Kühlwasserstand
- Tangkapan
- Erledigt
-
-
-
#12 Hi,
na wer sagt das der Heile ist?
Ist es ein neuer vom foh oder ein neuer gebrauchter von Ebay oder vom Schrott?
Evtl. hat auch der Behälter einen Harriss?garnicht doof die behälter reissen am gewindeansatz sehr sehr gern... einfach mal ganz genau hinschauen
-
-
#13 war bei mir genauso... grund war eine defekte zylinderkopfdichtung...sie hat an einem übergang zum kühlwasserkanal ganz leicht gepfiffen und dadurch ist wohl ein überdruck im kühlsystem entstanden... also vielleicht mal kompression messen...
Hallo Leute,
1. Kontrolliere zuerst dein Thermostat ob es öffnet, merkst du im Warmen Zustand an den Kühlerschläuchen Inside und outside es sollten beide schläuche warm bzw. heiss sein. dann ist das Thermostat geöffnet und heile.2. leih dir von einer Werkstatt oder Freunde ein Druckprüfer für das Kühlsystem aus.
Duiesen setzt du auf dein Ausgleichbehälter schraubst diesen fest und gibst Druck von 1 - 1,5 Bar auf das Kühlsystem.
Du lässt das Auto über Nacht stehen und sollte am nächsten Tag der Druck entwichen sein, dann Kontrolliere alle Schlauchverbindungen,
Kühler und dein Teppich unterhalb der Armatur ob dieser nass ist.
Ist dieses alles OK, dann solltest du dir gedanken um eine neue Kopfdichtung machen.
Im schlimmsten Fall Haarrisse im Kopf ( eher Selten ).
Halte mich auf dem laufenden, falls du etwas anderes gefunden hast.
MFG
Swen -
#14 Deckel gewechselt. Wenn ich bis zur markierung auffülle drückt er über
den überlauf die hälfte des Ausgleichsbehälters weg aber das wars dann
auch, da bleibt er ziemlich konstant. Abweichung + - 2 Finger breit. ie
Chekcontrol sagt dann auch ab und zu das zu wenig Kühlwasser drin sei,
aber Motor wird nicht heiss und Heizung funktioniert auch.So trotz Deckewechsel wurde es nur etwas besser und Wasserverlust bzw. Überlauf war noch immer da.
Jetzt
nochmal alle Schläuche kontrolliert. DAbei hab ich festgestellt das
einer der Schläuche vom KÜhler zum Motor,direkt über dem linken
Krümmer, einen minimales Riss hatte der sich bei Druck leicht ausdehnt.
JEtzt gehts am Montag zum FOH und nen neuen Schlauch holen. Hoffe das
es dass dann war.Danke bis jetzt schon mal für die Tips.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!