Beiträge von Parallax

    Ich glaube bei dem Kilometerstand rentiert sich eine Reperatur nicht mehr, ich habe das selbe Problem, mein 99er Omega 2,0i-16V Caravan hat gestern die 378.000 Kilometer Marke geknackt, der Motor läuft zwar noch aber er braucht mehr Sprit als mein BMW M5, und Öl braucht er ohne Ende, zudem ist der Nockenwellensensor und Temperaturfühler defekt.
    Am Wagen selbst sind der hintere linke Bremssattel fest, die Vorderachse ausgeschlagen, und der Wagen hat auch schon Rostbefall.


    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich den Wagen wieder flott mache, aber ich denke bei dem was ich da reinstecken müsste lohnt es sich einfach nicht mehr, daher kommt er jetzt auch weg, ich habe allerdings eventuelle schon ein Ersatzauto, einen 98er MV6 Caravan!


    Zu deinem Problem mit dem 2,5TD, du hast ja den 2,5Liter Sechszylinder Diesel der ja auch im E34 BMW 525tds verbaut wurde, ich hatte mal einen BMW E28 524td mit dem Vorgänger Motor, der hat nicht mal die 180.000 Kilometer geschafft, ich bin Vollgas auf der Autobahn gefahren als es einen leichten Knall und dann ein extrem lautes Rasseln gegeben hat, ich bin dann zum Glück noch bis zu mir vor die Haustür gekommen, im Leerlaif hat sich der Wagen auch wie ein Traktor angehört, naja die Diagnose war dann ein "gebrochenes Ventil", hervorgerufen wurde das ganze durch die Verwendung von minderwertigen Öl und allgemein seltenen Ölwechseln vom Vorbesitzer, dadurch ist die Nockenwelle eingelaufen und das Ventilspiel wurde immer größer so das letztendlich das Ventil gebrochen ist, ich habe damals den Motor wieder reparieren lassen, aber nur um dann leider festzustellen das der Motorblock auch hinüber war, davor habe ich allerdings eine neue Nockenwelle, neue Ventile und einen gebrauchten Zylinderkopf gekauft, also alles wieder zerlegen und einen gebrauchten Motorblock vom Schrott holen, als er wieder zusammengebaut war lief er dann wieder, aber den nächsten TÜV hat der Wagen dann doch nicht gepackt weil der Unterboden wie ein Schweizer Käse ausgeschaut hat.


    Ich habe vermutlich wieder viel zuviel geschrieben, aber was ich damit sagen möchte ist das es zwar traurig ist das dein Wagen den Geist aufgegeben hat aber das 360.000 sowieso schon eine hohe Laufleistung sind, und das es sich wohl nicht mehr lohnt da einen neuen Motor einzubauen, und "offiziell in der Vertragswerkstatt" sowieso nicht, wenn dann braucht man für so was schon einen günstigen Schrauber der einem das unter der Hand macht.
    Ich denke das du für das Geld das du für einen neuen (gebrauchten) Motor inclusive Einbau ausgeben müsstest auch schon einen guten gebrauchten Omega findest.


    Also lass den Kopf nicht hängen, du findest schon wieder einen Omega! :)


    Ach ja, das habe ich noch vergessen, wenn dein Kolben hinüber ist könntest du höchstens eines machen, den einen defekten Kolben ausbauen (lassen) und den Zylinder aufbohren und wieder plan schleifen lassen, danach besorgst du dir einen Übermas-Kolben der vom Gewicht her auf die anderen Kolben angeglichen wird damit du keine Unwucht beim Motorlauf hast, dann das ganze einbauen und wieder zusammen bauen, dann dürfte er wieder laufen.
    Das selbe hat nämlich ein Kumpel von mir bei seinem BMW E34 M5 3,6 gemacht, er hat dem Wagen ein Chiptuning verpasst und wollte auf der Autobahn einem Ferrari nach, allerdings hätte er den Motor nicht bis auf über 8500 Umdrehungen drehen sollen denn bei der Aktion ist ihm der Kolben durchgebrannt.
    Er hat dann auch überlegt was er machen soll, und hatt dann die von mir beschriebene Reperatur durchgeführt, jetzt läuft er wieder! :ok:


    Er ist allerdings Hobbyschrauber und konnte sich die Arbeiten alle selbst machen.

