Sorry das ich vieleicht ein Thema neu gestartet habe das es hier vieleicht schon öfter gab, ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider kein Thema gefunden das sich "ausschließlich" mit dem Omega V8 beschäftigt!
Ich bin neu hier und ziemlicher Autofan, und ich plaudere eben gerne auch mal so über gewissen Autos, es muss sich ja nicht immer nur alles über Problemlösungen oder um technische Fragen drehen, ich schwärme eben auch mal gerne.
Die ersten Bilder vom Omega V8 habe ich im Jahr 2000 im Internet gesehen, und da stand noch drinn das der definitiv in den Verkauf kommt, ich war damals noch selbstständig und ich hatte damals etwas mehr Geld zur Verfügung als jetzt, der Omega V8 hat mir damals so gut gefallen das ich am überlegen war mir so einen zu finanzieren sobald er auf dem Markt ist, aber leider wurde mit der Markteiführung ja dann nichts.
Das Problem bei Opel und auch Ford ist das beide Hersteller nicht den Mut dazu haben mal ein wirklich exclusives Fahrzeug auf den Markt zu bringen, die denken auch wenn sie sowas bauen würden dann würden sich die Kunden trotzdem ein vergleichbares Modell von BMW oder Mercedes kaufen, aber sie lassen es nicht mal auf einen Versuch drauf ankommen!
Ich bin ja zusätzlich zu meinem Omega und meinem BMW M5 auch noch im Besitz eines 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V, auf dem Motor steht "Cosworth" drauf, allerdings wurde der Wagen bei Ford niemals als Cosworth angeboten da er eher als komfortable Reiselimousine konzipiert war, den Wagen gabs nur mit Automatik und der Motor hat auch nur zahme 195PS!
Allerdings steckt in dem Motor jede Menge Potential, zwei Turbolader drauf, Hubraum erhöhen und man kann problemlos Leistungen von mindestens zwischen 300 - 400PS erreichen, eine Firma in England mit Namen "Top Boss Performance" macht sowas, aber Ford hat das damals von sich aus nicht gemacht.
Und die selbe Frage die ich hier über Opel stelle habe ich damals auch mal in einem Ford Forum gestellt, wieso hat Ford damals keine richtige sportliche Über-Limousine auf den Markt gebracht mit der man es damals mit dem BMW M5, dem Alpina B10 Bi-Turbo, dem Mercedes 500E und dem Lotus Omega aufnehmen hätte können? Die Antwort war die selbe die ich hier jetzt auch über den Omega V8 bekommen habe, sie dachten das sich für so ein Auto keine Käufer finden und das sie draufzahlen würden.
Naja wie auch immer, ein Omega V8 wäre genau so ein Sammlerstück wie der Lotus Omega geworden, aber leider hat Opel nicht mitgespielt!