Beiträge von Fireball

    HY Rainer


    wäre keine schlechte Idee, aber das Problem dabei, es muss an einem WE gemacht werden.


    Meine Arbeitszeiten erlauben mir es leider nicht anders.


    Arbeite als Kraftfahrer in einer Wechselschicht, eine Woche von Mo. - Sa. von 2 Uhr - 12 Uhr und


    in der folge Woche von Mo. - Fr. 12 Uhr - 20 Uhr.


    Das Problem ist immer die Abkühlphase des Motors, das dauert.


    Wenn das Kühlwasser raus ist und das Kühlsystem gespült ist, muss der Motor erst komplett abkühlen. :(


    Bevor ich System wieder befüllen kann. Nach dem befüllen des Kühlsystem muss der Motor 1 Std. imstand laufen. :cursing:


    Danach muss der Motor wieder komplett abkühlen. :S
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    kann mir jemand helfen suche eine stille Ecke, wo ich meinem Omega den Kühlkreislauf spülen kann.
    Das heißt Kühlwasser raus, Wasser rein, Motor laufen lassen, Wasser raus und dass ca. 3 - 4 mal.
    Danach müsste der Motor 1 Std. abkühlen und dann 1 Std. im Stand laufen.
    Danach über Nacht stehen, sodass ich ihn am nächsten Tag abholen kann.
    Da ich keine Garage habe und mitten in der Stadt wohne, ist dass alles leider so nicht machbar.
    Das Kühlwasser fange ich natürlich vernünftig auf und nehme es wieder mit.


    Das Ganze soll natürlich nicht für 0 Euro sein.
    Oder eine Hand wäscht die andere, ich bin gelernter Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik ( Elektriker ) und
    Berufskraftfahrer, oder kann sonst irgendwie helfen.


    Besten dank schon mal. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis dann
    :ok:

    So Sicherungen alle ganz.
    Besten dank für eure Infos.
    Bin ja mal gespannt, wann es bei mir so weit ist,mit meiner Kopfdichtung.


    Hoffe nur das Ding, lässt sich noch etwas Zeit.
    Habe da noch ein paar andere Unkostenfaktoren (Kupplung, Simmerring an der Kurbelwelle, Getriebeöl wechsel, Bremsen einmal alle, Bremsflüssigkeit wechsel, jetzt die neuen Reifen, Elektroanschluss der Anhängerkupplung) naja, auch wenn ich viel selber mache, aber es kostet trotzdem noch einiges.


    Aber trotzdem Besten dank noch mal.


    Gruß

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen, denke aber mal schon.
    Ich habe letztes Jahr August (2014) einen 2,5 l V6 mit 101tkm aus dem Jahr 11/98 gekauft.
    Jetzt habe ich ca. 113 tkm. Ich habe das Problem das bei schleich fahrt 90-100 km/h auf der Autobahn die Temperatur so auf ca. 98 Grad ansteigt.
    Am Anfang, also im August letztes Jahr bis in den Winter lag die Temperatur immer so zwischen 92 und max 95 Grad. Aber jetzt geht er gern mal drüber. Ich habe einfach Angst, dass ich mir mal die Kopfdichtung wegschieße. Ich habe auch schon hier im Forum rum gelesen und bin auf die Sicherungen im Motorraum gestoßen, die werde ich mal kontrollieren. Aber es geht mir um mehr


    1. Wie sieht es aus mit der zusätzlichen Wasserpumpe, ist die eigentlich schon Serie gewesen
    oder musst man die immer nachträglich einbauen? ?(


    2. Woran erkenne ich, ob ich schon eine habe, wo sitzt die? ?(


    3. Wenn ich keine habe, bringt Sie wirklich was? ?(


    Ich weiß sehr viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Gruß


    Super Spitze.
    Danke hat alles wunderbar geklappt. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
    Klima ging aus und nach dem Einschalten bin ich ein paar km gefahren und aus beiden Seiten kam warme Luft .
    Besten dank *bravo* *bravo* *bravo*
    Gruß

    Hallo
    Habe da ein Problem, ob es groß ist weiß ich noch nicht.
    Folgendes ist passiert, ob es jetzt auch damit zusammen hängt ?(


    Ich habe mir am 24.11. eine LPG Anlage einbauen lassen. Die Anzeige der LPG Anlage
    sitzt neben dem Schalter für die Sitzheizung Fahrersitz.
    So vorher war alles OK. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Klimatronic einschalte
    auf "HI" bläst er auf der Beifahrerseite schön warme Luft und auf der Fahrerseite und hinten kalte Luft.
    Egal welche Temperatur ich einstelle, es bleibt kalt und auch egal ob Oben, Unten oder Front.
    Es kann Zufall sein, dass es genau nach dem Einbau der LPG Anlage auftritt.


    Nur es nervt mit (Eisbein)en zufahren. Fehlt nur noch das Sauerkraut.
    Ach ja, mir fällt ein, er bläst auch kalte Luft im Bereich des Aschenbechers.


    Bitte gebt mir mal eine Info wo ich was machen kann, das dass aufhört.
    Danke
    Gruß

    Felgenbreite min. Reifenbreite ideale Reifenbreite max. Reifenbreite
    5,0 Zoll 155 mm 165 - 175 mm 185 mm
    5,5 Zoll 165 mm 175 - 185 mm 195 mm
    6,0 Zoll 175 mm 185 - 195 mm 205 mm
    6,5 Zoll 185 mm 195 - 205 mm 215 mm
    7,0 Zoll 195 mm 205 - 215 mm 225 mm
    7,5 Zoll 205 mm 215 - 225 mm 235 mm
    8,0 Zoll 215 mm 225 - 235 mm 245 mm
    8,5 Zoll 225 mm 235 - 245 mm 255 mm
    9,0 Zoll 235 mm 245 - 255 mm 265 mm
    9,5 Zoll 245 mm 255 - 265 mm 275 mm
    10,0 Zoll 255 mm 265 - 275 mm 285 mm
    10,5 Zoll 265 mm 275 - 285 mm 295 mm
    11,0 Zoll 275 mm 285 - 295 mm 305 mm
    11,5 Zoll 285 mm 295 - 305 mm 315 mm
    12,0 Zoll 295 mm 305 - 315 mm 325 mm
    12,5 Zoll 305 mm 315 - 325 mm 335 mm


    Hier kannst du erstmal schauen, welche Reifengöße du auf deine Felgen ziehen lassen kannst.
    Alles andere einfach den Opelhändler deines Vertrauens anrufen oder TÜV, DEKRA.
    Oder mal google fragen.
    Sorry mehr kann ich dir nicht sagen. Weil ich Standard fahre Winter 195 und Sommer 205.
    Ich hoffe es hilft dir erstmal eine Stück weiter.