    Das die Corvette transaxle Bauweise hat das wusste ich nicht, ich weis
    aber was das ist, zwecks besserer Gewichtsverteilung sitzt der Motor
    vorne und das Getriebe hinten.
    Der Porsche 944 und ich glaube auch der Ferrari 550, 575 und der 599 hatten sowas.


    Die
    ganze Technik soll natürlich schon in die Omega Karosserie, und das mit
    der Corvette Hinterachse war ja auch nur so eine Idee, aber was nimmt
    man denn dann für eine Hinterachse, lösst man die Serien Hinterachse vom
    Omega drinn, und verkraftet die die Leistung (wohl eher nicht), und was
    für ein Getriebe nimmt man denn dann????


    Fragen über Fragen,
    aber ich möchte dazu lernen und würde auch gerne mehr Wissen darüber
    sammeln, daher auch dieser Thread für diesen theoretischen Umbau!


    Was
    hatten denn die originalen Omega V8 Prototypen für ein Getriebe und für
    eine Hinterache, und was für eine Bremsanlage hatten sie?

    So ein Neuwagen hat schon was, alleine schon der Geruch vom neuen Leder und der typische Neuwagengeruch sind genial!
    Ich habe mich Freitag Nachmittag mal in den neuen BMW M5 F10 mit 560PS hineingesetzt, ein geiles Gefühl war das, und im Verleich zum alten 5er wie z.B. den E34 ist der F10 richtig geräumig, das Ding ist ungefähr so groß wie ein alter 7er.
    Der M5 F10 wäre genau mein Auto, aber leider spielen da die Finanzen nicht mit.


    Der Peugeot 3008 sieht dem ASX ähnlich, aber ich glaube nicht das er auf dem ASX basiert.
    Der von meinem Onkel sieht so aus!


    Ist ein schöner Wagen, aber mein Fall wäre er trotzdem nicht so, ich finde ihn zudem total unübersichtlich, und das obwohl er viel kürzer ist als der Omega!

    Die Range Rover Benziner haben ja soweit ich weis BMW Motoren, von der Optik her finde ich sie auf jeden Fall Klasse, aber die Finanzen würden da bei mir auch nicht mitspielen.
    Eine Benz G Klasse hat auch was, einer meiner Chefs hatte mal einen, war ein V8, aber noch kein G55 AMG.
    Ich denke das "groß und fett" und von anderen Leuten wahrgenommen zu werden ist auch der Grund wieso viele SUV´s wie z.B. einen Audi Q7 fahren, denn andere Vorteile hat er ja nicht, gerade den Q7 beizeichne ich immer als "Potenzschweller" und "Egovergrößerer", das Ding wirkt von der Front "bullig" und "dominant", und ich denke Käufer solcher Autos wollen sich damit im Straßenverkehr "Respekt" verschaffen!


    Was zwar auch wie ein Potenzschweller wirkt, wogegen ich aber nichts einzuwänden hätte ist der "Dodge Ram", das ist zwar ein Pick up, aber meines wissens auch geländegängig, wobei ich so ein Auto nie im Gelände fahren würde.

    Der X5 M gefällt mir ja auch nur wegen der Optik, ins Gelände würde ich damit sowieso nicht fahren, sollte man so ein Auto doch im Winter fahren kommt man wegen des Allradantriebs auch im Winter etwas besser voran!

    Audi war auch noch nie mein Fall, ein Bekannter von mir hat sich einen A6 Avant zugelegt, ist das aktuelle Modell, er ist total begeistert, aber ich kann dem Wagen nichts abgewinnen.

    Naja wie gesagt ist da Geschmackssache, aber stell dir mal vor wie ein "Lotus Omega" mit durchgezogenen Radläufen wirken wurde.

