Ich glaube noch etwas gefunden zu haben. (unter Vorbehalt)
GPS Empfänger im hinteren Bereich mit Kabelverlegung zur Instrumententafel
Strompfad 4442 - 4448 H73, X7
Schaltplan Etzold
Gruß Swen
Ich glaube noch etwas gefunden zu haben. (unter Vorbehalt)
GPS Empfänger im hinteren Bereich mit Kabelverlegung zur Instrumententafel
Strompfad 4442 - 4448 H73, X7
Schaltplan Etzold
Gruß Swen
Wäre eine Möglichkeit, aber sieht es nicht so aus als würden diese zum Unterboden gehen,
oder sieht es nur so auf dem Bild aus.
Ich muß ernsthaft zugeben das ich bis jetzt keinen Plan habe was das für stecker sind.
Gucke doch morgen mal an deinen Unterboden wo die Kabel hinführen.
Nein, nur die Abdeckung.
Hinter der Zahnriemen Abdeckung sitzt die Ölpumpe und das Druckregelventil mit großer Schraube.
Schraube rausdrehen Federwerk entfernen und Reinigen.
danach Öldruck messen oder messen lassen.
Wie schon von mir geschrieben:
Vierzvlinder 1,5 bar im Leerlauf
V6 Motoren 1,2 bar im Leerlauf
Sollte dieser Druck nicht vorhanden sein Ölpumpe Tauschen.
Nimm Kein NO-Name Produkt
Nimm Original ist zwar etwas teurer aber man ruhe.
Gruß swen
schau mal an der Hinterachsschwinge links, dort sollte der Sensor für die LWR sitzen, wenn ja dann ist es nicht der Stecker dafür.
Es hat schon seinen Sinn das die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden ist.
Wie bei jedem Motor muss auch bei deinen Motor das
Kurbelgehäuse entlüftet werden - denn ein geringer Anteil der
Verbrennungsgase gelangt an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse
(sog. Blow-by-Gase) und würde ohne Entlüftung dort mit der Zeit für
einen Überdruck sorgen.
Da diese Rückstände, bestehend aus Öl-, Benzin- und Abgasdämpfen nicht
einfach ins Freie geleitet werden können, führt die Entlüftung mittels
zweier Schläuche zunächst zum Ventildeckel. Von dort gibt es eine
zusätzliche Entlüftung, die den Überdruck in den Ansaugtrakt abführt. So
weit so gut, dieses Prinzip gibt es so oder so ähnlich in eigentlich
jedem PKW oder Motorrad.
Um ein Ölschlamm in den Ansaugtrakt zu vermeiden alles reinigen
Ölabscheider einbauen regelmäßig vernünftigen Ölwechsel samt allen Filtern und Zündkerzen machen.,
schon ist fasst alles erledigt.
Gruß Swen
Hast du Niveauregulierung bei dir verbaut, wenn nicht sind diese dafür.
Gruß Swen
Schraube mal das Druckregelventil aus der Ölpumpe, reinige es und prüfe den Öldruck.
Vierzylinder 1,5 bar im Leerlauf
V6 Motoren 1,2 bar im Leerlauf
Kann auch sein das dein Ölsieb in der Ölwanne voll Schlamm sitzt und somit den Öldruck nicht so schnell aufbauen kann.
Gruß Swen
Hallo,
solltest du den Flachriemen mal abnehmen und wenn das Geräusch nicht mehr da ist tippe ich sehr stark auf die Servopumpe.
Hast du das Servoöl mal Kontrolliert.
Derhe das Lenkrad mal recht bis Anschlag und Links bis Anschlag zum entlüften der Servo.
Ölpumpe könnte ich ausschließen, es sei den deine Ölwechsel Intervalle sind nicht regelmäßig gemacht worden. ( kein Vorwurf )
Wir haben dieses noch nie gehabt seit meiner Zeit im Handwerk.
Gruß Swen