Beiträge von aldi

    Lt. Vorschrift hat Standlicht weiss zu sein. Orange ist nur für Blinker und Seitenmarkierung zulässig. Bei US-Importen besteht sogar die Umbaupflicht, wenn der Aufwand in vertretbarem Umfang machbar ist.
    Solange wies keiner merkt, kann man so rumfahren (grad bei solchen Details kennt sich die Rennleitung selten aus). Eingetragen bekommt man es unter normalen Umständen nicht.

    Wenn ichs mit der Arbeit irgendwie unterbringen kann, bin ich auch dabei. Mir wär ein Termin Mitte/Ende April eigentlich auch lieber, das Wetter ist mir im März noch zu riskant.

    Ist wie mit dem Lackieren, eigentlich ganz einfach, aber der Teufel steckt im Detail. Wenn man etwas Übung hat, dann man kann sicher selber sowas machen. Ohne Erfahrung ist das Risiko hoch, die Front zu versauen.


    Schau mal bei R-G vorbei. In deren Handbuch wird alles recht genau erklärt.


    Zum Üben ist sicher Glasmatte mit Epoxy empfehlenswert(einfach zu verarbeiten und relativ billig). Allerdings weiss ich nicht ob das bei der Stossstange funktioniert. Es kann sein, dass nur mit UP-Harz vernünftige Ergebnisse erreicht werden. Frag am besten mal Deinen Lacker, die machen häufig sowas nebenher.

    Nimm alles was eingetragen werden soll und geh vorher hin. Je nach Kombi von ET der Felge und Breite der Spurplatten kanns Probleme wegen der max. zul. Spurweitenänderung geben. Manche Prüfer stellen sich bei sowas immer etwas blöd an und nicht in allen Gutachten sind Spurweitenänderungen >2% freigegeben (H&R z.B. passt). Ausserdem wird ja bei der Einzelabnahme der Radfreigang begutachtet und das sollte im Vorfeld schon mal geklärt werden.

    Normale Eintragung so um die 35 Euro und Einzelabnahme so um die 50 Euro. Genaueres erfährst Du beim TÜV-Mann Deines Vertrauens. Geh bevor Du was kaufst mit dem Gutachten mal hin red mit den Leuten. Das spart ne Menge Ärger und kostet nix.

    Das hiesse vorn theoretisch LI87 und hinten theoretisch LI89, wenn es der Reifenhersteller freigibt. Ein LI90 sollte daher kein Problem sein. Wenn Du nen passenden Reifen gefunden hast, einfach ne Mail an den Hersteler (auf deren HP gibts meisst nen Link dafür). Ein paar Tage später hast Du idR. dann die Antwort.

    Wenn die Achslasten unterhalb des LI liegen kann es ohne weiteres eingetragen werden. Dazu brauchst Du nur Freigabe vom Reifenhersteller. Da in dem Segment eh fast nur Y-Reifen auf dem Markt sind, gehen die mit der Traglast in der Regel bis an die Grenze (ich hab auch LI92 freigegeben bekommen bei 1230kg Achslast). Bei den 35-er Querschnitten musst Du allerdings aufpassen, vom Abrollumfang wären 30-er vorgeschrieben, daher kann es sein, dass der Tacho zu sehr abweicht.


    Edit: Ich hab natürlich LI91 freigeben bekommen, nicht LI92