Beiträge von rosi

    fakt ist eins,meiner meinung nach,50% der fehler vom schaltverhalten(hartes oder ruppiges schalten vom1-3 gang) kommen vom motor,KW-geber(stellt ja die eingangsdrehzahl fürs getriebe dar) und der LMM(beeinflusst ja leider die ganze motorsteuerung,vorallem den runden motorlauf).diese 2 sachen kommen nie als fehler,aber wenn die signale nicht mehr präzisse kommen,schaltet das getriebe nicht mehr richtig! mfg p.s. bremsband muss man eigentlich nur einstellen nach einer instansetzung,weil dort ist ja eine korrekturfeder! :ok: :ok: :ok:

    hallo! falls es ein magnetventil,elekrischer seits defekt ist, wird es in deinem display als" fehlerautomatikgetriebe" erscheinen bzw,deine lampe getriebeleuchte ist an,ergo kann kein MV elektrisch defekt sein.mein verdacht richtet sich auf das MV druckregler(rot gekennzeichnet) ,es sitzt in der vorderen kleinen wanne. es ist dafür da den druck beim hoch-bzw.runterschalten zu senken.manchmal kommt es vor das es verschlammt ist oder der filter neben dem MV mit ölschlamm zu ist.ich hoffe das ihr das bremsband richtig eingestellt habt,weil das bremsband wird nur vom 1-2 gang und 2-3 gang benötigt wird,vom 3-4 gang wird es nicht benötigt! ölfüllmenge nur grosse wanne ab ca.4,5 liter mit grosser und kleiner wanne ab ca 5,5 liter. mfg p.s. das getriebesteuergerät überwacht nur elekrtrische fehler,keine arbeitsdrücke oder den ölstand.DAS GETRIEBE IST BESSER ALS SEIN RUF,DU FINDEST ES IN VIELEN JAPANERN UND AMIS,PRODUKTIONSZAHL ÜBER 5 MILLIONEN!ES IST KEINE OPEL-ENTWICKLUNG SONDERN KOMMT AUS DEN STAATEN! WURDE NUR VON OPEL AN SEINE MODELLE ANGEPASST! ÖLWECHSEL ALLE 7 JAHRE ODER 150000 KM.ICH WECHSEL DAS ÖL+FILTER ALLE 4 JAHRE ODER 60000 KM,WIE ZAHNRIEMEN! :ok: :ok: :ok:

    Getriebe AR 25 Getriebe AR 35, Neubefüllung 8,40 Liter
    Getriebe AR 25 Getriebe AR 35, Wechselmenge 4,40 Liter
    Getriebe AR 25 Getriebe AR 35, mit Ölkühler, Neubefüllung 8,60 Liter
    Getriebe AR 25 Getriebe AR 35, mit Ölkühler, Wechselmenge 4,60 Liter ölwechselmenge bezieht sich auf den abbau der grossen wanne+filterwechsel ! nach auffüllen vom öl muss das fahzeug warmgefahren werden,getriebe mehmals durchschalten,motor laufen lassen schaltstellung N einlegen kontrollschraube öffnen,öl muss leicht rauslaufen oder an der unterkante der kontrollschraube stehen! mfg :ok: :ok: :ok: p.s. sollte die vordere klein wanne abgebaut worden sein kommen ca.1 liter dazu(mach ich immer)!

    hallo! alle vorfacer laufen um die 93-96 grad,ist völlig in ordnung!facer haben normal 83-88 grad.öffnungstemperaturbei DIR, vom thermostat ist 92 grad,bei 102 grad voll auf! thermoschalter lüfter mit klima von 120 auf 105 grad(lüfter volle pulle,von 115 auf100 grad lüfter ca. halbe leistung.thermoschalter ohne klima von 100 auf 95 grad,volle pulle,von 95 auf 90 grad lüfter ca. halbe leistung.mfg :ok: :ok: :ok:

    hallo! wenn ölmangel da steht meint dein BC den ölstand im motor( kann auch durch einen verklebten schwimmer in der ölwanne sein. wenn automatikgetriebe da steht im display geht die steuerung fürs getriebe sofort ins notprogramm( nur noch manuell schalten möglich) bitte fehler auslesen,damit du nicht soviel rumdocktern must! fehler bitte mitteilen!!! mfg :ok: :ok: :ok:

    hallo! komme nicht so richtig klar mit deiner fehlerbeschreibung, 1- könnte es heißen- ÖLSTAND MOTOR- prüfen und 2- könnte es heißen -AUTOMATIKGETRIEBE- kommen diese meldungen hintereinander in deinem display? eine fehlermeldung ölstand automatikgetriebe ist mir total unbekannt! diese meldung kann auf deinem display gar nicht stehen! diese meldungen müsten bei zündung aus eigentlich hintereinander kommen. mfg :ok: :ok: :ok: p.s.1- schätze bei deinem motor fehlt etwas motoröl und2- dein display zeigt einen fehler des automatikgetiebes an!einen sensor ölstand im automatikgetriebe kenne ich nicht ,nur einen sensor öltemperatur automatikgetriebe!!!!!