na,dann ist es ja gut für dich gelaufen! hatte nur die brühe gesehen und an folgesachen,die dir das leben schwer machen könnten! mfg
Beiträge von rosi
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hallo! wenn ich deine rostigbraune brühe von kühlwasser sehe wundert es mich nicht das dein heizungskühler nichts mehr bringt! hoffentlich habt ihr wenigstens den motor gespült und nicht die selbe gülle wieder aufgefüllt,nicht das er irgendwann wieder dicht ist!nur so als anmerkung,keine kritik!!!mfg p.s. bilder hast du schön gemacht,gute doku!
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jedem omi fahrer würde bei uns die sonne aufgehen,wenn er sieht wieviel schnee hier liegt(letzte nacht wieder ca.20cm dazugekommen),hier kann man wunderbar driften,nur die strassen werden immer schmaler,weil keiner mehr weiss,wohin damit!!!! wir sind es aber gewonnt!!!mfg
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hallo! was haben sie in der werkstatt an deinem omi gemacht,evtl unfallschaden vorne,im motorraum etwas oder im innenraum etwas zerlegt? habe gerade meine glaskugel nicht da um zu schauen,vielleicht ist ja der stecker nur ab,am geber!mfg
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hallo! irgendwie sind die alle nicht mehr ganz richtig im kopf,bei den preisen!!!! sollten eigentlich treuen opel-freaks die teile zum vorzugspreis geben,sonst fährt in ca. 5 jahren ne walze drüber( wegen verschrottung von ersatzteilen,macht jeder hersteller) und sie bekommen gar kein geld mehr!!! mfg
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hallo! ich meine wenn der motor warm ist,bei diesen witterungsverhältnissen! autmatik ist leerlaufverbrauch immer höhrt,weil das getriebe mitgeschleppt wird! ausserdem ist mein steuerteil bei opel neu programmiert worden,damit er besser läuft! der meister dort hatte mit mir zusammen gelernt,habe software vom Z22 XE drauf! mfg
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hallo! meiner hat wenn er kalt ist einen verbrauch ca.1,7-1,8 liter,wenn er warm ist ca,1,3-1,4 liter,eine eingeschaltete klima treibt den verbrauch um max.0.2 liter hoch,also unerheblich! wichtig ist wenn du ne automatik haben sollte,wann er das hochschalten des getriebes beginnt.meiner hatte wenn ich sanft gas gebe nach ca 250-300 metern erst hochgeschaltet,nachdem, ich den motortemperaturgeber gewechselt hatte(hinten am kopf,wunderbar zu wechsen!!!) schaltet er nach ca 100 metern das getriebe.sprit ist auch etwas zurückgegangen ca.1 liter aif 100km.falls du keine automatik hast,ist so ein merkmal,wenn du frühs wenn der motor kalt ist startest,läuft er mit ca.1000-1050 u/min und sollte( bei ca -5 grad) spätestens nach ca,10-20 sekunden auf seine normale leerlaufdrehzahl runtergehen,so ist es cbei mir seit dem ich diesen geber gewechselt habe!mfg p.s. wenn es draussen warm ist.liegt der verbrauch zwischen 1,1-1,3 liter!!!!
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hallo falko! natürlich hast du recht,da es eine motronik ist wird das KS-pumpenrelais erst bei dauerhaftem drehzahlsignal vom KW-geber eingeschaltet+zündung, normal ist zündung an relais zieht für ca.2 sekunden an(KS-pumpe brummt) und geht aus. beim anlassen des motors wird dann ein drehzahlsignal erkannt und KS-pumpe läuft.da habe ich es mit meiner simtec durcheinander gewürfelt,da ist es nähmlich egal welcher geber ausfällt,er springt immer an! allerdings muss man den defekten geber abziehen)selbstdiagnose,welcher ist defekt,ohne auslesen). natürlich kommt in diesem fall die motorkontrolleuchte und das notlaufprogramm( max 4300u/min,aber man kann fahren!!!!!!!mfg
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hallo! das geschwindigkeitssignal kommt vom ABS-steuergerät.es gibt nix mechanisches mehr! die ABS-sensoren liefern das signal !da die ABS-lampe wieder ausgeht könnte hier nur ein verbindungsproblem bestehen!evtl.stecker am display,ist glaub ich ein blau/rotes kabel!mfg
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hallo! vielleicht hat ja jemand den zahnriemen oder das zahnriemenrad auf der kurbelwelle im letzten jahr gewechselt und der vorbesitzer sagt dir evtl.wer und hatt noch ne rechnung! dann hättest du ja noch garantie,kommt mir nur als gedanke! mfg