kontrolliere bitte das massekabel von der karosse zum motor,nicht das dein kupplungsbowdenzug dein neues masseband ist,wenn du kupplung tritst.in solchen fällen qualmt teiweise dein bowdenzug und die hülle verbrennt! meistens quitscht es dann beim kupplung treten(motor aus)mevtl.hängt dann dein drucklager,weil der bowdenzug nicht mehr ganz freigängig ist und die kupplung tritt sich schwer! mfg
Beiträge von rosi
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hallo! denke mir das dein ölabscheider in der kurbelgehäuseentlütung dicht ist ,passiert bei den motoren gerne.ist ein absolutes verhttp://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=682076schleisteil. versuch es mal. mfg
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hallo! es ergibt aber keine logik,warum der alte auf einmal wieder ging!mfg
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hallo! hatte bei meinem motor den LMM getauscht,wegen ruckeln vom motor(deshalb gewchselt,weil bei den sensorwerten das kraftstoff-luft gemisch gesprungen ist,ist normal 1 zu ca 14,7) im stand. bin ca.4 wochen gefahren,ohne probleme! danach fing das schauspiel wieder an,aber diesmal mit drehzahlbegrenzung auf ca 4200 u/min(notprogramm),ausgelesen,kein fehler! zu meinem bekannten,bei opel ausgelesen,kein fehler,etwas getestet,nichts gefunden! notprogramm immer noch aktiv. daraufhin einen NW-sensor bestellt+KW-sensor,bei uns gewechselt,kabelbaum für NW-sensor wurde auch repariert,problem blieb weiterhin bestehen! guter rat war teuer,etwas überlegt und meinen alten LMM eingebaut und auf einmal war alles wieder in ordnung!!! während der ganzen reperaturphase kam kein einziges mal die motorkontrolleuchte!!! nur so zur info für alle bastler!mfg
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hallo! das relais sitzt im motorraum im "relaisdreieck" an der spritzwand,hinten richtung zur mitte,nach hinten aussen sitzt das relais einspritzanlage.wichtig wäre zu prüfen ob deine KS-pumpe nach einschalten der zündung ca.2 sekunden läuft und dann wieder ausgeht,das ist normal !!! wenn du dann den motor anlassen willst wird das relais KS-pumpe erst wieder zugeschaltet wenn der kurbelwellengeber ein drehzahlsignal an das motronic-steuergerät meldet!das relais einspritzanlage bleibt die ganze zeit übrigens angezogen,wegen der eigendiagnose!!!falls das relais einspritzanlage defekt wäre,würde deine motorkontrolleuchte beim anmachen der zündung fehlen!!! es könnte also auch ein problem mit dem KW-geber sein(stechverbindung,kabel oder KW-geber selbst(geber ca.550 ohm).das alles beim c20se, x20 se,115 ps. so ähnlich funktioniert es auch beim x20xev,136 ps ,er brauch auch ein drehzahlsignal vom motor,allerdings gibt es hier noch einen nockenwellengeber,der motor sollte allerdings immer anspringen,wen einer von beiden gebern defekt ist !!!!mfg
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hallo! ölwechselmenge laut opel mit wechsel des filters beträgt 4,4 liter! da ich selber einen automatik habe und öl auch gewechselt habe sind bei mir auch 5 liter reingegangen,da man den ölstand bei laufenden motor prüft und schaltstellung N.mfg p.s. alle gänge durchschalten und mehrmals ölstand kontrollieren,beim ersten auffüllen gehen ca.3 liter rein!!!!!
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hallo! dazu müssten wir erstmal deinen motortyp wissen,denke mal 3bar müssten es sein,ist so ein guter schnitt! mfg
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z.Z. -3grad und scneefall,es schneit und schneit... schnee zwischen 10cm und 30cm,5km weiter berghoch sind es bis 50cm,alles schön weiss!!!!!!
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richtig SoziDad,man muss schon selber was machen,weil ne glaskugel hatt keiner von uns ,wichtig ist immer das der ks-druck stimmt,hatte ich ja im letzten beitrag geschrieben,kraftstoffversorgung,falls der stimmt geht die sucherei los und man ist am verzweifeln! falls man in der "richtigen" werkstatt steht,brauch man sich über weihnachtsgeschenke keine gedanken mehr machen,teilewechsler gibt es viele,aber diagnostiker sehr wenige!!!!! man glaubt garnicht wieviele teile in einem fahrzeug defekt sein können(teilewechsler)!!! so ein kleines teil verursacht deinen ganzen mist(diagnostiker)!!! wer in solchen fällen erstmal mit einem ölwechsel und nem luftfilter anfängt,weiss eigentlich selber das er dort falsch ist,oder er hat es nicht gerafft. mfg
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hallo! das dein stecker 6-polig ist erschwert die sache,versuch es mal bei deinem et-händler mit drosselklappenstutzen,oder drosselklappeneinheit ,gibt es wohl nur von bosch( die et-nummer 0280750006, steht auf deinem foto!dein stecker ist deshalb 6-polig weil dort ein poti für den unteren lastbereich und ein poti für den oberen lastbereich eingebaut ist,deswegwn2 mal 3 pole= 6-poliger stecker!Der Motor hat Probleme beim Starten.
hoher Kraftstoffverbrauch
Motor ruckelt
schlechte Gasannahme ,das können die aus wirkungen eines defekten potis sein.mfg p,s teilenummer gaspedal bosch 0280752027. evtl steht bei dir ein diesel omega in der nähe rum,wäre ein 2,2 dti16v,der hat das gleiche gaspedal!