Beiträge von KadOmega

    Nach 10 bis 12 Jahren ist meistens die Spannungsversorgung des ABS Steuergerätes nicht mehr stabil. (Wackelkontakte durch kalte Lötstellen u.a.) Ich habe meins bei einer Autoelektronikbude instandsetzen lassen, danach funktionierte es wieder wie es soll. Du findest im NEtz genügend Instandsetzer dafür (ca. 200€).


    Gruß,
    KadOmega

    Es ist aber trotzdem bei dem originalen Relais NICHT normal, dass die Xenons bei Zündung sofort leuchten. Es wird nur das Standlicht eingeschaltet. Die Xenonlampen werden ca 2-3s nach dem Motorstart (= erlöschen der Öldrucklampe) eingeschaltet!


    Arbeitet bei Dir die Öldruckkontrolleuchte so, wie sie soll?


    Gruß,
    Kadomega

    Bei uns wars halt so, dass es nach dem Regen nass war und nichts mit dem Betrieb der Klima zu tun hatte (hatte die Klima immer aus).
    Musst bei Dir halt mal sehen, ob es eher nach Regen oder eher nach fahrten mit der Klima nass ist.


    Zu den Ablauflöchern in der Klima gibt es im Nachbarforum viele Bilder!


    Gruß,
    KadOmega

    Bei unserem ist auch vor kurzen in linken Radkasten unterhalb des BKV ein Loch beseitigt worden, was zu denselben Problemen wie beim TE geführt hat. Der Wagen sieht auch sonst nicht so rostig aus, es ist aber wohl mal Laub / Grünzeug an der Stelle liegen geblieben, die zu dem Gammel geführt und das Wasser rein gelassen hat.


    Gruß,
    KadOmega

    Die Steuergeräte sind dieselben (BOSCH Motronik 3.1.1), nur die Software ist unterschiedlich.
    Als mein Auto ein neues Steuergerät erhalten hat, wurde es "leer" eingebaut und dann mit der 2.6er Softwware bespielt und die anderen Komponenten wieder verheiratet. Man braucht für so eine Aktion aber wohl ein Tech2. Ggf. kann man tatsächlich die den 3.2er mit der 2.6.er Software starten und beim Chiptuner ein passendes Kennfeld einspielen lassen.


    GRuß,
    KadOmega

    Ich denke mal, eine Rückkopplung. Ggf würde ich mal versuchen, einzelne Lautsprechereingänge (vom Radio) abzuklemmen, ob es sich auf einzelne Kanäle eingrenzen lässt. Oder das Radio ist falsch konfiguriert (auf nicht BOSE?) und liefert einfach das falsche Signal. Es könnte auch der DSP des VErstärker kaputt sein.


    Lief die BOSE Anlage denn jemals richtig? Oder ist Dir bekannt, wann das Probleme aufgetreten ist und was vorher gemacht wurde?


    Ist so also noch ein wenig schwer, was genaues zu sagen.


    Gruß,
    KadOmega