Beiträge von Fireball

    Hallo, vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Ich habe von einem Bekannten 4 Alufelgen günstig bekommen.


    Daten der Alufelgen : ATS , 7 x 15 , ET 33 , KBA-Nr.: 90343345
    und es ist das GM Zeichen vorhanden.
    Reifengröße 195 / 65 R 15 91 H


    Jetzt meine Frage muss ich die Felgen eine ABE oder ein Teile Gutachten haben und sie dann eintragen lassen.


    Die Reifengröße ist ja nicht das Problem diese sind ja als standart Bereifung eingetragen.


    So was nun ?


    Dake für eure Hilfe


    So habe es mal Versucht.
    Leider nix passiert.
    Habe da eine Vermutung,kann es sein das die Lima zwar noch arbeitet aber nur was weiss ich nur 3/4 Leistung bringt?
    Weil wenn ich den Motor morgens start und schalte das Licht ein , er dreht im ersten momen bei 1500 U/min und erst wenn ich Gas gebe kurz so bis 2000 U/min und lasse dann das Gaspedal los geht die Drehzahl erst runter auf 800 U/min.
    Bei dieser Aktion ist mir auf gefallen, dass wenn ich Gasgebe erst dann wird das Licht heller und leibt so, von der Helligkeit.
    Zudem habe ich eine Spannungsmessung bei laufendem Motor gemacht und hatte dabei eine Spannung von 10,68 Volt an der Batterie. Bei abgeschaltetem Motor eine Spannung von 11,32 Volt.Ach so meine Lima ist sehr laut wenn der Motor läuft.
    Daher meine Frage,kann es sein das die Spannung schon zu niedrig ist und deswegen die Lampe nicht mehr leuchtet?
    Meine Lima hat folgende Daten 14 Volt und 70 Ampere,


    Danke für eure Antworten.(Hilfe)
    Gruß

    Mein erstes Auto war ein VW Golf 3 BJ. 1997
    goboren mit einer 1390 cm³ Maschine mit 60 PS bei 4700 U/min. , 116 Nm bei 2800–3200 min.Gekauft habe ich Ihn mit einem Km-Stand von 171 tkm im Jahr 2006.
    Dann kam der Tag an dem er mich ärgern wollte ( im Dezember 2008 ) und innerhalb 3 Monaten 2 mal seine Zylinderkopfdichtung nicht mehr wollte.
    Naja wenn der Motor nicht mehr will , kommt ein neuer.Kann es ja auch Irgendwo verstehen nach 265000 km.Ich alleine habe Ihnn also 94 tkm gefahren.
    Das neue Herz war eine 1598 cm³ Maschine mit 75 PS bei bei 5200 min. , 128 Nm bei 2400–2800 min.
    Dieser Umbau hat mich 3 Tage gekostet.
    Das Problem was ich hatte der Kabelbaum der bei dem neuen Motor dabei war war genau im übergang vom Motorraum zum Innenraum zerstört.Also was blieb mir anderes übrig als den Ansaugkrümmer samt Einspritzeinheit von dem alten Motor auf den neuen umzubauen.Der kleine Vorteil bei der Aktion war, das ich nun keine Monoeinstritzung durch die ca. 40 mm große Droßelklappe habe , sondern ich hatte eine Direkteinspritzung in jeden Zylinder und eine 50mm große Droßelklappe.
    Desweiteren bekomm er einen Endtopf vom VR6 verpasst.
    Dann verbaute ich noch ein Sportfahrwerk 60/40 und er bekamm Alus 15 Zoll mit einer Bereifung von 195 / 50 R 15 H Fulda Progress Carat Sommerbereifung (s.Foto).
    Naja leider konnte ich den Wagen nie auf eine Leistungsprüfstand stellen, da er zu tief war.Selbst Porsche hat gesagt " TUT MIR LEID DER IST ZU TIEF ". Er hatte aber eine sagenhafte TOPSPEED auf relativ ebener Fahrbahn 190 km/h und im gefälle mit Rückenwind waren auch 210 km/h drin.


    Dann kam der Tag als sich unsere Wege trennten.Der Wagen wurde zu klein bei 4 Personen und 1 Labrador.


    Dann kam mein Omega B Caravan Bj. 97


    Hy
    wenn du deinen ÖL Stand im Servobehälter überprüfst solltest du dran denken , das ist der einzigste Öl Stand der im Ausgeschaltetem Moter zustand über MAX liegen muss.


    Wenn du das schon weißt , bitte denke nicht was für ein Klugscheißer, aber ich habe oft die Erfahrung gemacht das viele das nicht wissen.


    Bitte nur der Servo-Öl-Stand über Max.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    vieleicht kann mir jemand weiter helfen.Folgende Situation:
    Ich steige in meinen Omega B Bj 7/97 2,0l 8V , stecke den Zündschlüssel ins Zündschloss und dreh Ihn auf Position Zündung.( Motor nicht starten ) Eigentlich sollten ja die Kontalllampen kommen : Airbag , Öl , Motorkontrollleuchte , Batterie , ABS , ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
    Aber wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Batteriekontrolllampe nicht.
    Ok viele werden jetzt sagen oh man ist der doof, das ist die Lima oder Batterie.
    Sorry aber das würde schon gecheckt.Der Fehler ist schon seit 4-5 Wochen und solange kannst du nicht auf Batterie fahren.
    Ich habe auch schon die Tachoeinheit ausgebaut und das Lämpchen für die Batterie gecheckt ,es ist ganz.
    So und nun kommt Ihr ins Spiel , was kann das sein. Ich weiß nicht mehr weiter. ?( :cursing:
    Wenn Ihr mehr wissen müsst dann fragt mich.


    Besten dank schon mal für eure Hilfe . :ok:


    MFG
    Jürgen

    Hallo
    suche verzweifelt eine Mietwerkstatt oder auch Hobbywerkstatt genannt ?( ,
    wo ich selber meinen Omega B Caravan auf eine Hebehühne packen kann und
    mein Mitteltopf wechseln kann.


    Muss noch im September zum HU und AU :cursing: , deswegen eilt es sehr.


    Ich hoffe mir kann jemand mal ein Tip geben , sollte auch nicht die Welt kosten.
    Ich komme aus dem Raum Oberhausen - Sterkrade.


    Würde auch nach Dinslaken , Bottrop u.s.w. fahren aber bitte keine 100 km
    das muss auch nicht sein.


    Vieleicht kann mir jemand auch mal ein Rat geben wo ich meine HU und Au
    machen könnte. :(


    Danke für Eure Hilfe :ok:

    Bis dann