    Naja es war der erste Wagen in dieser Leistungsklasse den ich mir leisten konnte, und ich habe leider "viel zuviel" Geld in den Wagen reingesteckt, wenn ich ihn jetzt in dem Zustand in dem er sich befindet verkaufen würde dann würde ich vieleicht noch 3000,- Euro bekommen, und da behalte ich ihn lieber, denn Verlust habe ich mit dem Auto sowieso schon gemacht, da kommt es mir auf das bischen Geld das ich für den Wagen vieleicht noch bekommen könnte auch nicht mehr an.

    Ich habe früher schon öfter den Fehler gemacht und seltene Autos verkauft.
    Ich hattte zwischen 1992 und 1996 mal einen 86er Honda Prelude 2,0i-16V vom Typ "BA2", das war der erste Prelude mit dem 2Liter DOHC 16V Motor (ohne KAT).
    Die Leistung war damals mit 137PS angegeben, aber viele sind in der offenen japanischen Version mit 160PS nach Deutschland gekommen, meiner ist gegangen wie die Hölle, ich denke das ich die 160PS Version hatte. Ich habe noch Postert Tuning Felgen und ein Sportfahrwerk eingebaut, zudem habe ich noch Nebelscheinwerfer montiert und zwei Sportendrohre eingebaut, im Innenraum habe ich eine Pioneer Anlage mit einem MB Quart Boxensystem und einer Magnat Endstufe montiert, zudem hat er noch ein Martini Racing Sportlenkrad bekommen.


    Nach einem Unfall der leider nur notdürftig repariert wurde habe ich den Wagen dann verkauft, leider, dernn man bekommt keinen "BA2" mehr, ich suche dauernd aber diese Autos scheinen ausgestorben zu sein!!!


    Zudem würde ich noch einen Ford Fiesta XR2 Mk1 suchen, aber auch solche Autos findet man leider nicht mehr.


    Mit dem Scorpio wird es ähnlich sein, 24V Cosworth Modelle mit BOA Motor findet man kaum noch, nur soll er auch mal wieder gefahren werden, denn zum stehen ist er zu schade. Ich würde ihn vieleicht eventuell "an einen Sammler und Liebhaber" verkaufen, allerdings nur an so einen, denn viele kaufen sich den Scorpio Casoworth Mk1 um ihn zu schlachten, die Motoren werden gerne in Ford Capris und VW Busse verbaut!


    Eine eigene Lagerhalle wäre eine feine Sache, aber hier in München dürfte man sowas leider nicht allzubillig finden!

    Auch gebrauchte Mazda 3 MPS werden leider noch sehr hoch gehandelt, aber wer wei vieleicht snke sie irgendwann mal in bezahlbare Preisregionen!

    Naja hauptsache du bekommst ihn, hast du einen Neuwagen bestellt? Bei Neuwägen hat man immer Lieferzeiten, mein Onkel hat sich einen Peugeot 3008 Sport Edition auf Leasing geholt, der musste auch ewig darauf warten.


    Naja mit den aktuellen Nissan Geländewagen kenne ich mich nicht aus, Geländewagen haben natürlich ihren Reiz, ich kenne noch die Frühen Patrol und Terrano aus den sptäten 80ern und den frühen 90ern, mein Onkel hatte so um 1988 auch einen Nissan Patrol, aber so ganz mein Fall waren diese Autos nie da sie mich (zumindest damals) immer an Nutzfahrzeuge und LKW´s erinnerten, ich weis nich das man bei den Patrols und Terranos bei der Inspektion immer die Schmiernippel vom Fahrwerk abschmieren musste.
    Es gab aber auch Geländewagen die mir gefallen haben,dazu zählt z.B. der Jeep CJ7, mein Onkel hatte nach dem Patrol einen, zudem gefällt mir noch der aktuelle Range Rover!


    Bei den meisten SUV´s gebe ich dir recht, nur den BMW X5 M finde ich extrem geil!!!!!! 8)


    Das ist es bei fast jedem Auto!

    Als ich noch an den Terranos und Patrols geschraubt habe haben viele Ihre Geländewagen durch Teile der Marke "Delta" aufwerten lassen, dazu zählten Felgen, Rammbügel, Trittbretter, u.s.w.!

