Geniale Idee für einen Umbau, rein theoretisch da mir sowieso die Kohle für sowas fehlt!

  • #1

    Hallo zusammen,


    mir schwebt schon länger eine geniale Idee im Kopf rum, nämlich für einen Omega Umbau mit einem Über-Motor!!!!!


    Auf die Idee gekommen bin ich durch die Prototypen des Omega V8 mit dem "ich glaube" LS2 Corvette Motor, ich dachte mir dann an Stelle des LS2 würde sich sicher auch der LS7 mit 7Litern Hubraum und 512PS aus der Corvette Z06 gut im Omega machen.


    Als Basis für so einen Umbau stelle ich mir einen Omega B Caravan nach Facelift ab Baujahr 2000 vor, von der Optik stelle ich mir den Wagen aber eher "dezent" vor, er soll rein optisch wie ein gut ausgestatteter 3,2V6 wirken, er soll in silber oder schwarz lackiert sein und soll natürlich Xenon Scheinwerfer haben, von den Felgen habe ich noch keine Vorstellunf, aber es sollen mindestens 18 Zöller auf den Wagen, zudem soll er ein Sportfahrwerk haben, aber die Karosserie soll nicht durch Spoiler verschandelt werden.


    Von der Technik her soll er allerdings den Motor, das Getriebe und wenn möglich auch die Hinterachse der Z06 übernehmen, mir würde auch die mittig liegende 4-Rohr Auspuffanlage der Corvette an so einem Wagen gefallen.


    Vom Innenraum soll er natürlich Vollausstattung mit allen erdenklichen Multimedia Schnick Schnack habe, Leder, Klima, Sportsitze und Standheizung u.s.w. dürfen natürlich nicht fehlen.


    Was würdet ihr von so einem Auto haten, wie gesagt das ist nur ein Gedanke von mir denn ich habe das Geld für sowas sowieso nicht, aber ich hoffe das sich jamend "der Kohle hat" mal an so einen Umbau wagt, denn ich ich möchte dann die Gesichter von Fahrern teurer Sportwägen sehen wenn sie von einem Omega abgehöngt werden!!!!!!! :thumbup: :thumbup:

  • #2

    Natürlich ist so eine Idee was schönes, aber vom Geld gesehen werden/können es sich nur wenige leisten.


    Klar hat so ein Überomega was geiles an sich, alle denken ach komm is nur ein Omega, und dann lässt kurz nen Porsche etc stehen, Blöde Gesichter Vorprogrammiert.


    Aber ich würde einen anderen Motor nehmen, nähmlich den vom Cadillac CTS - V, der Motor kommt auch aus der Corvette ist aber Leistungsgedrosselt, aber ich denke 6,2l V8 Kompressor mit 564PS und weit über 700NM reichen Dicke aus, damit beschleunigt der Cadillac mit knapp 2 T Gewicht in nur 4 Sek!!!
    Aber ich würde diese Technik eher in einem Omega A verpacken, hinten aber das 2.0i draufgeklebt lassen, das würde noch geiler kommen wenn das Ding fast nen Wheeli hinlegt!

  • #3

    Der Cadillac CTS - V Motor dürfte aus der aktuellen ZR1 stammen, der Motor hat natürlich durch den Kompressor mehr Leistung, aber was mich am Z06 Motor reizt ist der Hubraum von 7Litern, ich stehe eben auf Hubraumgiganten mit Drehmoment satt.


    Ich würde den Motor aber bewust in einen Omega B (nach Facelift) einbauen weil ich mir wünschen würde das so ein Auto wirkt als sei es von Opel selbst gebaut worde und nicht nach Bastelkiste aussieht, am besten noch die Opel Motorabdeckung drauf die der Omega V8 Prototyp hatte, aus diesem Grund würde ich auch kein 2,0i Schild drauf kleben, am besten ist "garnichts" hinten drauf!


    So ein Wagen soll praktisch eine Corvette nur im Limousinenkleid des Omega sein.


    Naja das ist alles Wunschdenken, das Geld wird bei mir nie im Leben für so ein Projekt reichen, zudem hätte ich garnicht das Wissen um sowas zu verwirklichen.


    Schade das Opel nicht von sich aus solche Autos baut, aber Opel traut ich in letzter Zeit ja sowieso nichts mehr, die haben sich ja auch nicht getraut damals den Omega V8 zu bauen, und ich bin mir sicher das der seine Käufer gefunden hätte!!!!!


    Eine große Limousine mit Heckantrieb gibt es leider schon lange nicht mehr, ich hoffe das Opel mal wieder umdenkt und sich mal wieder was traut, und sie vieleicht wirklich mal wieder einen Omega C und vieleicht auch einen Senator C bauen, das selbe hoffe ich bei Ford, ich hoffe das die auch mal wieder einen Scorpio bauen.


    Aber weil du auch Cadillac angesprochen hast, ich hatte mir vor kurzen einen Cadillac Seville STS kaufen können, es war ein Seville der zweiten Serie, also schon mit der etwas rundlicheren Karosserie, der Seville ist ja der Vorgänger des von dir angesprochenen CTS.


    Der Seville hat mir schon immer gefallen, allerdings ist es "leider" ein Fronttriebler, naja ich habe dann aber kurz darauf den BMW M5 Touring angeboten bekommen und den gekauft weil ich ihn bei einem späteren Verkauf wieder besser verkaufen kann als den Seville!

