Beiträge von rosi

    hallo! da bist du ja wieder glücklich! normalerweise müsste der motor aber auch mit einem kaputten KW-sensor anspringen,weil dann der NW-sensor eine hilfsfunktiom übernimmt,das anlassen dauert dann etwas länger! du hast ja ne bosch-motronic ME 3.1.1 nicht das dein NW-sensor noch ne macke hat. bitte prüfen.mfg :ok: :ok: :ok:

    hallo! ist es viekkeicht ein 1.4/16v mit 75 ps(der sogenannte alublock.wenn du dann ein lückenlöses scheckheft hast wird der motor eigentlich bei vw auf kulanz gemacht! diese motoren neigen zum einfrieren und sind mit einer heizung in der kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet worden! baujahre waren ca.2000-2003. versuch dein glück! mfg :ok: :ok: :ok: p.s. das selbe problem haben auch die 1,0 und 1,2 motoren,alle mit alublock!!!!!!!

    hallo! hört sich komisch an,kommen mir nur die gedanken kraftstoffpumpenrelais( wird evtl. zu heiss), zündspule und einspritzdüsen.waren bestimmt FC von P0300-P0314 P0300 Beliebiger/mehrere Zylinder - Fehlzündung festgestellt Zündkerze(n) , Hochspannungskabel , Einspritzventil / Einspritzdüse , Zündspule(n) , Verdichtung zu niedrig , Kabelbaum
    P0301 Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
    P0302 Zylinder 2 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
    P0303 Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
    P0304 Zylinder 4 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
    P0305 Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
    P0306 Zylinder 6 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät



    Code Beschreibung Lösung
    P0313 Fehlzündung festgestellt - Kraftstoffstand zu niedrig Kraftstoffsystem , Mechanische Fehlfunktion :!: :!: :!: :!:
    P0314 Fehlzündung in einem Zylinder - Beliebiger/mehrere Zylinder Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse mehr kann ich dir dazu leider nicht liefern. es gab allerdings mal ein opel-problem,wenn der tank fast leer war und etwas schräg stand,sind die motoren entweder nicht angesprungen oder einfach während der fahrt ausgegangenW0L0VBM69X1093137 bis W0L0VBF3511003864,das waren die fgst-nummern von damals,aber ich weiss das es das problem später ab-und zu auch gab!ursache war die kraftstoffpumpe,sie war nicht selbstansaugend :!: mfg :ok: :ok: :ok:

    ja,egal welchen stecker du abziehst das auto springt an,allerdings kann es etwas länger dauern und die drehzahl kann im fahrbetrieb gesenkt sein(notbetrieb),im stand kann die drehzahl bis fast zum begrenzer gehen kann. eine defekte lambasonde kann nicht verhindern das der motor anspringt,in diesem fall arbeitet der motor mit einem ersatzwert.manchmal hilft es an der lambasonde das aluband zu entfernt(überhitzung).mfg

    welche gänge schalten noch bzw. leuchten auch die entsprechenden leuchten auf der schalthebelkonsole!! sicherung F9,F15. es gibt auch noch nen schaltkontakt für kickdown,sitzt im gasbowdenzug bei der spritzwand im motorraum,evtl fehlt auch nur öl(motor laufenlassen und seitliche kontrollschraube hinten rechts öffnen!mfg :ok: :ok: :ok:

    habe auch nur blöd dagestanden und die welt nicht mehr verstanden,hatte erstmal nen bier geöffnet und ein zigarillo gezündet, ne weile nachgedacht,da ich in einer volvo-LKW werkstatt arbeite und sehr viel mit motoren und getrieben,zerlege sie auch bis zur letzten schraube,kein teilewechsler(der rest auch noch,was dazu gehört) zu tun habe,wo sehr viel elektronik(zum glück sehr haltbar) verbaut ist,kam ich dann nur zu dem schluss das es der 3-polige anschluss vom NW-geber(ca.30cm in den motorkabelbaum erneuert) sein konnte und es dadurch zu unplausiblen signalen( fürs motorsteuergerät) kam!!! ne andere logische erklärung kann ich der sache nicht abgewinnen.wollt euch das ja nur mal mitteilen,das nicht alle gleich teurere sachen wechseln!!! übrigens wenn NW-geber und KW-geber ganz sind+kabelei und man einen geber abzieht springt der motor immer an(schnellprüfung,welcher ist defekt). mfg :ok: :ok: :ok: p.s. was ich ein bischen vermisse sind rückmeldungen ob tipps und ratschläge positiv verlaufen sind,das gilt FÜR ALLE die versuchen zu helfen,fragen tun ALLE nur die rückinfos fehlen..!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok:

    hallo! gehen deine anzeigen(leuchten auf der schaltkonsole,richtig),gehen deine rückfahrscheinwerfer(RFS),beim einlegen vom rückwärsgang? die RFS werden nur vom wählhebelpositionsschalter,ist am getriebe aussen, eingeschaltet!!! der rückwärtsgang wird als einzigster gang der automatik nur über das wählhebelgestänge mechanisch geschaltet,ein kolben steuert den ölfluss um(evtl,gestänge gelockert oder verbogen),alle anderen gänge werden auf position D vom steuergerät geschaltet,falls die elektronische steuerung defekt ist,müssen sich der R,der1,der 2 und der 3.gang mechanisch schalten lassen.der 4.gang fehlt dann! mfg :ok: :ok: :ok: