den C20XE Motor der ja eher ein Sportmotor ist im Omega B zu haben!:)


    Es stellt sich aber die Frage ob man den eingetragen bekommt da der XE in Serie ja nur Euro Norm 1 hat, er soll soweit mir bekannt ist aber auf Euro Norm 2 umrüstbar sein, der XEV hat ja bereits in Serie Euro Norm 2!

    Ich habe meinen Omega Caravan 2,0-16V Baujahr 1999 mit "345.000 Kilometer" gekauft, es war ein Langstreckenfahrzeug, ich fahre ihn jetzt ca. 2 Monate und mittlerweile hat er "348.000 Kilometer" drauf und läuft immer noch einwandfrei!:)


    Mal sehen wie lange er noch hält, der Zahnriemen wurde bei 300.000 Gewechselt, wie sinde denn eigendlich die Wechselintervalle!


    Falls ihr euch fragt wieso ich ein Auto mit soviel Kilometern gekauft habe, es war aus einer Notlage heraus, ich habe ein neues Winter- und Alltagsauto gebraucht da bei meinem alten Winter- und Alltagsauto der TÜV abgelaufen ist und zuviel kaputt war um ihn nochmal durch den TÜV zu bekommen, und ich hatte keine Lust das mir nochmal die KFZ Steuer abgebucht wird da der alte Wagen nur Euro Norm 1 hatte, ich wollte im Internet nach einem Auto suchen aber zu dem Zeitpunkt als ich ein Auto gebraucht habe war mein "alter Computer" total virenverseucht und ich bin nicht mehr ins Internet gekommen, also musste ich im Automarkt der normalen Tageszeitung reinschauen, allerdings war das Angebot an älteren erschwinglichen Autos nicht gerade groß, Omegas standen nur zwei Stück drinn!
    Einen Omega Caravan wollte ich aus diesem Grund haben weil ich ein Auto mit viel Platz gebraucht habe da ich am Wochenende oft Sachen auf dem Flohmarkt verkaufe und keine Lust mehr hatte mir am Wochenende immer den VW Buss von einem Kumpel auzuleihen, alternativ habe ich auch einen Ford Scorpio Kombi in Erwägung gezogen aber da stand garnichts drinn.
    Ich habe dann meinen gefunden und habe dafür "1200,- Euro" bezahlt, viel zuviel wie ich an den Preisen für Omegas in Mobile.de jetzt gesehen habe, allerdings hat meiner fast keinen Rost, neuen TÜV und viele Neuteile!


    Ich fahre ihn jetzt so lange wie er hält, beziehungsweise so lange wie der Motor noch läuft und er durch den TÜV kommt!:)

    Ich habe gerade den Thread gefunden und möchte auch gleich darauf antworten weil ich solche Themen mag!:)


    Also wenn ich das Geld hätte dann würde in einen V8 einbauen, allerdings würde ich zusehen das ich dann gleich einen Motor aus einer aktuellen Corvette herbekomme.
    Aber so ein Umbau geht ins Geld, und ich könnte mir sowas definitiv nicht leisten, aus diesem Grund habe ich auch geschrieben "wenn ich das Geld hätte"!


    Was den V8 Turbo Umbau angeht, man müsste es sich mal durchrechnen wieviel der V8 Umbau und wieviel der V6 Turbo Umbau kosten würde, man bekommt den V6 mit Turbo auch sicherlich standfest, allerdings benötigt man sicherlich auch Eingriffe in den Motor wie andere Kolben, andere Pleul, andere Zylinderkopfdichtung, andere Nockenwellen und Ventile sowie auch andere Krümmer, damit wird er dann sicher "standfester" und man braucht den Ladedruck ja nicht so extrem hochzuschrauben, ich meine damit es kann auch etwas weniger Leistung sein und ich denke damit an ca. 380 - 400 PS, das dürfte realistisch sein und zudem vermutlich noch standfest.
    Allerdings sind die Kosten für den Motorumbau sicherlich auch nicht gerade wenig und gehen sehr ins Geld.


    Es gibt ja Sechszylinder Turbo Motoren in Serie die in etwa diese Leistung haben, ein Bespiel ist der Lotus Omega und der Alpina B10 Bi-Turbo, es gibt aber auch V6 Turbo Motoren die etwas zahmer sind wie der 3Liter V6 des alten Nissan 300ZX Twin Turbo (Z32) aus den 90ern mit 286PS, der aktuelle Nissan GTR hat auch einen V6 aber der hat 485PS bei 3,8 Litern Hubraum und der ist damit schon wieder etwas schärfer!:)

    Hallo,


    herzlich willkommen hier im Forum, ich bin auch noch relativ neu hier im Forum und bin zu meiner Schande durch mein Winter. und Alltagsauto, einen 99er Omega B 2,016V Caravan hier in dieses Forum gekommen.
    Ich möchte mir aber früher oder später noch einen Omega zum Sammeln zulegen, es wird dann vermutlich ein Omega 3,2V6 als Limousine werden, lieber hätte ich natürlich einen Lotus Omega, aber da spielen leider meine Finanzen im Moment nicht mit!


