Beiträge von rosi

    schaut mal nach eurem sensor ansuglufttemperatur im ansaugschlauch vom luftfilterkasten nach,kostet ca,20 euro,wenn der meldet luft ist warm wird die spritmenge vom msg falsch berechnet.stecker abziehen und starten,bzw probieren ob er anspringt.msg geht dann in fixen wert zum berechnen der spritmenge!vielleicht hilft es.mfg rosi

    wünsch dir alles gute und allzeit gute fahrt!hatte eure diskussionen verfolgt und muss sagen,warum fahren manche dann opel!habe seit 1,5 jahren einen 2,2 caravan und muss sagen,mein bestes auto nach rekord d,accona c und renault laguna!braucht zwar bissl mehr saft als alle andere,aber dafür ist es ein schöner reisewagen!hatte in mir in der schweiz geholt,mit meinem sohn(holte sich dort nen vectra a turbo)und bereue es nicht!falls deine mkl manchmal leuchtet und nach zündung aus und wieder an ausgeht gibt es bei opel ein updat fürs msg.brauche in für den wowa!viel spass rosi :D :thumbup:

    mach bitte alle wasser schläuche ab und versuch dein kühlsystem zu spülen,ergänze dein motoröl und reinige das thermostat(wird verklebt sein vom öl)schraube deinen geber am kühler für den lüfter ab(reinigen)öl leitet die temperatur nicht gut,spülen must du mehrmals!hoffe nur das deine zyl-köpfe nicht im wasserkanal weggefressen sind,dann geht das öl ins wasser und du hast wasserverbrauch in richtung auspuff(löchblatt an den auspuff halten und schauen ob viel wasser rauskommt,bei warmen motor)mfg rosi

    hoffe du hast ne bedienungsanleitung,bei mir steht bei diesem fehler licht vorne und hinten prüfen.falls du xenon hast reicht manchmal schon eine etwas dunklere xenonbirne,oder eine die nach ca.20 sekunden aus geht.das heist der fehler erscheint auch erst nach ca 20 sekunden im bc.fehler tritt oft bei kälte auf.versuch mal deine lampen 3-4mal aus- und anmachen,gehe dann ums auto und schau ob alle lampen gehen!beim einschalten vom licht wird nur standlicht und abblendlicht geprüft,andere funktionen vom licht erst beim jeweiligen betätigen der anderen funktionen!vielleicht hast du auch birnen mit ner falschen wattzahl verbaut! rosi

    probier erstmal deine birnen aus, 3-4mal hinternander aus und anmachen,damit sich die xenons aufladen,falls etwas von der elektrode auf einer seite der birne fehlt,reicht die zündspannung nicht aus.birne müsste eine d2r sein,kostet zwischen 60-100euro,keine fernostprodukte nehmen,die machen das vorschaltgerät platt.danach noch scheinwerfer einstellen.gruss rosi

    habe selber meine xenons eingestellt,motor laufen lassen,wegen niveauregulierung,die schrauben zum einstellen haben eine sehr lange übersetzung, also viel drehen!die einstellung must du mindestens 3mal vor nehmen,da sich die stellmotoren jedesmal neu ausrichten,beim verstellen der einstellschrauben.viel spass rosi

    hatte diese fehler auch im steuergerät! beim foh war es der nockenwellensensor.zahnriemenabdeckung abgebaut.nw-sensor ausgebaut,sensor war schief eingebaut.sitzt auf einem blech.blech und sensor ausgerichtet.danach ging lampe immer noch nicht aus! zum nächsten bekannten gefahren,ausgelesen ,plausibilitätsfehler drosselklappenpoti,wollte mir ein neues für 380 euro einbauen. dann nachgedacht und luftschlauch(ansaugschlauch) am drosselklappenstutzen abgebaut,reingeschaut,war total verölt,mit bremsenreiniger gereinigt,seitdem keine probleme mehr!lampe ist aus,ruckeln ist auch weg,was manchmal vorkam :tongue: :autos127: im poti ist eine referenzbohrung für die angesaugte luftmenge und wenn die verstopft kommt die motorlampe,dieser fehler ist auch bei vw,seat und audi immer wieder aktuell !