    Das sieht sicher cool aus! 8)

    Zum Glück gibt es für viele Youngtimer schon Kaltlaufregler und damit kann man die Steuer herabsetzen. Was mir am Omega A allerdingsnicht gefällt sind die hinteren durchgezogenen Radläufe, in Rund wären die optisch schäner, wie man am Lotus Omega und am EVO 500 ja sehen kann!


    Der E34 M6 ist immer noch eines meiner Lieblingsautos, den Touring fahre ich jetzt erst mal im Sommer, die Limousine habe ich mir schon im Jahr 2000, also vor 12 Jahren gekauft.
    Meine M5 Limousine habe damals für den Zustand den sie hatte leider viel zu teuer gekauft, der Wagen hatte diverse optische Mängel und stand zudem auf 16 Zoll Winterreifen.
    Ich habe den Wagen darauf hin komplett lackieren lassen und zweiteleilige RH ZW3 Tecnic Felgen in 9x17 vorne und 10x17 hinten montiert, zudem wurde die Front noch auf "V8 Front" umgebaut und er hat einen Satz Alpina Fussmatten und eine Hi-Fi Anlage mit zwei 600 Watt Endstufen bekommen.
    Leider wurde bei der Lackierung einwenig gepfuscht so das er an ein paar Stellen wieder ein paar kleine Rostblasen wirft, auch sind ein paar Zierleisten verloren gegengen da der Schrauber der das ganze organisiert hat danach wieder "die alten" Befestigungsklammern wieder verwendet hat. Ich habe ihn Anfang 2003 abgemeldet da ich damals beruflich bedingt einen finanziellen Engpass hatte, ich habe ihn von da an aber hin und wieder mit einem Kurzzeitkennzeichen aus der Garage geholt.
    Leider ist mir 2009 die Servopumpe an der auch die Niveauregulierung hängt kaputt gegangen und ich konnte ihn darauf hin nicht mehr fahren, ich habe jetzt allerdings eine Servopumpe in Ebay gekauft, kurz daurauf hat mir in der Tiefgarage in der er steht auch jemand den Wagen angefahren und ist abgehaut, der vordere linke Kotflügel ist beschödigt, ich brauche also einen neuen inclusive Lackierung.


    Um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen benötige ich folgendes:


    -vier neue Reifen
    -Servopumpe auswechseln
    -alle Öle und Flüssigkeiten wechseln
    -Kotflügel vorne links inclusive Lackierung erneurn
    -Batterie erneuern


    Danach müsste er eigendlich wieder TÜV bekommen, ich hoffe es auch denn ich würde ihn gerne nächstes Jahr wieder anmelden.


    Was ich mit dem Scorpio mache weis ich nicht, ich habe im Moment vier Autos, aber ich weis nicht wohin mit ihnen denn zwei Tiefgaragen Stellplätze und einen normalen Abstellplatz zu zahlen kann ich mir auf die Dauer nicht leisten, ich überlege daher den Scorpio zu verkaufen.
    Allerdings tut es mir um den Wagen leid, denn vom Scorpio 24V der ersten Serie mit BOA Motor gibt es nicht mehr viel und wenn ich ihn verkaufe werde ich vermutlich nie wieder so einen bekommen.
    Wenn ich ihn verkaufen sollte dann sowieso nur in Sammlerhand!!!!

    Der Mazda 3 MPS gefällt mir auch optisch, und ja du hast recht, man sieht kaum einen auf der Straße!

    Ich muss den Typen der ihn verkaufen möchte nochmal anrufen, wenn er "sehr günstig" hergehen sollte nehme ich ihn, der Wagen ist allerdings ein Risiko da ich nicht weis was mit der Automatik los ist.


