Also ansich glaube ich das das normal ist. Ich glaube das machen alle Ecotecs nach dem anmachen ab und zu hat meiner das auch schon gemacht und der hatte 50000 runter als ich den gekauft habe hab das auch schon bei anderen Ecos gesehen zb beim 1.6er Vectra. Wenn der Wagen nicht unendlich viel Öl verbraucht und auch bei Gas geben nicht raucht wird da auch Nichts sein.
Beiträge von Rafterman
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Kannst du mir mal den Link geben ich hatte da schon mal reingeschaut aber ich hab ne Klimaautomatik und da war glaub ich nur der Ausbau beschrieben wenn du die ohne Klima oder mit ner einfachen Klima hast.
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Wobei das ja noch die "billigen" Krankheiten sind. Viel schlimmer ist der dauernd reissende Krümmer und die dauernd nervenden Nocken und Kurbelwellensensoren sowie die sabbernde Ventildeckeldichtung. Was ich bloß für ne Frechheit halte ist das die reparatur der Lämpchen immer gleich 80 Euro kostet.
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Lohnt sich aber wenn der Wagen noch nicht so viel gelaufen hat. Im Schnítt reissen die Krümmer ja nun alle 15-20Tsd Kilometer jedenfalls bei meinem XEV und hätte ich jetzt keinen Edelstahlfächer genommen hätte ich diesen Mist jetzt noch bestimmt 4mal gehabt wenn man so rechnet rechnet sich ein Fächer dann doch wieder. Mal abgesehen davon das der die Charakteristik des Motors echt stark beeinflußt. Als ich nur den Fächer neu hatte haben mich die Leute gefragt ob ich die Nocken schon drin hätte. Plötzlich hing der Wagen am Gas und beschleunigte sauber nach oben. Ein völlig neues Fahrgefühl in nem XEV seit dem mag ich den Wagen auch wieder. Ist also durchaus so das man nen Fächer stark merkt der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Außerdem gibt es bei uns einen Motorinstandsetzer der Fächerkrümmer für Opel selbst baut mein Bruder hat sich seine für seinen Vectra V6 bauen lassen wenn der aus dem Urlaub wiederkommt kann ich ja mal erzälen was es gebracht hat und wie teuer das war.
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Der Umbau eines A Omegas mit NE auf XE ist relativ leicht zu bewerkstelligen weil ja ansich nichts geändert werden muß mal abgesehen vom Krümmer. Man brauch asich nur den üblichen Motor mit Kabelbaum und STG... Wobei ich allerdings denke das der Umbau nicht sehr viel bringt weil der Wagen schwer und der XE doch nur nen 2Liter ist. Denke nicht das der dann nen Rennwagen wird. Der Umbau auf LET sollte da um einiges schwieriger sein aber dafür nen passendes Getriebe zu finden dürfte auch schwer werden glaube nicht das das mit den 6 Zylinder Getrieben harmoniert.
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Der 2.2er ist trotz mehr Lesitung langsamer als ne 2.0er Limo? Hab ich gar nicht gewußt. Wie ist den der 2.2er Kombi eingetragen im Schein? Beim XEV waren das doch 210 Limo und 202 Kombi (Schalter)
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Ich finde das nur immer interessant wie sehr die Angaben von Leuten mit gleichen Autos variieren. Einige sind doch etas sehr optimistisch was die Vmax angeht. Ich bezog meinen Kommentar auf den 2.2er Benziner mit dem Diesel kenne ich mich nicht aus. Aber vom 2.2er weiß ich das der nicht viel besser läuft als der 2.0er deshalb bezweifle ich die 230.
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Wieso denn nur 210 hier gibt es doch angeblich Leute die mit dem 2.2er 230 fahren?
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Hört sich definitiv nach dem Leerlaufregler an.
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Normalerweise wird der Radumfang dann so gewählt das er den alten Reifen entspricht und es so nicht oder nur zu wenig Abweichung kommt. Ich glaub dafür gibt es auch solche Umrechnungstabellen.