    Die älteren Opels gefallen mir auch denn die erinnern mich noch an meine Kindheit, ich wurde 1972 geboren und Ende der 70er und Anfang der 80er sah man zumindest noch eine Hand voll Diplomat und Admiral auf der Straße rumfahren, mein Onkel hatte zu der Zeit mal ein Rekord C Coupé, und ein Bekannter von mir hatte Anfang der 90er noch einen "GT", das alles sind Autos für die man heutzutage schon Sammlerpreise zahlt.


    Ein Diplomat würde mir auch gefallen und ich habe auch schonmal überlegt mir einen zuzulegen, aber ich möchte einen Diplomat V8 haben und da muss man für einen guten wirklich tief in die Tasche greifen, und auch da spielen meine Finanzen im Moment leider nicht mit.


    Aber was hast denn Du für Opels, erzähl doch mal was, in welchem Auto steckt denn der Omega Motor drinn?

    Ich habe hier" kein platz im schacht für radio?" gerade meine Bemühungen reingeschrieben mein neues Radio einzubauen, ist garnicht so leicht denn es passt nicht in den Schacht rein, beziehungsweise es steht ein Stück über!


    Der ISO Stecker an dem auch noch der zusätzliche Stecker für den BC drann ist ist in einem Stück, das bedeutet das Adapterkabel benötige ich auf jeden Fall da der Originalstecker durch seinen dritten Anschluss in ein Radio mit Standart ISO-Norm Anschluss nicht rein passt.


    Naja ich werde heute nochmal einwenig basteln, zudem brauche ich auch noch ein Adapterstück für die Antenne weil ich die sonst nicht angeschlossen bekomme.

    Hallo zusammen!


    Ich habe das selbe Problem, mein Radio passt auch nicht rein.:(
    Ich habe heute Nachmittag mein Adapterkabel bekommen das ich mir in Ebay bestellt habe, ich habe also das originale Blaupunkt Radio mit Radioklammern rausgezogen, danach habe ich den Einbaurahmen ausgebaut und das Antennenkabel und den ISO Stecker vom Rahmen entfernt. Dann habe ich das Adapterkabel das die Klemme 15 (Zündstrohm und Dauerstrohm) wechselt angesteckt und das ganze an das neue Radio (ein LG CD Radio das ich in meinen alten Auto hatte) angesteckt. Strohm war da und es funktionierte alles, nur leider stand das Radio ein gutes Stück über und ging nicht ganz in den Schacht obwohl es auch nicht länger ist als das Serienradio!


    Naja es war schon dunkel als ich es einbauen wollte denn ich dachte das ist mittels Adapterkabel in ein paar Minuten erledigt, ich habe jetzt das Originalradio wieder eingebaut, morgen ist auch noch ein Tag und ich versuche es mal wenn es hell ist und ich mehr sehen kann, wenn es dann immer noch nicht geht dann muss ich wohl auch einwenig zum Zerlegen anfangen.


    Was ich aber nicht verstehe ist wie manche Hersteller ihre Autos so bauen können das man nur sehr schwer ein anderes Radio einbauen kann?

    Sorry das ich den alten Thread wieder aufwärme aber im Moment bin ich auch richtig scharf auf einen Lotus Omega und habe mal einwenig das Forum nach Artikel durchstöbert.


    Schade das Opel nicht mehr solche Autos baut, die Zeiten des Omega sind zumindest als Neuwagen leider vorbei, und der Insignia ist ja nur der Vectra Nachfolger, einen Nachfolger des Omega gibt es ja leider nicht!:(


    Opel braucht einfach mal wieder eine große Limousine mit Heckantrieb im Programm.


    Aber mal wieder zurück zum Thema, der Lotus Omega ist ein absoluter Exot, und gerade mit dem Lotus Spoilerpaket und den hinteren "runden" Radläufen wirkt der Omega A meiner Meinung nach erst richtig schön, im Originalzustand mit den durchgehenden hinteren Radläufen gefällt mir der Omega A eigendlich nicht.
    Wer weis, wenn meine Finanzen mal mitspielen kommt vieleicht mal ein Lotus Omega ins Haus, mein "aktuell" Leistungsstärkstes Auto ist ein 93er BMW M5 3,8 mit 340PS, aber ich denke gegen den Lotus Omega dürfte ich damit keine Chance haben!


    Hallo!


    Den Link habe ich auf die Schnelle übersehen aber ich habe jetzt gleich reingeschaut und werde das demnächst mal probieren, danke nochmal für den Lin!:)


    Was den Spritverbrauch betrifft, ich habe ihn noch nicht genau ausgerechnet, aber ich habe gestern Abend z.B. 20 Euro getankt und heute ist er schonwieder auf Reserve, und dabei fahre ich garnicht soviel!


    Ich besitze unter anderen noch einen Ford Scorpio 2,9i V6 24V, und der hat auch nicht mehr sondern nach meinem Gefühl her sogar weniger verbraucht!


    Heiko


    Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort!:)