Beiträge von aldi

    Fällt mir eigentlich nix anderes zu ein. Wenn er hinter dem Filter Nebenluft ziehen würde, dann passiert nix, da alle Sensoren ja dahinter sitzen. Wenn was am Kabel vom LMM oder Temp-Sensor sein sollte dann müsste die MKL angehen.
    Die einzige Sache, die Motor überhitzen lässt (nen Defekt am Kühlsystem oder am Motor ausgeschlossen) wäre ne zu magere Verbrennung. Dazu müsste entweder der Temp-Sensor zu hohe Temperaturen messen oder der LMM zu wenig Masse.


    Wenn ich vom offenen zum normalen Lufi wechsel und umgekehrt ist kein Unterschied zu merken. Der überhitzt im Hochsommer auf der Bahn in beiden Varianten. :rolleyes:

    Hat wohl eher nix mit dem Lufi zu tun. Da ist was anderes im Argen. Was für ein Motor ist drin, stimmt das Auto aus dem Profil? Wenns ein x25xe oder x30xe ist, dann könnte der Kühler dicht sein. Tritt das Problem erst auf, seit dem es draussen wärmer ist oder trat es vergleichbaren Temperaturen mit dem offenen Lufi nicht auf.


    Der Lufi soll nur die Staub rausfiltern und stellt halt nen Widerstand im Ansaugweg dar. Aus der Luftmasse die durchkommt wir dann anhand von nem Kennfeld mit Hilfe von Ansaugluft-Tempsensor, LMM, etc. die Einspritzmenge und der Zündzeitpunkt berechnet.

    Na ja, man kann es auch übertreiben. Es reicht wenn Du mit neuen Bremsen etwas vorrausschauender fährst. Die Bremse am Anfang nicht gleich in den Blockierbereich bringst, aber auch nicht ewig leicht schleifen lässt. Danach kann man halt noch die Beläge freibrennen in dem man ein paar mal aus höherer Geschwindigkeit stark verzögert. Dabei kann man aber auch die Scheiben überhitzen (der Omi ist kein Porsche) und das ganze geht nach hinten los.


    Das Einbremsprozedere nach der Einfahrzeit kann man nach dem Schema unten machen. Aber beim Omi ist das sicher nicht nötig.


    Wegen den Geräuschen wart halt noch 1000km oder so, kann ganz normal sein.

    MVSechs
    GreenStuff und RedStuff beissen im normalen Temperaturbereich gleich gut. Die GreenStuff bauen halt im oberen Bereich ab, während die RedStuff bei sehr kalter/nasser Bremse etwas Nachteile haben. Bremsen tun die aber trotzdem, fühlen sich nur etwas stumpf an.


    @irmscher
    Bei mir haben die RedStuff nicht gequietscht, die GreenStuff allerdings machen jetzt Geräusche. Beim vollen Verzögern hab ich auch ein rubbelndes Geräusch, ich führe das allerdings bei mir auf die Tarox Scheiben zurück, am Bremspedal ist nix spürbar.

    Kombi ist was anderes. 8)


    Meine Erfahrungen mit 235/40 an der VA (auf 8x18 allerdings, falls es Dir was hilft) sind folgende. Bei ET35 passt es ohne irgendwas zu machen, die Reifen knabbern nur minimal am Innenkoti. Mit 5-er Platten drunter, also ET30 muss man dann schon was am Innenkoti machen. ET25 hab ich bislang noch nicht probiert dürfte aber zumindest Kanten anlegen bedeuten, ist ja recht breit die Kante.

    Wenn die Teile ne ABE bzw. EG-BE haben dann braucht man die nicht einzutragen, sondern muss nur den roten Zettel im Auto liegen haben. Ist z.B. bei meiner Simons/Maxxtune auch so.

    Zum Thema Brembo-Scheiben könnte Dir evtl. das weiterhelfen.
    Ich habe wärmebehandelte Tarox G88 drin und bin recht zufrieden damit, sind allerdings auch schweineteuer. Bei den Belägen hatte ich zuerst EBC RedStuff an der VA und jetzt die GreenStuff. Die RedStuff haben 15tkm gehalten, dann waren sie runter, die GreenStuff sollten länger halten. Subjektiv betrachtet beissen die RedStuff bei hohen Temperaturen besser, verschleissen allerdings auch die Scheiben recht stark. Die GreenStuff beissen auch bei kalten feuchten Scheiben recht gut fühlen sich aber teigiger an. Hatte ausserdem letztens die GreenStuff auch ins Fading bekommen, weiss allerdings nicht, ob es daran lag, dass die noch nicht ganz freigebrannt waren.