    An meinem aktuellem Omega ist mehr kaputt, ich fange mal an:


    -Fahrwerk vorne ausgeschlagen
    -Sturz vorne rechts stimmt durch einen Unfall nicht mehr (Refen fährt sich auf der Innenseite ab)
    -Nockenwellensenso defekt
    -Teperatursensor defekt
    -hoher Ölverbrauch, vermutlich Kolbenringe
    -Leichter Kühlwasserverlust (Verbrauch)
    -Sehr hoher Benzinverbrauch
    -Bremskolben hinten links fest, Hanbremse ohne Funktion und Bremsklötze hinten links abgefahren, Bremse schleifr Eisen auf Eisen.
    -Diverse Roststellen an der Karosserie, am Türeinstieg hinten lins durchgerostet.
    -Türfangband vorne links abgerissen
    -Türfasngband vorne rechts ohne Funktion
    -Frontscheibe gerissen
    -Scheinwerfer links ohne Fnktion, vermutlich Kabel defekt?
    -Scheinwerfer rechts wird blind
    -Zentralverriegelunf vorne rechts funktioniert nicht meht


    Auf Grund dieser Defekte denke ich das es sich nicht mehr lohnt in den Wagen Geld zu investieren, ich denke für das Geld das ich da reinstecken müsste bekomme ich schon einen guten Omega B!!!!!!

    Der Cadillac CTS - V Motor dürfte aus der aktuellen ZR1 stammen, der Motor hat natürlich durch den Kompressor mehr Leistung, aber was mich am Z06 Motor reizt ist der Hubraum von 7Litern, ich stehe eben auf Hubraumgiganten mit Drehmoment satt.


    Ich würde den Motor aber bewust in einen Omega B (nach Facelift) einbauen weil ich mir wünschen würde das so ein Auto wirkt als sei es von Opel selbst gebaut worde und nicht nach Bastelkiste aussieht, am besten noch die Opel Motorabdeckung drauf die der Omega V8 Prototyp hatte, aus diesem Grund würde ich auch kein 2,0i Schild drauf kleben, am besten ist "garnichts" hinten drauf!


    So ein Wagen soll praktisch eine Corvette nur im Limousinenkleid des Omega sein.


    Naja das ist alles Wunschdenken, das Geld wird bei mir nie im Leben für so ein Projekt reichen, zudem hätte ich garnicht das Wissen um sowas zu verwirklichen.


    Schade das Opel nicht von sich aus solche Autos baut, aber Opel traut ich in letzter Zeit ja sowieso nichts mehr, die haben sich ja auch nicht getraut damals den Omega V8 zu bauen, und ich bin mir sicher das der seine Käufer gefunden hätte!!!!!


    Eine große Limousine mit Heckantrieb gibt es leider schon lange nicht mehr, ich hoffe das Opel mal wieder umdenkt und sich mal wieder was traut, und sie vieleicht wirklich mal wieder einen Omega C und vieleicht auch einen Senator C bauen, das selbe hoffe ich bei Ford, ich hoffe das die auch mal wieder einen Scorpio bauen.


    Aber weil du auch Cadillac angesprochen hast, ich hatte mir vor kurzen einen Cadillac Seville STS kaufen können, es war ein Seville der zweiten Serie, also schon mit der etwas rundlicheren Karosserie, der Seville ist ja der Vorgänger des von dir angesprochenen CTS.


    Der Seville hat mir schon immer gefallen, allerdings ist es "leider" ein Fronttriebler, naja ich habe dann aber kurz darauf den BMW M5 Touring angeboten bekommen und den gekauft weil ich ihn bei einem späteren Verkauf wieder besser verkaufen kann als den Seville!

    Ich kenne das Problem mit dem Fahrzeugwechsel, ich bin allerdings ein Fan von "Youngtimern", also von Autos der 80er und der 90er, und das Problem mit diesen Autos ist das sie entweder keinen KAT oder nur einen G-Kat mit Euro Norm 1 haben, also relativ teuer in der Steuer sind, und für eine H-Zulassung reicht es auf Grund des Alters auch noch nicht.


    Naja solche Autos kann man dann nur auf Saison-Kennzeichen fahren um sich wenigstens einwenig Steuern zu sparen, aber abgesehen davon würde ich so einen Youngtimer auch nicht im Winter fahren wenn er von der Steuer günstiger wäre.


