Das nenn ich mal eine Anleitung
Beiträge von michel65
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Mit ganz viiiieeeel Fummellei geht es auch ohne den Achskörper zu demontieren
Dann kann man die Wanne aber nicht rausnehmen, und muss alles so saubermachen.
Motorkran/Motorabstützung ist auf jeden fall erforderlich.
Motorhalter lösen,und dann den Motor so hoch wie geht im Wagen.
Dann losbasteln -
Das ist ja dann hier der B-Omega Treff
Habe jahrelang A-gefahren,
und außer "normaler Instandhaltung" nie was gehabt
Dann kam der B und eine Reperatur nach der anderen
Dann schnauze voll.
( bis dato habe ich mir nie Gedanken gemacht ob ich da ankomme wo ich hin will)
mittlerweile bin ich wieder beim A und der läuft und läuft .........Gruß Michael
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Und falls du Klima hast,
wäre der Kompressor auch noch eine Option
solange die Kupplung los ist -
Ich würde da mal wieder zu BMW tendieren
Gibt in der Bucht ne"firma "die Adapterplatten für den R6 schon anbietet.
Die testen wohl gerade auch für den V6.
Da mal nachfragen wie weit die sind.
Ist dann auf jeden fall einfacher, als die Anpasserei,und SchweißereiGruß Michael
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sehe ich genau so!!!
6 -Gang Getrag aus nem 850 CSI ist echt Prima -
Und die Rückwärtsgangaretierung Lassen wir weg,
oder wie -
Die 55 AH dürfte wohl was klein sein,wäre mein Punkt eins.
Ist klar das ATU sowas für ne Omme verkauft
Und wenn der Motor langsam dreht beim Starten hat er zu wenig Strom.
Dann wäre da noch die frage welches Öl ist drinne, und wie alt ist das?
Ich habe schon ernsthaft Leute bei mir gehabt die 15W40 Teer drin hatten,
und das der Motor dann Probleme bei minus Graden hat zu drehen ist klar.Gruß Michael
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Na, wo hast e die denn her????
Gruß Michael
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Kleines Update.
Habe den Motor eben aufgemacht,
und siehen da,der Kanidat hat 100 Punkte
24ventiler`s Idee trifft bei mir auch zu.
Der Brennraum ist sehr verrußt,und die kompletten dichtflächen der Sitzringe schwarz,
und teilweise sieht man wie die Ablagerungen das schließen des Ventiles behindern.
Ich frage mich zwar warum alle Zylinder gleichzeitig betroffen sind,
aber die Ursache ist gefunden.
Werde morgen mal anfangen die Ventile zu säubern und neu einzuschleifen.
Und dann mal sehen was man dem Motor noch gutes tuen kann,
damit er die nächsten Jahre wieder treuen Dienst leistet.