Es drehen schon noch beide.
hatte auch erst den verdacht auf Kette,
oder Nockenwellenrad.
aber alles soweit im grünen bereich.
werde morgen mal druck über die Kerzenbohrung auf die Zylinder geben,
und mal schauen wo der dann verloren geht.
Beiträge von michel65
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Da ich auch schon einigen murks gesehen habe ,
den "profis"gebaut haben,
habe ich meine Prins selber eingebaut .
die läuft top -
Würde auf die Kolbenringe Tippen.
Und ,ja er fährt fast nur Stadtverkehr (15-20 min pro fahrt)
Heißt also ,Auslassventile kontrollieren wäre dein vorschlag
werde ich dann wohl den Kopf mal runternehmen und reinschauen -
Ein paar Ideen sind gefragt.
Folgendes Problem:
der Wagen von meinem Vater ;93er A limo 160 000 km 3L 24v.
Gestern morgen wollte er ihn aus der Garage holen, und er startet nicht.
Hört sich komisch an -seine Aussage-
Habe mir das dann eben mal angesehen/gehört,
und es hört sich an als wäre er "platt" kette über oder so.
Habe alles nach einander durch geschaut und kontrolliert,
und was echt komisch ist,
kette in ordnung;
Steuerzeiten stimmen,und trotzdem nicht mehr als 3bar zu finden.
Riesen Fragezeichen für mich!!!
hat schon jemand mal was davon gehört, das die Ringe sich Quasi gleichzeitig verabschieden???
wäre für mich das plausibelste, aber unwarscheinlich ,oder ?Gruß Michael
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kannst gerne von mir einen BKV haben evtl auch die Sättel,
wobei die muß ich mir noch anschauen,ob sie in Ordnung sind.
rupfe gerade einen 24v auseinander.
Gruß Michael -
der Motor ist baugleich.
Motorcode x20xev.
Viel Spaß beim tanken -
Alles klar.
Sieht so aus,
als verkaufe ich den M5 Krümmer
am besten wieder solange er noch original ist :D. -
den m5 kümmer habe ich hier liegen-ist schon etwas arbeit,darum die frage nach meinungen/erfahrungen
alternativ habe ich mir ein hosenrohr in a2 gebaut ;60mm eingang/ausgang und 80er sammelrohr ,ist aber auch noch nicht ganz fertig lambdaanschluß fehlt noch. -
Danke für deine Antwort Thom
Ist also scheinbar wirklich vergebene mühe den Fächer anzupassen. -
Hat jemand erfahrungen ,sei es positiver,oder negativer natur bei der abgasanlage für den c40se.
habe am wochenende mit jemandem der einen c40se auf der rennstrecke bewegt (hobby) gesprochen, und der meinte das bei seinem wagen das drehmoment im unteren bis mittleren bereich eher eingebrochen wäre mit fächer,als das er sich positiv bemerkbar gemacht hätte.
da ich meinen motor im frühjahr in meinen a -caravan hängen wollte ,jetzt die frage lohnt es überhaubt einen fächer dranzubauen?
wollte einen m5 krümmer abändern.oder lieber einfach das dickere hosenrohr mit 2x65mm abgasanlge und gut isses
falls es erfahrungen gibt wäre ich dankbar für ein paar infos.
gruß Michael