    Ich habe von einem Kollegen einen 92er BMW M5-Touring (E34) gekauft den ich gerade angemeldet habe, der Vorbesitzer hat ihn das ganze Jahr über gefahren aus diesem Grund hat er natürlich auch schon ein paar Gebrauchsspuren, ich will damit sagen er ist vom Zustand her eben nicht mehr so beinander wie ein Sammlerauto das nur im Sommer bei guten Wetter gefahren wurde.
    Er hatte einen ziemlich großen Ölverlust der aber gerade bei meinem Kumpel in der Werkstatt beseitigt wird, die Ölwannendichtung war hinüber und wird erneuert, naja das war erst mal das gröbste, danach ist er wieder fahrbereit.


    Der Wagen ist mir auf jeden Fall gelegen gekommen denn mein 99er Omega B Caravan 2,0i-16V hat jetzt mit 378.000 Kilometern den Punkt erreicht wo die Defekte zuviel werden, zudem braucht er im Moment durch den defekten Nockenwellensenso und Temperaturfühler, der defekten Krümmerdichtung und vermutlich auch kaputter Kolbenringe mehr Sprit als der M5!!!!!! 8o


    Der M5 wird allerdings auch nur im Sommer auf Saison Kennzeichen gefahren, ein Alltags und Winterauto muss also auf alle Fälle wieder her.
    Ich habe noch einen zweiten M5 (eine Limousine) in die ich aber noch einiges an Arbeit investieren muss, er war eigendlich auch schon komplett fertig, aber da er nun leider schon länger abgemeldet ist und zudem ein paar Standschäden bekommen hat die ich erst beseitigen muss hat er noch etwas Arbeit nötig, zudem ist mir in der Tiefgarage in der er steht einer dagegen gefahren und ich brauche auch noch einen neuen Kotflügel links samt Lacklierung!


    Ich hätte als Sammlerauto allerdings lieber einen "Lotus Omega", aber für den dürfte das Geld leider auch noch nicht reichen wenn ich beide M5, meinen Scorpio 24V und meinen Omega Caravan verkaufe!


    Der Omega war mein Alltagsauto, und ich werde mir auch wieder einen Omega als Alltagsauto zulegen, denn mit dem Omega B bekommt man ein klasse Auto das gemütlich ist und viel Platz bietet zum erschwinglichen Preis, und zudem haben alle Omega B bis auf ich glaube die ersten Modelle vom Baujahr 94 Euro Norm 2, sie sind also günstig in der Steuer.
    Da ich das meiste Geld in meine Youngtimer stecke möchte ich als Alltagsauto ein günstiges Auto haben, wenn ich allerdings etwas mehr Geld zur Verfügung hätte dann würde ich mir als Alltagsauto eventuell auch einen sportlichen Kompaktwagen wie z.B. den Mazda 3 MPS in Betracht ziehen.


    Ich könnte jetzt einen 98er Omega MV6 mit Vollausstattung inclusive Leder günstig bekommen, der Wagen hat allerdings ein Problem mit der Automatik, aus diesem Grund weis ich nicht ob ich ihn kaufen soll?
    Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, die Automatik schaltet nicht von selbst, man muss zuerst aud 1, dann auf 2, und dann auf 3, und natürlich wieder zurück schalten, die Automatik schaltet also nicht von selbst, auf Stellung "D" geht garnichts.
    Hier im Forum konnte mir aber niemand Infos zu dem Problem geben, ich habe schonmal in einer Werkstatt nachgefragt und der meinte dass das Steuergerät der Automatik defekt wäre.!?


    Aber zurück zum Thema, so ein Pathfinder ist sicher ein gutes Auto, aber von der Optik her ganz und garnicht mein Fall, ich war allerdings noch nie ein Fan von Geländewagen, ich habe vor über 20 Jahren mal in einer Firma gearbeitet die Honda und Nissan vertrieben hat, wir haben damals ziemlich viele Patrol und Terrano zur Inspektion bekommen, aber ich mochte diese großen und sperrigen Autos schon damals nicht.
    Zudem bin ich auch kein großer Diesel Freund.


    Naja aber das ist alles Geschmackssache, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Pathfinder! :)

    Hallo zusammen,


    mir schwebt schon länger eine geniale Idee im Kopf rum, nämlich für einen Omega Umbau mit einem Über-Motor!!!!!


