Beiträge von swen

    Hinter der Zahnriemen Abdeckung sitzt die Ölpumpe und das Druckregelventil mit großer Schraube.
    Schraube rausdrehen Federwerk entfernen und Reinigen.
    danach Öldruck messen oder messen lassen.
    Wie schon von mir geschrieben:
    Vierzvlinder 1,5 bar im Leerlauf
    V6 Motoren 1,2 bar im Leerlauf


    Sollte dieser Druck nicht vorhanden sein Ölpumpe Tauschen.
    Nimm Kein NO-Name Produkt
    Nimm Original ist zwar etwas teurer aber man ruhe.
    Gruß swen

    Es hat schon seinen Sinn das die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden ist.


    Wie bei jedem Motor muss auch bei deinen Motor das
    Kurbelgehäuse entlüftet werden - denn ein geringer Anteil der
    Verbrennungsgase gelangt an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse
    (sog. Blow-by-Gase) und würde ohne Entlüftung dort mit der Zeit für
    einen Überdruck sorgen.






    Da diese Rückstände, bestehend aus Öl-, Benzin- und Abgasdämpfen nicht
    einfach ins Freie geleitet werden können, führt die Entlüftung mittels
    zweier Schläuche zunächst zum Ventildeckel. Von dort gibt es eine
    zusätzliche Entlüftung, die den Überdruck in den Ansaugtrakt abführt. So
    weit so gut, dieses Prinzip gibt es so oder so ähnlich in eigentlich
    jedem PKW oder Motorrad.


    Um ein Ölschlamm in den Ansaugtrakt zu vermeiden alles reinigen
    Ölabscheider einbauen regelmäßig vernünftigen Ölwechsel samt allen Filtern und Zündkerzen machen.,
    schon ist fasst alles erledigt.





    Gruß Swen

    Schraube mal das Druckregelventil aus der Ölpumpe, reinige es und prüfe den Öldruck.


    Vierzylinder 1,5 bar im Leerlauf


    V6 Motoren 1,2 bar im Leerlauf


    Kann auch sein das dein Ölsieb in der Ölwanne voll Schlamm sitzt und somit den Öldruck nicht so schnell aufbauen kann.


    Gruß Swen

    Hallo,
    solltest du den Flachriemen mal abnehmen und wenn das Geräusch nicht mehr da ist tippe ich sehr stark auf die Servopumpe.
    Hast du das Servoöl mal Kontrolliert.
    Derhe das Lenkrad mal recht bis Anschlag und Links bis Anschlag zum entlüften der Servo.
    Ölpumpe könnte ich ausschließen, es sei den deine Ölwechsel Intervalle sind nicht regelmäßig gemacht worden. ( kein Vorwurf )
    Wir haben dieses noch nie gehabt seit meiner Zeit im Handwerk.
    Gruß Swen