Hallo,
ich möchte dir nur ein Tip geben, Kaufe keine NO-Name oder günstigere varianten.
Sehr schlechte Qualität in der Verarbeitung.
Zu erst laufen diese sehr schön ruhig, aber lasse dein Auto wenn es Öfer nass war 4 - 6 wochen stehen und fahre dann
mal aus der Garage.
Die Radlager sind defekt .
Ich spreche aus eigener Erfahrung, Ich kaufte zweimal günstige aber immer der gleiche Effekt.
Die Verarbeitung der Simmerringe an den Lagern schließen nicht richtig ab und lassen Wasser ins Lager.
Durch das lange stehen fangen die Lager innen an zu Rosten ( kein Edelstahl ).
Naja , irgend wo muß ja der Preis herkommen.
Seitdem Habe ich mir Lager von Lemförder gekauft, jetzt habe ich Ruhe und man kann das Auto auch mal 4 wochen stehen lassen ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Es kann bei mir auch ein Einzelfall sein, vielleicht kommen andere damit klar aber ich persönlich Rate davon ab.
Lieber einmal teurer als 2 mal und noch teurer.
Gruß
Beiträge von swen
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Hallo,
wie Overwriter schon schreibt Zironensaft ist ganz OK.
Es gibt auch Öko-Orange Gold sehr gut gegen Klebereste, Aufkleber und Klebefolien.
Sehr gut dafür geeignet.
Lieferant: Prowin
Müller und Stamm Gbr
Malvenweg 4
26160 Bad Zwischenahn
04403 8542MFG
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Schau mal nach Mororlager, Getriebelagerung und Motor Dämpfer
Gruß -
Hi,
was ist denn mit dem nieaugeber an der hinterachse ? der für min u. max zuständig isthast du den schon mal von der HA entkoppelt und von hand betätigt ?
gruß Fighter
Ich habe schon 3 x den Sensor an der HA getauscht aber ohne Erfolg.
Egal ob ich den Sensor Mechanisch oder Elektrisch bediene, der Kompressor pumpt bis zum Anschlag.
Ich habe es leider heute nicht geschaft den Kompressor auszubauen um das Magnetventil zu testen.
Ich werde mich mal am Wochenende dran machen. -
Hallo!
Hast Du mal die Verkabelung am Kompressor auf Kabelbruch oder eine blank gescheuerte Stelle die Kontakt zur Karosserie hat überprüft?
mfg
FalkeFoenJa ich habe schon alle Leitungen und Anschlüsse kontrolliert und alles für OK beunden, und ja ich habe auch die Dämpfer getauscht.
Ich werde morgen den kompressor ausbauen und die Wicklung und Magnetventil checken , dann sehe ich mal weiter.
Aber besten Dank nochmal für die Feedbacks.
MFG Swen:( -
die stoßies sind leider sehr anfällig , wie schauen sie denn von aussen aus ( rost oder der gummi schon doll porös )
Es sind seit 3 Monaten neue drin.
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war bei mir genauso... grund war eine defekte zylinderkopfdichtung...sie hat an einem übergang zum kühlwasserkanal ganz leicht gepfiffen und dadurch ist wohl ein überdruck im kühlsystem entstanden... also vielleicht mal kompression messen...
Hallo Leute,
1. Kontrolliere zuerst dein Thermostat ob es öffnet, merkst du im Warmen Zustand an den Kühlerschläuchen Inside und outside es sollten beide schläuche warm bzw. heiss sein. dann ist das Thermostat geöffnet und heile.2. leih dir von einer Werkstatt oder Freunde ein Druckprüfer für das Kühlsystem aus.
Duiesen setzt du auf dein Ausgleichbehälter schraubst diesen fest und gibst Druck von 1 - 1,5 Bar auf das Kühlsystem.
Du lässt das Auto über Nacht stehen und sollte am nächsten Tag der Druck entwichen sein, dann Kontrolliere alle Schlauchverbindungen,
Kühler und dein Teppich unterhalb der Armatur ob dieser nass ist.
Ist dieses alles OK, dann solltest du dir gedanken um eine neue Kopfdichtung machen.
Im schlimmsten Fall Haarrisse im Kopf ( eher Selten ).
Halte mich auf dem laufenden, falls du etwas anderes gefunden hast.
MFG
Swen -
Hallo
Hast du irgendwelche veränderungen am fahrwerk schon vorgenommen , wenn ja welche .
Nein , mein Omega B Caravan hat Serienfahrwerk.
Die Niveau hat sonst einwandfrei Funktioniert und seit ein paar Tagen pumpt diese
bis zum Anschlag. -
Hallo Leute,
meine Niveauregulierung pumpt sich bis zum Anschlag auf und bleibt oben.
Ich habe schon 3 Sensoren an der HA gewechselt ohne Erfolg.
Sicherungen und Relais ist auch in Ordnung .
Kompressor ist relativ neu.
Kann es sein das das Magnetventil in der Pumpe festsitzt oder was kann es noch sein.
Hat einer schon das gleiche Problem gehabt ?Bitte um Feedback.
Besten Dank im voraus
MFG -
Moin Lexx,
schau nach deinen Temperaturfühler am Luftzuschlauch oder wasser Temperaturfühler unterhalb des AGR ( nur zu erreichen von unten an der Hosenrohr seite )
Gruß Swen