    Auf die Idee gekommen bin ich durch die Prototypen des Omega V8 mit dem "ich glaube" LS2 Corvette Motor, ich dachte mir dann an Stelle des LS2 würde sich sicher auch der LS7 mit 7Litern Hubraum und 512PS aus der Corvette Z06 gut im Omega machen.


    Als Basis für so einen Umbau stelle ich mir einen Omega B Caravan nach Facelift ab Baujahr 2000 vor, von der Optik stelle ich mir den Wagen aber eher "dezent" vor, er soll rein optisch wie ein gut ausgestatteter 3,2V6 wirken, er soll in silber oder schwarz lackiert sein und soll natürlich Xenon Scheinwerfer haben, von den Felgen habe ich noch keine Vorstellunf, aber es sollen mindestens 18 Zöller auf den Wagen, zudem soll er ein Sportfahrwerk haben, aber die Karosserie soll nicht durch Spoiler verschandelt werden.


    Von der Technik her soll er allerdings den Motor, das Getriebe und wenn möglich auch die Hinterachse der Z06 übernehmen, mir würde auch die mittig liegende 4-Rohr Auspuffanlage der Corvette an so einem Wagen gefallen.


    Vom Innenraum soll er natürlich Vollausstattung mit allen erdenklichen Multimedia Schnick Schnack habe, Leder, Klima, Sportsitze und Standheizung u.s.w. dürfen natürlich nicht fehlen.


    Was würdet ihr von so einem Auto haten, wie gesagt das ist nur ein Gedanke von mir denn ich habe das Geld für sowas sowieso nicht, aber ich hoffe das sich jamend "der Kohle hat" mal an so einen Umbau wagt, denn ich ich möchte dann die Gesichter von Fahrern teurer Sportwägen sehen wenn sie von einem Omega abgehöngt werden!!!!!!! :thumbup: :thumbup:

    Was ich nicht verstehe ist, was an einem Omega B Baujahr 2003 und mit erst 175.000 großartig viel kaputt sein soll, was hättest du denn alles machen müssen und welchen Zustand hatte der Wagen?


    Mein 99er Omega B Caravan hat z.B. 378.000 Kilometer runter und es ist soviel kaputt das es sich bei meinem wirklich nicht mehr lohnt ihn wieder herzurichten, an TÜV ist nicht mehr zu denken.


    Ich hätte einen der letzten Omega niemals für einen Zafira hergegeben, der Omega ist noch ein "richtiges Auto" mit Heckantrieb, der Zafira dagegen ist ein kleiner Van mit Frontantrieb, ein Kumpel von mir hatte einen Sintra, auch dem konnte ich nichts abgewinnen, aber das ist natürlich Geschmackssache.:)


    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Zafira!

    Diese doofen durchgeknallten Künstler die sowas machen gehören selbst in die Schrottpresse, sowas macht man nicht mit einem Auto, egal mit welchen!
    Jedes Auto an sich ist ja schon eine Art von Kunstwerk, es wurde mit Liebe gebaut und hat jemandem mal treue Dienste geleistet, mir blutet ja schon das Herz wenn ich einbes meiner eigenen Autos verschrotten muss weil es sich einfach nicht mehr rentiert Geld zu investieren, demnächst muss auch mein Omega Caravan drann glauben und das tut mir in der Seele weh weil er mir trotzdem treue Dienste geleistet hat, ich finde jedes Auto hat eine Seele.
    Ok, da spricht der Autofan in mir, aber um nochmal auf den Porsche zu sprechen zu kommen, so mancher wäre froh wenn er so ein Auto günstig bekommen würde, und die Vollidioten pressen ihn einfach ein!


    Hier ist was ähnliches, da wurde in Top Gear ein Ford Scorpio mit einer Panzerfaust abgeschossen, anhand der Felgen war es wohl auch noch ein 24V "Cosworth", schade um das Auto, naja aber die Moderatoren der Sendung finden es wohl lustig.
    http://www.youtube.com/watch?v=gW2g0y--Uwk