Beiträge von Fireball

    Hey wenn das alles nix helfen sollte,


    dann such mal im Motorraum alles ab, nach einem Kabel was vieleicht kaputt ist durch Hitze die Isolierung aufgeweicht und hat Massekontakt oder ein Kabelbruch ( Wackelkontakt ) defekter oder nicht richtig angeschlossener Stecker. oder ein durch trenntes Kabel.


    Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Probelm und er hat nach Feierabend auch 1 Std. gesucht.


    Als wir dann zu Zweit schauten, habe ich vorne am Lüfter ein Kabel endekt ziemlich weit unten, was sich aus der Führung ( die Halteklammern ) gelöst hatte und der Lüfter hat es dann gekappt. Nach dem wir es wieder geflickt haben, sprang der Wagen sofort an.


    Ist nur mal eine Idee. Weil Ferndiagnosen stellen ist immer blöde , sorry aber ist so.


    Gruß

    Hallo
    vieleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe folgendes Problem.


    Vor ca.5 Monaten hatte sich meine Kopfdichtung verabschiedet. Das habe ich zusammen mit einem KFZ - Mechaniker repariert.
    Dieser KFZ-Mechaniker hat sich den Kopf mit einem großen Anschlagwinkel angeschaut ( hat ihn damit abgezogen ) und meinte,
    ich hätte verdammt viel Glück gehabt, mein Kopf wäre nicht verzogen.


    Ich fragte Ihn, ob der Motor nicht dafür heiß werden müsste.
    Er sagte, eigentlich ja.
    Ich sagte ihm, die Motortemperatur lag bei max.100 Grad bei Tempo 210 und Opel sagte mir , wenn ich denn Wagen mal trete ist das normal.Die Temperatur sollte nur nicht über 105 Grad gehen und das ist nicht passiert.
    Ok sagte. Er kann er sich nicht erklären aber , der Kopf ist "Plan" nur die Kopfdichtung ist zwischen dem 3 und 4 Zylinder von vorn aus gesehen kaputt. SIehe Bild 1


    Ok wurde repariert ( neue Kopfdichtung neue Kopfschrauben.Natürlich mit Öl und Filterwechsel) .


    So und jetzt geht es um die Wurst.


    Seit dem habe ich den Wagen nicht mehr über 150 km/h gefahren und die Temperatur ging nie wieder über 95 Grad.
    Bevor der Wagen keine 92,5 Grad hatte habe ich den Motor nie über 3000 U/min gezogen, in der Regel habe ich immer bei 2000 U/min geschaltet.


    Nun ist mein lieber Omega wieder beim Doc, weil er eine neue Kupplung bekommt und dann hatte ich noch das Problem mit
    Krümmer mir sind vorn und hinten im unterem Bereich die Bolzen abgerissen.
    Nur diesmal habe ich keine Zeit es selber zu reparieren,weil ich beruflich sehr eingespannt bin. Also lasse ich es machen.


    Um das mit den Bolzen zu reparieren hat man wieder den Zylinderkopf runtergenommen.


    Der Wagen steht seit Montag den 16.1.12 in der Werkstatt. Am Mittwoch Abend habe ich einen Anruf bekommen der Kopf müsste geplant werden, der sei krumm (Kostenpunkt 35 Euro). War etwas verwundert aber ist ok.
    Am Donnerstag kam der Anruf der Kopf könnte nicht geplant werden, er sei schon mal geplant worden, ich brauchte einen neuen.
    Ich war geschockt. Aber die Jungs hatten angeblich direkt einen Vorschlag, ein Kumpel hätte noch einen der würde 80 Euro kosten.
    Ich willigte ein.
    Als ich am Freitag mit der Ansaugbrückendichtung vorbei kam, merkte ich sofort es war den Jungs nicht recht das ich da war.


    Ja der andere Zylinderkopf sollte ja am Freitag Morgen schon abgeholt werden, aber er war um 18:30 Uhr noch nicht da. Als ich dann fragte wo der andere Kopf sei,sagte man mir der andere Kopf wäre auch krumm.


    Jetzt erzählt man mir die hätten einen Kollegen der würde meinen Kopf schweißen und dann ginge das wieder.


    MEINE FRAGE.


    Wenn mein Zylinderkopf schon einmal geplannt wurde, was will man da SCHWEIßEN?


    Und woran erkenne ich das mein Kopf schon mal geplannt würde?


    SIehe Bild 2


    Solltet Ihr noch Fragen haben, fragt. Ich weiß nicht, ob ich euch genug infos gegeben habe.


    Gruß Jürgen

    Hallo


    vieleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Habe mal so richtig in die schei..... gegriffen.denke ich mal :cursing:


    Habe mir vor 2 Tagen einen Opel Corsa A mit einem 1,2 liter Vergasermotor gekauft. Der wagen steht super da kein Rost nur 80tkm gelaufen und Tüv bis 02/12 nichts dran ausser Ventildeckeldichtung und das wäre das geringste Problem.


    Der Wagen bekommt keine Umweltplakette, das ist mein Problem. ;(


    Jetzt die Fragen


    Was kann ich tun? ?(


    Kaltlaufregler kommt glaube ich nicht in frage , mini Kat ich glaube auch nicht. ?(


    Opel sagt die haben nix im Progamm für das Auto. :cursing:


    Entweder brauche ich eine Sondergenehmigungvon mir aus mit einer Fahrwegbestimmung oder
    meine andere Überlegung wäre den 1,2 liter Vergasermotor raus und einen 1,2 liter Einspritzermotor rein. ?(


    Was sagt Ihr?


    Und wenn ich den Motor umbau , welche Bescheinigungen brauche ich und was muss ich alles machen ( ausser den Umbau ).
    Und wo bekomme ich die Beschinigungen und was kostet mich das? ?(


    Danke für eure Hilfe. :ok:


    Gruß

    Oder selber schrauben.


    Das Ersatzteil kostet ca. 20 - 30 Euros , ich habe 23 € bezahlt.
    Das zu kommt noch die Ölwannendichtung liegt aber auch so in diesem Rahmen ,Öl naja Preis zwischen 20 - 60 Euro .


    Ich kann nur sagen vom Preis her liegst du so für die Teile bei rund 75 Euro.


    Du brauchst aber eine Bühne, mit dem Wagenheber und Böcke kannst du es knicken.


    Ach ja und ca. 2-3 Stunden Zeit.


    Gruß

    Hallo,
    laut meines Wissens bekommst du kein Gewerbe angemeldet im bezug auf Werkstatt und autoreperatur , wenn du nicht nachweisen kann ( eigener Meisterbrief oder das du einen Meister eingestellt hast )


    Wer deine Auto repariert ist völlig egal, denn meinst du wenn du nach Opel oder nach ATU gehst oder egal wo hin das dort nur Meister an deinem Auto schrauben.


    NEE das bestimmt nicht.


    Aufzählung zur Gewerbe anmeldung:
    Meisterbrief
    Bertiebshaftpfllichtversicherung
    Eine Bescheinigung vom Finanzamt ob du Steuerschulden hast
    Dann musst du Kohle nachweisen , nicht die zum Heizen ( Money ,Geld ,Euros ,Euronen)
    ( Kreditwürdigkeit , Ersparnisse oder sowas. )


    Mehr weiss ich jetzt nicht