  • #4

    moin para,


    am besten du kontaktierst mal den kollegen megawahn hier aus diesem board... ;) ...der hat vor kurzem so ein wie von dir beschriebenen umbau praktiziert (und sogar legalisiert) und kann dir sozusagen aus erster hand was dazu sagen...


    vor allem zu den kosten eines solchen projektes... 8)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #5

    Als erstes muss ich sagen..beschäftige dich mehr mit der Idee.. die Hinterachse von der corvette is unmöglich zu übernehmen.. die Corvette verfügt über transaxle bauweise.. das heisst das getriebe sitzt hinten..is beim Omega nicht möglich nachzubauen.. es sei den du schneidest die facelift hülle vom Omega..besorgst dir von der corvette das rolling-chasis und knallst da die Omega haut drauf...das wirst du aber nie tüvig kriegen
    Und der Omega V8 hätte einen leistungreduzierten LS1 Motor bekommen.


    hier noch ein Bild von meinem Umbau.. V8 im Omega Limousinen Dress.. unauffällig ohne schriftzüge oder etc..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #6

    was hat der tüver eigendlich gesagt zum ganzen? und was hast nun im ganzen etwa reingesteckt? ohne den 2ten neuaufbau durch den crash?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    hätte ich ja alles in mein thema geschrieben..aber da antwortet ja keiner mehr :P


    also dadurch das ich das mit dem tüver alles abgesprochen hatte und viel kontakt zu ihm hatte war es nicht mehr so kompliziert..


    also reine investition 10 tausend und dan hab ich alles jetzt vertickt vom gto und vom omega was übrig war und da bin ich jetzt bei knapp 6 tsd..weiter fallend :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    @ Parallax , naja der Hubraumunterschied von 6,2 und 7L ist ja eher zu vernachlässigen :D ,


    ja User Megawahn hat ja schon einen wirklich tollen Umbau auf V8 gemacht, und wie Man(n) sieht passt ein V8 perfekt in den Omega Motorraum :D


    Auch wenn Megawahn stolze 10T gezahlt hat, denke ich das so ein Cadilac CTS- V Motor oder einen von der Corvette um einiges Teurer ist, aber Megawahn sagte schon das das Getriebe unter den Omega nicht passt, und wir Wissen alle das die Opelgetriebe die NM nicht auf Dauer aushalten würden.


    Ja und da hast du leider recht, Opel bietet grade schon einige Fahrzeuge an, aber bei Opel gibt es weder 7 Gang Getriebe oder Leichtbau ist für die auch ein Fremdwort, deswegen fahren Leistungsschwächere Konkurenz Fahrzeuge davon, und durch die lang übersetzten Opelgetriebe wird der Effekt noch drastischer, der Top Speed ist recht gut, aber der Sprint ist sowas vom lahm, über 9 Sek für einen 200PS starken Diesel finde ich doch recht Schwach, ein Passat mit nur 170Diesel PS ist da schneller ;( ;( ;(


    Also der Seville war nicht so mein Fall, aber der CTS der ist schon geil, aber die kleineren Motoren wie der 3.0 und 3.6 sind für Ihre Leistungen auch Lahmarschig, naja Ami halt, alles auf Schwerbau gemacht, aber der CTS V den ich Probe gefahren bin ist wirklich abartig, der Motor in der leichteren Omega Karosse würde wirklich spaßig sein, aber leider seht der Cadillac ähnlich wie ein Vectra C aus (meiner Meinung) nur bulliger, und der Innenraum erinnert mich an Insignia.


    Aber was GM mit Opel anstellt wegen den Astra in Polen, Zafira nach Rüsselsheim, Bochumer Werk zu etc ist eine Schande, schon alleine wegen diesem grund will und werde ich GM nicht mehr unterstützen.

  • #9

    Das die Corvette transaxle Bauweise hat das wusste ich nicht, ich weis
    aber was das ist, zwecks besserer Gewichtsverteilung sitzt der Motor
    vorne und das Getriebe hinten.
    Der Porsche 944 und ich glaube auch der Ferrari 550, 575 und der 599 hatten sowas.


    Die
    ganze Technik soll natürlich schon in die Omega Karosserie, und das mit
    der Corvette Hinterachse war ja auch nur so eine Idee, aber was nimmt
    man denn dann für eine Hinterachse, lösst man die Serien Hinterachse vom
    Omega drinn, und verkraftet die die Leistung (wohl eher nicht), und was
    für ein Getriebe nimmt man denn dann????


    Fragen über Fragen,
    aber ich möchte dazu lernen und würde auch gerne mehr Wissen darüber
    sammeln, daher auch dieser Thread für diesen theoretischen Umbau!


    Was
    hatten denn die originalen Omega V8 Prototypen für ein Getriebe und für
    eine Hinterache, und was für eine Bremsanlage hatten sie?

  • #10

    ohne jetzt groß kotzig zu klingen..aber lese dir doch einfach mein thread durch... gib mal pontiac gto in der suche ein..


    zu deinen frgen..Omega hinterachse verstärken dann passt das..
    Getriebe vom pontiac gto..z.b. ;)


    mfg

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!