Beiträge von Fireball

    Super ich bedanke mich bei allen für Ihre Beiträge.
    Ich habe mit absicht nur ATE und Zimmerman in dieser Runde verwendet.
    1.Weil ich mit ATE immer schon gute Erfahrung gemacht habe und 2. Zimmermann da habe ich soviel Gutes gehört nur ich konnte mich nicht recht entscheiden.
    Ach ja und zu GM - Teile , habe ich nur negative Erfahren deswegen fiel es gleich aus meiner Wunschliste.
    Die Scheiben von GM mögen ja noch okey sein,aber die Beläge sind was für die Tonne. das ist jetzt mein zweiter Omega und bei beiden habe ich das Problem gehabt das sich die 2teile von den Belägen (der Belag und die Metallplatte ) immer getrennt haben.
    Besten dank noch mal habe mich für Zimmermann Sport ( gelochte ) Bremsscheiben entschieden mit Zimmermann Bremsbeläge.
    Zimmermannbremscheiben Coat siehe bild.
    Soll gegen Rost sein eine Spezialbeschichtung.

    hy Leute
    Erstmal Danke an MV6-Freak84 , aber es kann doch nicht sein das keiner was zu schreiben hat .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr euren Omega nur zum anschauen in der Garage oder vor der Tür stehen habt.
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das der Name Zimmermann & ATE unbekannt ist.
    Oder kauft Ihr euch immer diese Angebote bei EBAY Bremsscheiben vorne, Bremscheiben hinten, Belege vorne, Belege hinten und Backen hinten für 80 Euro.
    Also bitte fährt hier einer ATE oder Zimmermann ausser MV6-Freak84.


    Danke

    Hallo @lle zusammen!


    Heute habe ich mir mal meine Bremsen so richtig angeschaut und ich muß sagen, ich bin echt unzufrieden mit dem Müll den ich drauf habe. ( habe das Auto vor 3 Monaten so gekauft )
    In naher Zukunft steht daher für mich fest, es müssen neue Bremsscheiben vorn und hinten drauf plus Beläge vorn und hinten, plus Backen hinten, wenn dann richtig und nicht nur halbe Sachen.Ach ja und komplett neue Bremsflüßigkeit mit vorheriger Spülung der Anlage.
    Nur ich bin noch unentschlossen.
    Komplett Zimmermann Sport ( gelochte )
    oder
    Komplett ATE Sport ( gelochte )


    zudem möchte ich, die alten normalen Bremsschläuche gegen diese Bremsschläuche, besseren Bremsschläuche mit Drahtgeflecht tauschen.


    Ich persönlich habe leider nur die Erfahrung mit normalen innenbelüfteten Bremsscheiben von ATE.


    Es wäre nett wenn Ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet.


    Besten dank


    Ach ja, vieleicht habt Ihr ja noch ein paar Empfehlungen für mich ( Tipps ), aber bitte nur antworten, der wirklich Erfahrungen gemacht hat.
    Bitte keine Antworten z.B. von meinem Kumpel der Bruder, davon der Nachbars Neffe,der fährt ein VW Käfer von 1965,u.s.w. , ihr versteht was ich meine.
    Bremsen sind ein wichtiges Thema.
    Ich weiß ich fahre jetzt nicht die super Sport geschichte im Bereich Omega,aber meiner fährt laut Tacho auch 220 - 230 km/h.
    Wenn ich da bremsen muß, möchte ich auch mit gutem Gewissen in die Bremse steigen können.

    Ich bedanke mich für eure hilfe, Ihr habt mir wie immer super weiter geholfen.


    Auto läuft wieder wie ein Uhrwerk.


    Das ganze war auch nicht teuer. :thumbup:


    Für die zwei Schläuche inkl. Schlauchschellen, die Zwei Dichtungen für Drosselklappe und Stellmotor und die zwei Dichtringe für die Hohlschraube habe ich bei Opel 22,- Euro bezahlt und für den Reiniger 4,95 € ( kein Bref ) ( Industrie - Kurgellagerentfetter ).




    Besten dank :ok:




    Gruß

    Es ging mir jetzt Hauptsächlich nicht um die 100 km/h Abnahme, sonndern eher um die Auflastung.
    Ich hatte mir es so vorgestellt,dass ich statt die 1650 kg , 1800 kg oder 1900 kg ziehen darf.
    Ich möchte einen großen Wohnwagen ziehen , Tandemachse ca. 8 meter lang.


    gruß

    kann man eigentlich beim TÜV eine Auflastung machen lassen.
    Also das ich dann mehr ziehen darf.


    Sonderprüfung, z.b. es gibt ja diese Prüfungen für Anhänger statt 80km/h auf 100 km/h.


    so was in dieser richtung.

    so bin fertig mit dem ganzen Spass.


    meine Holschraube war komplett dicht, kam am Anfang nicht mal mit der Büroklammer durch.


    Nach dem ich dann das Ding 2 Stunden in einem Reiniger eingelegt habe, ging es langsam aber sicher.


    Drosselklappe und Stellmotor auch gereinig, sieht alles aus wie neu, neue Schläuche verbaut.


    -


    Er läuft wieder, es ist nun etwas besser geworden, aber ganz ist es noch nicht weg.
    Die Drehzahlschwankungen bewegen sich nun so zwischen 500 und 800 U/min.


    Aber mal eine Frage kann es sein das die Beschleunigung etwas ( ein Tick ) besser geworden ist, oder täuscht das?


    Gruß und danke für eure Antworten